Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von farfalla1 am 15.03.2015, 18:57 Uhr

Aufbewahrungsproblem 2: Obst

Hallo, wir haben unser Obst im Wohnzimmer, in einer Ecke auf einem schönen Beistelltisch, in einer großen Schale, gab´s mal bei Ikea, da passt eine Menge drauf: je 1 kg Äpfel, Bananen, Orangen und je eine Ananas und Melone und manchmal auch Weintrauben, sieht toll aus und es wird täglich davon gegessen und wieder eingekauft. Das ergab sich so, weil wir eine kleine Küche und dafür ein großes Wohnzimmer haben.
Ciao farfalla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bewahrt ihr Obst auf?

Ich hatte bisher ein Schale auf Schilfrohr, oder so von Ikea, die hat da auch perfekt hingepasst. Die ist aber scheinbar unten nass geworden und fing an zu schimmeln, also ist die weggeflogen- Nun such ich was neues. am liebsten hätte ich eine Etagere, da wir immer ...

von Zwurzenmami 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie/worin bewahrt ihr Obst auf?

Hallo :-) die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber habt ihr euer Obst in einer Schale oder separat? Ich weiß, dass sich Apfel und Banane nicht "vertragen", wie ist das mit den anderen Sachen? Mandarinen, Pflaumen, Weintrauben, Birnen usw...alles gemischt? Wir essen gern ...

von Minimonster 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstfliegen

Seit 2 Tagen haben wir in der Küche eine Obstfliegenplage was ich gar nicht verstehen kann. Ich habe kein Obst rumstehen und auch sonst nichts süßes und auch den Müll bringen wir regelmäßig raus. Ich habe nun schon Schalen mit Apfelessig und Spülmittel aufgestellt aber alle ...

von Sabbi93 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstfliegen !

Hallo ! Wir haben im Moment wahnsinnig viele Obstfliegen !! Versteh das garnicht! Soviele hatten wir nicht mal im Sommer ! Dabei liegt nichtmal Obst rum ! (wird im Moment weder von mir noch meinem Mann gegessen,und bevor es schlecht wird...ich weiß,Vitamine und so...aber wir ...

von weißeLöwin80 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

alte Obstflecken

Kann mir jemand einen Tipp gegen alte Obstflecken geben. Beim Rausholen der Sommerkleider des letzten Jahres habe ich leider braune Obstflecken entdeckt, die DEFINITIV letztes Jahr erfolgreich rausgewaschen waren! Scheinbar sind sie wieder nachgedunkelt. Das habe ich auch bei ...

von 2010Zwillingsmama 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-und Gemüseflecken

Hallo, leider habe ich über die Suchmaschine keine Antwort gefunden. Wie bekomme ich Wassermelonen-,Tomatensauce- und Karottenflecken aus heller Wäsche (Baby-Shirt, Body) wieder raus. Egal welches Mittel ich verwende, die Flecken bleiben hartnäckig. Also danke an alle die eine ...

von bigu 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

HILFE! obstfliegen akut

hab sie überall in der wohnung, hab mal beobachtet: sie kommen aus dem ausguss! hab schon alles obst und gemüse weggeworfen aber anstatt zu verschwinden werden es immer mehr! hat jemand einen tipp was ich mahen kann? hab was gelesen von einer mischung aus rotwein und spüli ...

von irka09 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

welchen Obstbaum soll ich nehmen??

ich wollte dieses jahr noch einen neuen obstbaum setzen,weiss aber nciht, was ich nehmen soll. birne fällt flach, die bekommen bei uns alle den rost. äpfel, pflaume, kirsche und mirabelle hab ich schon. was kann ich noch nehmen, was in unseren breiten gut trägt und nicht so ...

von Sakra 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

hilfe: obstfliegen in Blumentöpfe????????

mensch, jetzt habe ich in der Küche in allen blumentöpfe in der Erde solche kleinen Fliegen. wie kriege ich die denn weg? liegt es an der blumenerde oder am Obst? Sollte ich die Pflanzen mal rausstellen? oder was ist euer ...

von Zwilli 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obstfliegen !!!

Hallo !! Weiß hier jemand ob es etwas wirksames gegen Obstfliegen gibt (Lockstoffe an Klebebändern o.ä. ?) ?? Ich lass schon wirklich kaum etwas stehen , aber die Kinder brauchen ja nur Apfelschorle trinken und das leere Glas stehen lassen und schon sind sie überall . Ich find ...

von Heiki 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.