Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin_Vierer am 13.08.2015, 16:31 Uhr

Alleinerziehende Messie mit Baby-

Hallo,

ich bin seit 7 Monaten Mutter meiner kleinen Tochter und habe jetzt endlich den Entschluss gefasst ihr ein gutes Vorbild sein zu wollen und genau da liegt mein Problem.. ich bin es nicht. Ich bin kein gutes Vorbild weil mein Haushalt ein Chaos ist und ich weiß nicht wie ich diese Mengen an Unrat bewältigen soll. Ich hab mir schon einmal die Wohnung von http://www.entruempelung123.at/ aussortieren lassen weil ich nicht mehr nach vorne oder zurück konnte und das will ich meiner kleinen nicht antun. Ich weiß nicht mehr wo ich mir Hilfe holen kann, denn Freunde hab ich zurzeit wenige und keine die man dazu um Rat oder Hilfe bittet und mit meiner Familie bin ich seit meiner Schwangerschaft im Streit. Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?


LG,

Karin

 
5 Antworten:

Re: Alleinerziehende Messie mit Baby-

Antwort von Fredda am 13.08.2015, 17:08 Uhr

Therapie.
Wohngruppe für Mütter und Kinder.
Das Buch "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" lesen und umsetzen.
Das Jugendamt um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der erste schritt ist doch getan!

Antwort von babyno2 am 13.08.2015, 22:03 Uhr

Sehr gut, wenn du selber erkannt hast, es geht nicht weiter! Therapie und Begleitung sind wichtig. Google mal hilfe für messies.
Da hab ich spontan was gefunden. Und bitte anrufen!! Sonst hausarzt oder jugendamt um hilfe bitten. Arzt kann therapie in die wege leiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Messie mit Baby-

Antwort von Mijou am 15.08.2015, 16:26 Uhr

Eine Therapie zahlt beim Messie-Syndrom doch die Krankenkasse. Unter Umständen steht Dir sogar eine Putzfrau zu, auch von der Kasse bezahlt. Bitte suche Dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin und mach' eine Probestunde aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Messie mit Baby-

Antwort von Seansmama am 15.08.2015, 21:29 Uhr

Meine Cousine hatte das selbe Problem und 2x habe ich ihr geholfen, ihre Wohnung auszumisten, leider ist ja damit das Problem nicht behoben, habe ich gemerkt, da müssen Profis ran, wie Psychologen ... Es gibt wohl auch Selbsthilfegruppen. Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber google doch mal in deiner Stadt. Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehende Messie mit Baby-

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.08.2015, 11:57 Uhr

ist es wirklich ein richtiges MESSIE sein oder bist du einfach nur chaotisch?
ich hatte mal vom Jugendamt für ein paar monate eine Haushaltsorganisationshilfe. Ich fand die Super, die kommt zu dir nachhause und nimmt sich dinge vor, zb schrank ausmisten etc, aber eben nciht nur ausmisten sondern es wird geschaut WIE kann man das beibehalten, ggf pläne machen u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.