Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 14.05.2015, 20:03 Uhr

Bauen...wie richtig kalkulieren?

Kommt sehr drauf an, wo ihr bauen wollt. Hier bei uns kämst du mit 220 000 euro schon sehr weit, da bliebe wohl noch einiges übrig. woanders bekommst du dafür nichtmal ein Grundstück.

und ich persönlich würde niemals ohne keller bauen. hat meine schwester gemacht und das ganz schnell bereut. auch mit stellschuppen hinter dem carport reicht das nicht aus, vor allem weil sie da immer mäuse und co. drin haben. ein keller ist sicherer. außerdem nimmt ein waschraum bzw. heizungsraum platz weg. bei uns ist das alles im keller, bei meiner schwester im erdgeschoss. mich würde das stören.

Dann solltest du nicht vergessen, auch mal die bauvorschriften vor ort zu erfahren. meine freundin durfte z. b. nur holzfenster und holzhaustüre verbauen, kein kunststoff. das kam gleich mal teuerer. dann werden teilweise sogar die zäune vorgeschrieben. meine freundin wollte nur einen normalen maschendrahtzaun, wurde nicht genehmigt, es mußte ein stachetenzaun aus holz gebaut werden. kam auch wieder sehr teuer.

bei ihr im neubaugebiet sehen auch die dächer alle gleich aus, mußten die selbe farbe haben. blöd, aber ist leider so :(

und auch das kann ganz schnell ins geld gehen


das vergessen viele. auskunft gibt da normal das bauamt bzw. ordnungsamt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.