Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 24.08.2015, 23:23 Uhr

bügeln

Oh gott wer bügelt auch nicht??
Ich hasse es zu bügeln und jetzt wo der dritte zwerg unterwegs ist
Ich hab sooooviel wäsche. ..waschen im bad..wäsche runterschleppen 3 stockwerke ohne lift in den trockenraum und dann noch bügeln..neeee

 
31 Antworten:

Re: bügeln

Antwort von Foxi23 am 25.08.2015, 6:23 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen, überhaupt gar nicht zu bügeln, wie macht ihr das denn? Meine 'Wäsche ist immer knittrig, ich habe keinen Wäschetrockner (will auch keinen), also die Klamotten gänzlich ungebügelt zu tragen, käme nicht in Frage.
Ich übertreibe es allerdings nicht mit der Bügelei, ich fahre einmal von jeder Seite drüber und zieh das beim Falten nochmal glatt. Hemden und Blusen gibt es hier so gut wie gar nicht, Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche wird nicht gebügelt.

Früher hab ich wirklich auch gerne gebügelt, nur jetzt nimmt das überhand und ich mag es auch nicht mehr. Dabei haben wir nur 1 Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von KKM am 25.08.2015, 7:25 Uhr

Ich habe gar kein Bügeleisen...

Wäsche wird gewaschen, mit 800 Umdrehungen geschleudert, zeitnah aus der Maschine genommen, ordentlich angefasst und kräftig aufgeschüttet und auf 2 Streben des Wäscheständers aufgehängt...

Fertig, ohne Falten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von kanja am 25.08.2015, 9:59 Uhr

Ich bügle nicht mehr.

Meine Sachen und die der Kinder kommen in den Trockner und werden schranktrocken zusammengelegt, das gibt kaum Falten und wenn, dann kann ich damit leben.
Allerdings trage ich auch im Büro hauptsächlich Jeans und Shirts, da geht das.

Das Bügeln der Hemden meines Mannes habe ich an selbigen delegiert. Er trägt die Hemden, also soll er sie auch bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von NLA am 25.08.2015, 12:20 Uhr

Ich Bügel auch nicht. Meine Sachen hängen sich sehr gut auf dem Atänder aus(haben auch keinen Trockner). Mein Freund bügelt seine Sachen selbst ( er hat ein paar Hosen und natürlich die Hemden, die gebügelt werden müssen) und die zwei Blusen die ich habe oder Kleider, trage ich so selten, dass ich vllt. 5 Mal im Jahr bügel. Ansonsten nie :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 13:42 Uhr

Schön das ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von RR am 25.08.2015, 14:51 Uhr

Hallo
ich hätte die Zeit zum Bügeln def. gar nicht.

Wäsche wird gewaschen, wenn möglich nach draußen gehangen u. gut glatt gezogen.

Danach gleich gefaltet o. auf Bügel gehängt u. in den Schrank....

Man muss allerdings schon beim Kauf darauf achten, dass die Kleidung "pflegeleicht" ist, gibt Sachen, da geht das nicht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Chrissy32 am 25.08.2015, 15:18 Uhr

Ich bügel auch nicht, wenn mein Mann ein Hemd braucht, dann soll er es selber machen. Wir haben seit Anfang des Jahres einen Trockner, aber auch vorher habe ich nicht gebügelt. Die Wäsche wird ausgeschüttelt und glatt gestrichen - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von farfalla1 am 25.08.2015, 18:41 Uhr

Unser Bügeleisen ist auch sehr traurig oder böse, , wir haben mit der Geburt des ersten Kindes aufgehört zu bügeln und ich habe es nicht bereut. Dann kam die Zeit der Bügelperlen, dafür habe ich es noch mal hervorgekramt und nun ist es ........keine Ahnung wo, in irgend einem Karton. Ich sag immer: bei uns bügelt der Schrank.
Ich verbringe lieber viel Zeit in der Küche.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Maxikid am 25.08.2015, 18:47 Uhr

Ich Bügel nur unsere Hemden und Blusen, 20 Stueck pro Woche. Jetzt im Sommer noch meine Leinenhosen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Littlecreek am 25.08.2015, 20:17 Uhr

Mein Mann und meine ältesten 2 Söhne tragen berufsbedingt Hemden.
Auch gerne in der Freizeit
Meine beiden mittleren Söhne tragen auch gern Hemd und ich fast ausschließlich Blusen.
Nur der Jüngste eher selten
Da nicht zu bügeln wäre ein Unding. Geht gar nicht.
Ich bügle aber nicht selbst. Mein Mann wäscht und hängt auf und ab. Ich falte und räume weg bzw. die Jungs ihre Sachen. Mein Mann bügelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 20:23 Uhr

