Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 05.08.2016, 0:16 Uhr

Besen

Hallo,
eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen möglichen Besenvarianten interessieren mich.
Eigentlich mag ich ja meinen Besen mit Rosshaar...ABER: Nach kürzester Zeit hängt sich der Staub hinein und er sieht aus wie vom Sperrmüll geholt.
Dann habe ich einen gekauft, der synthetische Haare hat. Leider "schnippen" die sehr elastischen Haare den Dreck wirklich nur in der Gegend herum. Zusammenfegen sieht definitiv anders aus.
Beim Friseur gibt's den Besen mit den Gummi-Fransen... ist aber hauptsächlich für Haare empfohlen (Friseur eben oder Haustiere).
Einen Mikrofaser-Wischmopp in trocken habe ich auch schon probiert, ist aber auch nicht überzeugend.
Was nehmt ihr zum Fegen? Was könnt ihr empfehlen?
Wir haben hier vor allem Laminat, keine haarenden Haustiere und irgendwie nie den richtigen Besen....

 
5 Antworten:

Re: Besen

Antwort von Birgit67 am 05.08.2016, 6:42 Uhr

Ich habe einen Besen mit Gummifransen - und auch keine Haustiere - aber der ist gut und nichts spritzt durch die Gegend.

Einen Trockenmobb habe ich auch -finde ihn gut - allerdings sauge ich den Wischer nach Benutzung jedesmal ab - denn die Staubfussel die sich damit auffangen lassen will ich nicht zwingend mit der Hand entfernen (da bin ich komisch)

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besen

Antwort von Littlecreek am 05.08.2016, 10:03 Uhr

Ich kehre überhaupt nicht. Einen Besen, der keinen Staub aufwirbelt gibt es physikalisch betrachtet nicht. Lediglich die aufgewirbelte Menge minimieren geht.
Deshalb wird hier einmal täglich durchgewischt. Das dauert nicht länger als zu fegen und das Hygieneproblem Küche/Bad-Toilette fällt komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besen

Antwort von Foxi23 am 05.08.2016, 11:59 Uhr

Ich hab nen Besen mit so ner Schaumgummilippe, der geht suuuuuper, den Staub kann man einfach runterziehen. Superfeger heißt der glaub ich. Hab auch Laminat und keine Haustiere, nur nen 4-Jährigen.

Hab mir dann sowas auch noch als Handfeger bestellt, geht zwar auch super, aber das Aufkehren auf die Schaufel geht nicht so schön, liegt aber natürlich an der Schaufel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besen

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.08.2016, 22:38 Uhr

Hallo,

wir haben so einen Gummifransen-Besen (einige Haustiere und Schmuddelkinder, die alles vom Garten mit rein bringen) und sind sehr zufrieden. Boden: Parkett, Laminat und Fliesen. Alles top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besen

Antwort von BlauGruen am 07.08.2016, 18:13 Uhr

Ein No-Name Schaumstoffbesen. Staub, Haare alles bleibt dran hängen. Abgespült und sauber ist das Teil wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Besen vs. Staubsauger

Benutzt eigentlich noch jemand einen Besen, oder saugt ihr? Ich fege noch immer nach jedem Essen die Küche (zwei Krümelmonster am Tisch), und jedesmal frage ich mich, warum eigentlich. Staubsauger wäre schneller und gründlicher. Aber aus irgendeinem Grund greife ich doch ...

von mamabianca 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.