Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsagirl am 03.05.2016, 21:45 Uhr

Chaos im Haushalt

Also ich würde keinen putztag einführen,weil wenn du alles auf einen Tag schiebst und an diesem Tag aber etwas unvorhergesehene eintrifft (Kind krank) kommst du mit dem aufräumen garnicht mehr hinterher. Also ich habe auch einen 2 jährigen (geht noch nicht in kiga) und eine 7 monate alte Tochter die ich auch noch alle 2 h voll stille. Ich habe einen tagesplan, den ich für jeden Tag abends neu plane. Ich habe mir erstmal alles was im Haushalt Zutun ist aufgeschrieben ,dann nach monatlich,wöchentlich , alle paar Tage und täglich aufgeteilt und versuche diese Aufgaben in meinen tagespländern unterzukriegen. Da ich auCh immer beide Augen bei den kleinen habe und so auch kaum aufräumen kann, stehe ich mir 5 Uhr auf mache mich fertig und mache bis 7 Uhr blitzputz (das heißt jedes Zimmer in Ordnung bringen .Wäsche sammeln,Spielzeuge aufräumen,Tisch und Flächen befreien abwischen dann Küche kurz aufräumen und Gäste WC sauber machen. So sieht es schon mal nicht mehr chaotisch aus wenn jemand unangemeldet kommt.dann werden die Kinder wach und erstmal versorgt. dann sage ich naCh dem frühstück kurz durch. Sonst nehme ich mir immer eine größere Aufgabe pro tag von meiner liste und bei dieser schnell ich die kleine in die wiege und den großen versuche ich so gut es geht miteinbeziehen zb wenn ich Bad putze badet er nebenbei. Beim Boden wischen kriegt er auch ein Lappen oder ich lass ihn staubsaugen oder sonst irgendetwas was ihn für 1 h beschäftigt. Abends wenn die Kinder dann schlafen mache ich Papiere und plane den nächsten tag mit der nächsten aufgabe. Ach und Wäsche wasch ich immer nebenbei . Bis zu 3 Ladungen am tag. Aus der Waschmaschine direkt in den Trockner und in den Schrank fertig. Ich finde das so ganz gut weil es dann nie zu chaotisch wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie helfen eure Kinder im Haushalt mit?

Hallo Ihr Lieben, brauche mal ein paar Tips von euch. Also wir sind 5 Personen (Kinder sind 11, 10 und 2 Jahre) mein Freund und ich arbeiten voll zur Zeit, er zu Hause, ich im Nachbarort. Haushalt war noch nie mein Ding aber momentan stresst es mich wieder sehr. Meine Kinder ...

von Kräuterzauber 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Überfordert im Haushalt

Ich habe auch totalen Stress mitm Haushalt und weiß oft nicht wie alles schaffen soll. Wir haben zwar keine Haus sondern nur eine 75qm große Wohnung, aber dafür gehen wir beide Vollzeit arbeiten d.h. ich komme erst um 16.30 und mein Mann und 17.30 nach Hause. Oft machen wir es ...

von CelinasMama 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

was kann man im Haushalt wie vereinfachen?

Hallo da weiter unten schon gefragt wurde wie man z. B. das Wäsche sortieren vereinfachen kann - was habt ihr noch im HH allgemein für Ideen um was zu vereinfachen? Ich hänge dann z. b. die Sachen von unserem Junior alle schon extra auf nen Ständer nach dem Waschen u. lege ...

von RR 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Wer ist euer bester Freund im Haushalt+ Haushaltsplan

Hallo gleich 2 Fragen. 1. Wer ist euer bester Freund im haushalt, bezgl. Putzmittel im Bad? Auf was schwört ihr fürs Bad und Wanne, Kalk? Wer hat einen Haushaltsplan? Wie sieht der aus? Ich habe 2 Kinder und manchmal wird mir alles zuviel. Wir haben etwa 100 ...

von sternchen1410 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Was helfen eure Kinder im Haushalt?

Was kann man von Kindern in welchem Alter erwarten? Und lasst ihr sie auch "helfen", wenn's dann länger dauert als alleine? Mein 2 1/2-jähriger muss seine Spielsachen wegräumen, wenn er abends schlafen geht, und nach dem Essen stellt er sein Geschirr in die Spülmaschine. ...

von mamabianca 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Hilfe: Was für einen Teppich mit Baby und Katze im Haushalt?

Hallo Mädels, ich bin gerade auf der Suche nach einem Wohnzimmerteppich. Zur Zeit haben wir da einen Hochflorteppich liegen und jetzt wo unsere Tochter sich durchs halbe Wohnzimmer dreht und robbt, stört mich dieser Teppich, weil er immer voll mit Katzenhaaren ist. Ich ...

von TanteInge 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Überfordert im Haushalt

Streß Streß Streß. Gibt es hier Mamis mit 2 Kindern im Alter 1 und 3 so ca. halt? Habt ihr ein Haus? Garten? Wie schafft ihr das alles? Mir ist jeder Tag zu kurz, ich bin aber schon so erledigt und doch werde ich nie mit irgendwas fertig :-( Bin soooo ...

von Dini4 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Helfen Eure Kinder mit im Haushalt???

Hallo, mal eine Frage an die Berufstätigen hier: Helfen Eure Kinder regelmäßig mit im Haushalt und wenn ja, wie alt sind sie und was sind dann die Aufgaben? Im Moment helfen meine (9 und 6) ab und zu im Haushalt mit (aufräumen, Blumen giessen, Tisch abräumen), bin am ...

von TimoLena 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Liste (Ordnung halten- einfacher im Haushalt)

Hallo, es ist schon lange oder sehr lange her, da hat hier mal eine nummerierte Liste sagen wir mal wie mache ich es mir im Haushalt einfacher mit ca. 30 oder auch mehr Punken existiert.Kennt die jemand? Kann sie nicht mehr finden. Hoffe kann jemand helfen und gleich ...

von Apfelkuchen 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

Wer von Euch hat Motten im Haushalt?

Dann lest mal das. Es gibt nämlich Kampfgeschwader dagegen käuflich zu erwerben: Schlupfwespen. Es hört sich sehr praktikabel an. http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,591152,00.html Ich frage mich übrigens, woher die Mottenplagen kommen. Von den zunehmenden Monokulturen und ...

von Nathalik 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Haushalt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.