Wow der mann bügelt.....suuuuuuper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Foxi23 am 26.08.2015, 6:52 Uhr

Ich weiß nicht, ich hänge meine Wäsche raus auf die Leine, schüttle sie vorher gerade, ziehe sie in Form und dennoch ist sie knittrig .. außer Handtücher, die sind ok, aber niemals könnte ich T-Shirts so wie von der Leine in den Schrank legen.
Vielleicht wenn ich sie direkt von der Leine runter falten würde, aber draußen hab ich keinen Tisch und letztlich macht 1 x mit dem Bügeleisen drüberfahren auch nicht viel mehr Arbeit.

Letztlich ist Bügeln nicht das, was ich am meisten hasse, das ist nämlich Kochen. Lieber würde ich täglich einen Korb Wäsche bügeln und eine Etage Fenster putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Betula am 26.08.2015, 8:29 Uhr

Du, bei mir sind auch einige Sachen noch sehr knittig. Manches kann ich ungebügelt zusammenlegen.Manches einfach nicht.Und ich hasse Bügeln aus tiefster Seele.

Meine Schwiegermutter bügelt sehr gerne.Sie bügelt sogar Nachthemden, Handtücher, Bettwäsche.Sie hat mir mal vorgeschlagen, meine Sachen zu bügeln. Ich war zu stolz, dies anzunehmen. Das wäre mir sehr unangenehm, zumal es manchmal Spannungen gibt....

Meine Freundin hat neulich gemeint ich wäre total bescheuert und ich soll mal anfragen ob sie ihre Wäsche bringen darf....

Jedenfalls suche ich auch immer nach Lösungen dem Bügeln zu entkommen.Vielleicht liegt es an der Waschmaschine? Meine ist 14 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Ju.le86 am 26.08.2015, 10:13 Uhr

Ich bügel auch nicht. Von der Waschmaschine ordentlich aufgeschüttelt auf die Leine, dann zusamen gelegt in den Schrank. Wenns schlimm aussieht, notfalls ganz nach unten, dann bügelt das Gewicht der anderen Sachen das unterste mit ;)
Blusen bügel ich schon, aber das kommt sehr selten vor und da sammel ich gut und gerne 3-4 Monate und mach dann alles auf einmal.
Die Hemden des Mannes kommen in die Reinigung. Bringt er selbst und holt er selbst ab, damit hab ich nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bügelfrei=10 min. in den trockner, danach aufhängen

Antwort von Dor am 26.08.2015, 13:45 Uhr

Funktioniert wirklich! Absolut faltenfrei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügelfrei=10 min. in den trockner, danach aufhängen

Antwort von NLA am 26.08.2015, 13:54 Uhr

So macht es meine Mutter auch, nur Hemden und Blusen müssen noch gebügelt werden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von BlauGruen am 26.08.2015, 16:12 Uhr

Ich habe noch nie gebügelt. Die Sachen werden ausgeschüttelt, Oberteile trockne ich auf Bügeln (da wird das dann gerade gezupft) und Hosen streiche ich mit den Händen drüber und ziehe die auch glatt. Beim zusammenlegen wird noch mal glatt gestrichen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Zwurzenmami am 26.08.2015, 20:05 Uhr

mmmmmmmmmmmmmm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Littlecreek am 27.08.2015, 0:14 Uhr

Er macht das nebenbei, wenn er Sport guckt. Ihm macht es nichts aus - meinem Rücken schon. Und - er ist viel schneller als ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von NLA am 27.08.2015, 0:38 Uhr

Hihi, ich bilde mir auch ein, dass es meinem Freund Spaß macht, da kann er seine ordentliche Ader ausleben und freut sich, wenn seine Hemden so richtig gut gebügelt sind und das sein Werk ist (typisch Mann ;)). Wenn ich das dann noch hin und wieder mal lobe, bügelt er auch meine (wenigen und seltenen) Sachen super mit. Dafür mache ich änder Dinge...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die, die gar nicht bügeln

Antwort von Morla72 am 27.08.2015, 10:54 Uhr

Habt ihr keine Blusen? Hat euer Mann keine Hemden? Habt ihr keine "schickeren" Sachen?

