Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 05.02.2009, 18:33 Uhr

backofen reinigung

Hey!

Mein Backofen ist total verdreckt ich krieg ihn nichtmal mit backofenspray sauber :(
Hab jemand eine Tipp wie ich das wieder hinbekommen das er sauber wird???....

Danke

regina

 
1 Antwort:

Re: backofen reinigung

Antwort von summerbabe am 05.02.2009, 19:08 Uhr

Da helfen wohl nur noch radikale Mittel... Backofenreiniger 1-2 Tage einwirken lassen, hast du das schon probiert?
Ansonsten kannst du Spirinette verwenden, das ist so ein Putzschwamm aus Metallspiralen. Oder auch Ceranfeld-Schaber, aber dann bitte nur ziehen, nicht schieben, sonst gibts arge Kratzer.
Und das nächste mal vielleicht öfter reinigen, damit sich nicht alles so stark einbrennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Backofen / welches Reinigungsmittel ?

Hi, hab mir als Tagesaufgabe für heute die REinigung meines Backofens gestellt. Habe IHN mit Backofenspray behandelt, aber die diese kleinen eingebrannten braunen Fettspritzer an den Seiten gehen nicht raus ;-( Hab schon versucht sie mit dem Glaskeramikschaber wegzukratzen - ...

von Ringel 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reinigung, Backofen

Neuer Backofen- woher ??

Hallo, bei uns wird wohl dieses Jahr ein neuer Backofen anstehen und ich hätte gern so einen schönen, grossen. Die, die man immer sieht, wenn aus amerikanischen Küchen was gesendet wird im Fernsehen. (Irgentwie ist da ja alles ...

von tabeamutti 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen mit Pyrolyse-Erfahrungen?

Hallo, für die, die es nicht wissen. Das sind die selbstreinigenden Backöfen. Wollte mir sowas zulegen. Gibt es welche die sowas haben und Erfahrungen damit? Zahlt sich das aus? Wie oft nutzt ihr die Reinigungsfunktion? Und macht ihr auch zwischendurch sauber oder nur mit ...

von Zara81 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Wer weiß Rat wegen schmutzigem Backofenboden

Guten Morgen, ich bruache mal Euren Rat. Mein Backofenboden hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Runter gelaufener Käse von der Pizza , Hähnchenspritzer und was sonst noch im Backofen schmorrt. Ich habe mal im TV gesehen das man Backpulver und Mineralwassser ...

von Lollipi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ceranfeld u backofen

hallo,habe auf mein ceranfeld ein paar flecken vom öl,die ich nicht wieder abkriege,u ein paar kleine kratzer,wie bekomm ich das wieder weg,was mich auch ärgert,das mein ceran nachdem putzen manchmal schmierig ist.hab in mein backofen auch ein paar eingebrannte flecken,was für ...

von skaline35 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen

Hilfe!!! Hat jemand einen Tip für mich, wie man einen sehr dreckigen Backofen sauber bekommt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und das brennt sich ja immer weiter rein, wenn ich den Dreck nicht endlich runter bekomme! Ich bin wirklich für jeden Tip ...

von LaurasMum07 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Privileg Backofen/Herd ???

Hallo Ihr, vielleicht kann mir hier jemand spontan helfen? Unsere Kleine (1,5 J) hat immer sämtliche Knöpfe unseres Herdes bzw. Backofen gedrückt - jetzt ist er entweder davon kaputt gegangen oder, wie ich hoffe, ist "nur" die Kindersicherung aktiviert worden. Ich kann ...

von hermine06 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.