Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von törtli am 09.08.2016, 16:07 Uhr

Aktueller Stand -Re: Wäsche riecht nach Heizöl ?????

Danke für den Link!

Ich prüfe gerade meinen Verdacht, dass es sich hier wohl um Schadstoffe in der Kleidung handelt und es zum Glück kein Maschinenschaden zu seien scheint.

Ich habe nun eine andere Ladung Wäsche aus der Maschine, glücklicherweise mit dem üblichen frischen Duft.

Nun wasche ich die Problemwäsche gerade das 3 x ohne ein kürzlich erworbenes königsblaues Bio Cotton Shirt.
Froh bin ich, dass die WaMa nichts hat, aber ärgerlich wg. der scheinbar vorhandenen Schadstoffe
Wenn es sich bestätigt, werde ich mich beim Geschäft beschweren und eine Stellungnahme einfordern.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine und Wäsche riecht unangenehm

Gestern roch die Waschmaschine schon während des waschens nach Öl. Und hinterher die Wäsche auch. Habe nichts mit Öl verschmutzes gewaschen. Habe dann einmal Maschinenreiniger bei 90 Grad durchlaufen lassen. Da roch nix mehr. Nun ist gerade Wäsche drin und ich hoffe,dass der ...

von Lotti03 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

frisch gewaschene Wäsche riecht modrig

Ich Wäsche meine Wäsche immer auf 60 grad seit 3 wochen etwa müffelt die aber danach total modrig. Ich verwende spee flüssigwaschmittel und hygienespüler. nun hab ich letzte Woche mal so einen leerwaschgang gemacht mit nen Pulver aus dem drogeriemarkt (weiß nicht wie es heißt) ...

von Samily 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche riecht

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Schreibtischunterlage riecht nach Moosgummi

Hallo, ich hoffe, meine Frage passt zu diesem Forum. ich habe kürzlich bei Eduscho/Tchibo zwei Schreibtischunterlagen für meine Kinder bestellt. Diese Unterlagen haben auf der Unterseite eine rutschfeste Schaumstoffbeschichtung, die stark nach Moosgummi riecht. Nun habe ...

von Christine28 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

Wäsche riecht und zwar nach dem Trocknen auf der Leine

und nicht wenn ich sie frisch aus der Maschine hole. Man, jetzt ist die Maschine sauber und die Wäsche riecht einiger Maßen wenn sie raus kommt, dann müffelt sie, wenn ich sie von der Leine nehme Was läuft da falsch. Die Wäsche meiner ...

von Hinze 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Wäsche riecht nach "Petroleum" -direkt nach dem Waschen (Hoover)

Hallo, vor 2 Wochen roch meine frisch gewaschene Wäsche gleich nach dem herausholen aus der Waschmaschine stark nach Petroleum, ich habe direkt nochmal durchgewaschen mit Waschmittel, dann war der Geruch fast weg, nach dem trocknen komplett weg. Jetzt hole ich gerade frisch ...

von farfalla1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Meine Wäsche riecht nicht nach frisch gewaschen...

Die WaMa ist erst 3 Jahre alt, ich lass sie auch alle 2-3-4 Wochen mit Maschienpfleger und 95 Grad laufen... ich weiss dass wir hier sehr kalkiges Wasser haben, aber egal ob welches (dosiertes) Waschmattil, ob mit /ohne Weichspüler, weniger Wäsche rein...die Wäsche riecht nach ...

von meerli 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Waschmittelproblem-dunkle Wäsche riecht muffelig nach dem Waschen

und nur die dunkle Wäsche-liegt das am Waschpulver oder am Hygienespüler?? Wasche meine dunkle Wäsche mit Colorwaschmittel. Meine helle Wäsche-gewaschen mit anderem Waschmittel riecht frisch. Habe jetzt schon einige Colorwaschmittel durch, bis jetzt kaum Besserung ...

von lirena 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Wäsche riecht auch noch nach dem Waschen nach Schweiß

Hallo, kennt das jemand? Vor allem die Sport-T-Shirts riechen auch nach dem Waschen noch nach Schweiß. Ich wasche normal mit Waschmittel und Weichspüler aber trotzdem riecht die Wäsche noch, wenn man direkt daran riecht. Was kann ich da machen? Alles immer 2x waschen? Ich ...

von Moel 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche riecht, riecht nach

Essen riecht nach Plastik

Hallo sicher kennt ihr die Lock und Lock Behälter. Aber ich ahbe auch de günstigeren aus dem Aldi oder ähnlichen geschäften. Aber wenn ich nun Süßigkeiten oder Kekse für meinen Sohn darin aufbewahre schmeckt alles nach Plastik. Es riecht auch. Spülen tu ich sie un der ...

von sternchen1410 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: riecht nach

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.