Ich bügel wirklich nicht alles, schon gar keine Bettwäsche oder so, aber mein Mann bügelt seine Hemden (und er zieht ja täglich im Büro welche an), außerdem seine T-Shirts (da ist er ein bisschen eigen) und Hosen, und ich bügel meine Sachen, allerdings eher keine T-Shirts, sondern Blusen und auch Hosen.

Wir haben keine Trockner, aber man kann ja auch nicht alles in den Trockner werfen. Und Oberhemden... selbst wenn man die patschnass aufhängt, werden die nicht so glatt wie sie sein sollten, will man ordentlich angezogen sein.

Lauft ihr immer nur in Jeans in Pulli rum? Ganz ernst gemeinte Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Inpale am 27.08.2015, 12:33 Uhr

Ich kann es mir auch nicht vorstellen nicht zu bügeln. Bettwäsche und Handtücher bügel ich auch nicht.
Wir haben auch einen Trockner, aber trotzdem kommen die Sachen dort nicht glatt raus. Vor allem es darf ja auch nicht alles in den Trockner. Vieles hänge ich im Heizungsraum auf, oder auf dem Wäscheständer.

Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch einige die nicht bügeln, aber sorry, ich finde das sieht man bei vielen Sachen auch. Das würde für mich/uns nicht in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von NLA am 27.08.2015, 13:30 Uhr

Hallo, also mein Freund bügelt seine Hemden und die Hosen, die gebügelt werden müssen selbst. Von der Arbeit bekommt er Polos gestellt, die hängen sich auf Bügeln sehr gut aus.
Ich habe genau zwei Blusen, die ich sehr ungern trage und somit müssen die nicht oft gebügelt werden. Brauch aber auch für die Arbeit keine besonderen Sachen, da ich dort immer Arbeitekleidung tragen muss. Gute Kleider hängen sich meistens auch selbst aus und wenn eines Mal wirklich verknittert sein sollte, Bügel ich es auch oder mein Freund macht das mit, aber das kommt auch nicht mal monatlich vor. Ansonsten sind alle meine Sachen so, dass sie sich gut aushängen, wenn man sie geradzieht und/ oder zum trocknen auf Bügel hängt. Auch die guten Sachen, die ich aber auch nicht sooo oft trage. Sollte wirklich etwas verknittert sein, wird das auch gebügelt, kommt eben selten vor. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von BlauGruen am 27.08.2015, 14:58 Uhr

Mein Mann hat einige Hemden, aber die sind pflegeleicht. Meine "guten" Sachen ebenfalls. Ordentlich auf Bügel aufgehängt und keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso

Antwort von RR am 27.08.2015, 15:30 Uhr

Hallo
beim Kauf auf "leicht bügeln" o. "bügelfrei" achten, dann gehen auch Blusen u. Hemden. Hemden trägt mein Mann aber sehr ungern, nur wenn wir mal wirklich zu einem Geb.tag z.B. eingeladen sind, der "feiner" gefeiert wird (also nicht "nur" grillen im Garten etc.)...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von stjerne am 27.08.2015, 22:00 Uhr

Ich hasse bügeln auch, aber wenn etwas völlig zerknittert ist, bügle ich es trotzdem. Ich habe z.B. einen Pulli, der ungebügelt furchtbar aussieht, auch eine Hose meiner Tochter pflegt ganz schrecklich faltig zu sein. Da beiße ich dann schon in den sauren Apfel...

Mein Mann trägt fast nie Hemden und wenn, bügelt er selbst. Ich bin auch kein Blusen-Typ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von Morla72 am 27.08.2015, 22:37 Uhr

Ich würde das ja echt gerne mal live sehen. Ich finde, auch bei pflegeleichten Sachen sieht man auf jeden Fall den Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 10:00 Uhr

Das stimmt. Ich finde ein ungebügeltes, "bügelfreies" Hemd sieht schmuddelig aus, auch wenn es nass an den Bügel kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Hinze am 28.08.2015, 19:53 Uhr

Ich bügel sehr selten, mein Mann bügelt seine Hemden selber (leider ist er seit seinem Fußgelenksbruch sehr faull geworden und geht mit ungebügelten Hemden zu Arbeit. Sind GsD eher so legere Hemden, der alte Schlamper) Wenn mal etwas vom Kind oder mir zu bügeln ist (haben wir nur sehr wenige Teile) dann bügel ich sie schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR, veto! udn morla

