Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 22.02.2012, 17:33 Uhr

blauer kugelschreiber auf weißem lacktisch

hab ich ne chance das weg zubekommen?

 
2 Antworten:

Re: blauer kugelschreiber auf weißem lacktisch

Antwort von MamaMon1 am 22.02.2012, 19:35 Uhr

Hallöchen!
Ich habe schon mehrfach Kulistriche mit Sagrotan Spray (http://www.google.de/products/catalog?q=sagrotan+spray&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1366&bih=653&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6903045470008141025&sa=X&ei=mjRFT_STJ83esgbjrvDlDw&ved=0CGwQ8wIwAA) herausbekommen. (Achtung: das Spray, nicht das PUMP-Spray.) Habs draufgesprüht (dann sieht man schon wie der Kuli "verläuft") und habe dann mit einem feuchten Sagrotan-Tuch (http://www.yopi.de/pr/Sagrotan_Tuecher_Feuchte_Reinigungstuecher) nachgewischt. Ggf. probierst du das aber an einer unauffällige Stelle erst mal aus.
Viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blauer kugelschreiber auf weißem lacktisch

Antwort von Schneefreund am 22.02.2012, 21:43 Uhr

Das habe ich hier ständig. Die Kinder finden es irgendwie spanender mit meinen Kugelschreibern zu "schreiben" statt mit ihren Buntstiften.
Ich habe von Jemako den Zitronenreiniger. Damit habe ich sogar schwarzen Edding ohne Probleme von meinem weißen Tisch bekommen. Ich glaube allerdings, dass normaler Putzstein genauso gut funktioniert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kugelschreiber auf Dielenboden

Guten Abend, meine Jüngste hat heute in einem unbeobachteten Moment den ganzen Dielenboden (Lärche geölt) mit Kugelschreiber vollgekritzelt ARGGGGGHH Hat jemand eine Idee, wie bzw. ob ich den schonend wieder sauber bekomme? Ich habe schon mit einem Glitzi-Schwämmchen ein ...

von Kelly22 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Vliestapete!

Hallo alle Zusammen! Ich brauche dringend Eure Hilfe Mein Sohn hat mit Kugelschreiber auf Unsere Vlietapete in der Küche gemalt Ist so ne' etwas schaumig-flauschige. Habe schon versucht,mit einem ...

von onlyboys 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf Tisch

Hallo, mein Sohn hat mit einem Kugelschreiber auf unseren Tisch gemalt. Leider habe ich das "Kunstwerk" bislang trotz diverser Bemühungen nicht entfernt bekommen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie ich die Kugelschreibertinte wieder von meiner Tischplatte ...

von bluejamo 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiberstreifen auf dem Ledersofa!

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand eine Ahnung, wie man Kugelschreiber von glattem Leder wieder abbekommt?! Meine Mäuse haben sich kreativ entfalten wollen... So ziemlich alle Fleckenentferner darf man nicht auf Leder verwenden. Bin ...

von ens.jrat 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiberstriche auf Couch

Hallo Mädels! Mein Großer (2 1/4) hat heute seine kreative Ader endeckt Anstelle Mittagschlaf zu machen, hat er sich überlegt, mal eben die Wand zu verschönern inkl. Schlafanzug (mit Filzstiften). Okay, halb so wild, Wandfarbe haben ...

von marmite 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf dem Holztisch

Hallo, wie kriege ich denn Kugelschreiber-Farbe vom Tisch (Holztisch, ich glaube lackiert. "NORDEN" von IKEA) Der Tisch ist insgesamt empfindlich, zumindest, was Druck auf ihn anbelangt.) Für Tipps bin ich sehr ...

von IWI11 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

Kugelschreiber auf weißem Kunstleder

Hallo! Mein Tochter hat mit einem blauen Kugelschreiber auf unsere weißen Kunstlederstühle gemalt. Ich hab schon Kunstoffreiniger und Zahnpasta ausprobiert, aber es is nur verblasst und nicht ganz weg. hat jemand nen Tipp wie ich das weg bekomme? Danke schon ...

von Little-coco 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kugelschreiber auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.