Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillipups am 16.06.2016, 13:58 Uhr

Babybett

Hallo.
Ich habe gestern ein gebrauchtes Babybett gekauft.
Da ich etwas pingelig bin habe ich eine neue Matratze gekauft und die, die beim Babybett dabei war wird verschenkt.
Womit mache ich das Bett am Besten sauber? Nur feucht abwischen reicht mir nicht. Ich möchte es desinfizieren, weiß aber nicht ob das mit Sagrotan reicht.
Außerdem will ich nicht mit Chemiezeug da dran.
Das Bett ist aus Holz und weiß, es hatte einige Spuren, die ich mit nem Schmutzradierer wegbekommen habe.
Danke.

 
9 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von kanja am 16.06.2016, 15:50 Uhr

Ganz ehrlich?

Wenn ich so pingelig bin, kaufe ich neue Sachen.

Ein holzbett würde ich ganz normal mit feuchtem microfasertuch und einem spritzer normalen Reinigungsmittel saubermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von MayasMama am 16.06.2016, 16:37 Uhr

Also ich würde es heiß abwaschen mit nem Spritzer Sagrotan im Wasser.

Die wirklich schlimmen Viren und Bakterien halten sich glücklicherweise nicht lange an Gegenständen. Aber Rotaviren und anderes Magendarmzeug kann teilweise wochen- und monatelang überleben (hab ich zumindest gelesen).

Lebenswichtig ist es sicher nicht, aber ich würde es auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm

Antwort von Fru am 16.06.2016, 18:50 Uhr

Du sprichst davon, das Sagrotan vielleicht nicht reicht und schreibst dann weiter unten, das Du nicht mit Chemie dran willst? Das musst Du mir erklären.

Wasch es ab und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm

Antwort von Fru am 16.06.2016, 18:50 Uhr

Du sprichst davon, das Sagrotan vielleicht nicht reicht und schreibst dann weiter unten, das Du nicht mit Chemie dran willst? Das musst Du mir erklären.

Wasch es ab und gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von gwenni am 16.06.2016, 22:41 Uhr

Sagrotan taugt überhaupt nix.... wenn du es schon desinfizieren willst, dann hole dir in der Apotheke vernünftige Flächendesinfektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Lillipups am 17.06.2016, 14:59 Uhr

Zum desinfizieren ist mir nichts besseres eigefallen als Sagrotan.
Ich weiß dass das auch nicht ungiftig ist, aber mit meinem Dampfreiniger hab ich angst, dass das Holz dann aufquillt.
Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Lauch1 am 18.06.2016, 9:56 Uhr

Ein altes Holzbett brauchst du nicht desinfizieren. Abstauben, mit heißen Wasser und Spülmittel/Neuralseife reinigen und trockenreiben. Die Matratze und der Lattenrost sind ohnehin neu, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Lillipups am 20.06.2016, 15:24 Uhr

Ja, Lattenrost und Matratze sind neu.
Danke. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Irish83 am 20.06.2016, 20:04 Uhr

Ich wasche im Zweifelsfall alles mit Essigwasser ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.