Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.02.2016, 10:15 Uhr

Braucht man Luftbefeuchter?

Hallo
zunächst mal einen Hygrometer kaufen, gibt es schon für kleines Geld o zum Teil sogar geschenkt.

Empfohlen sind 40-60 % Luftfeuchtigkeit.

Bei uns habe ich festgestellt, dass - wenn wir weniger heizen die Luftfeuchtigkeit bei 40-45 % liegt. Als es vor 10 Tagen kurzzeitig so kalt war, dass wir den Brenner auch höher stellen mussten, kamen wir nur auf 30% u. zum Teil darunter trotz Wasserschalen auf u. an der Heizung. Da wäre es z.B. nicht schlecht, noch ein paar Wäschestücke in der Wohng. zu trocknen (haben wir leider keinen Platz).

Luftbefeuchter sind eher umstritten da sie auch Keime aussenden können. Lieber Wasserschalen die man regelmäßig säubert u. frisches Wasser einfüllt.

Häufiges Lüften bewirkt im Winter allerdings eher das Gegenteil: die Luftfeuchtigkeit geht nämlich dann nochmal ein ganzes Stück nach unten....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.