Antwort von DecafLofat am 28.08.2015, 20:54 Uhr

nix ist schlimmer knitterig als bügelleichte/bügelfreie hemden! ich HASSE SIE!
ich bin auch bekennende nichtbüglerin.
mein mann trägt im job hemden, er bügelt sie selbst und er kauft seitdem auch keine bügelfreien hemden mehr, denn wenn die mal "zu" trocken sind, verzweifelt man daran. wir haben ne bügelstation udn gebügelt wird meist direkt nach dem waschen, hemden trocknen ein bisserl an und dann spätestens am abend werden sie (noch leicht feucht) gebügelt.
sehr wenige meiner sachen muß ich bügeln, und nein, ich laufe nicht im schlabberlook rum.
meine normale kleidung hänge ich zeitnah nach dem schleudern (aus energiespargründen bei 1400 U geschleudert) auf, vorher gut schütteln, ggf auf dem bügel.
sollten sich doch mal knitterfalten einschleichen, sind die spätestens nach 20 minuten tragen weg, oder was auch hilft, die sachen vor dem tragen ins bad höngen, heiß duschen, der dampf sättigt die stoffschlaufen (poren) und dann wird das ganze auch gleich ein bisschen glatter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die, die gar nicht bügeln

Antwort von RR am 31.08.2015, 11:36 Uhr

Hallo
ihr schleudert zu hoch! ich schleudere nur bei 1000. Trockne eh nur auf Leine.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeln

Hallo ich komme gerade aus unserer Krabbelgruppe wieder, und bin verwirrt. Da sagen mir mehrere Mütter von mehreren Kindern: Ich bügl im Winter fast nie . Die Wäsche trocknet im Heizungskeller. Ich habe auch 2 KInder. Bügeln finde ich schrecklich und es wird immer mehr. Ich ...

von sternchen1410 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

von platschi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln der Kleidung von kleinen Kindern?!

Hallo. Bügelt ihr die Kleidung eurer kleinen Kinder? Ich hab das bislang nicht gemacht und auch nicht eingesehen. Nun kommen aber die Teile total zerknuddelt aus dem Trockner, dass ich schon fast gezwungen bin zu bügeln. Und ich will nicht! Wenn ich die Kleidung aufhänge, ...

von Vanillepudding 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

nochmal zum bügeln

ich bügel ja für meine Leben gern.....wie haltet ihr es denn mit dem Fensterputzten......das halte ich für recht unsinnig....höxhtens ein oder zweimal im Jarh......und wie ot die Betten abziehen...oich kenne echt welche ide machen es Jede ...

von golfer 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Nicht lachen, aber bisher habe ich nie ein Bügeleisen besessen Habe seit 7 Jahren einen eigenen Haushalt aber bisher NIE was gebügelt. Weil ich meine Wäsche bisher immer direckt raus aus der Maschiene, aufhängen wenn trocken gleich ...

von Kruemel_08 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche bügeln

...wer hat Lust und kommt mal gefühlte 3 Std. vorbei? Ich hasse bügeln! Lieber 10 x am Tag putzen wie 1x bügeln, aber da muß ich wohl durch! Und das allerschlimmste man ist fertig und denkt ...

von christine lieb. 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäschetrockner-Programm und weniger bügeln

Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Wäschetrockner nun im Haus, und habe erst 3x damit getrocknet. Man hört, dass man wenn man mit Wäschetrockner die Wäsche trocknet, viiiiiiiiiiiel weniger bügeln braucht, wenn noch..... Also vielleicht habe ich was falsch gemacht. Habe ...

von ganda 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche für andere bügeln

ich kenne einen alleinstehenden mann, der zu 100 % behindert ist. er kann zwar seine wohnung sauber halten und auch sonst kann er sich gut behelfen, aber seine wäsche kann er nicht bügeln. nun hat er mich gefragt, ob ich das für ihn übernehmen würde. ich muss nicht, aber er ...

von Christine70 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln mit Dampf - Probleme !!!

Hallo, gibt es eine Lösung für mein Problem ??? Ich habe eine Dampfbügelstation und wenn ich geraume Zeit gebügelt habe, dann habe ich viele Wassertropfen am Rand des Bügelbrettes, die erstens ständig auf's Laminat tropfen und zweitens werden die dann als nächstes zu ...

von Ileni 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Organza-Decke bügeln?

Ich habe mir mal eine Organza-Decke gekauft, die nur im Schrank liegt. Es steht nämlich dran, dass man sie nicht bügeln darf; so zerfaltet, wie sie ist, mag ich sie aber auch nicht auf den Tisch legen? Gibt es einen Ausweg aus dieser dramatischen Situation?

von stjerne 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.