Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Wirbelwind 2020

Schlägt um sich

Guten Abend Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Anliegen. Meine Tochter ist 7 Monate, ein sehr aktives Kind Mir fällt das schon etwas ...

starlight.S

Schaut jemand noch klassisch Fern?

Frage steht ja schon oben... Also bei uns schaut ausschließlich mein Mann (selten und dann auch eher als Berieselung und nicht weil es ihn interes...

Jolina2019

Update - Spendenaktion

Hallo in die Runde, manche von euch hatten mir ja Tipps gegeben wo man eine solche Geldspendenaktion in die Wege leiten kann. Nun, ich hab mich f...

KaffeetasseRR

Krank

Mein jüngster hat schnupfen und einwenig Husten und ist heiser seit heute. Der grosse muss morgen wieder in kiga regulär.. Die Lehrerin antwortet nic...

myfirstbaby3

Kopfverformung

Unser Kinderarzt hat heute festgestellt, dass unser Baby (3 Monate + 1 Woche) eine Kopfverformung hat. Sie hat eine Lieblingsseite und wir haben sie v...

Kater Keks

Hilfe! Bankmitarbeiter anwesend

Oder jemand der das schon mal hatte..... Ich habe Geld auf ein Konto überwiesen. Den gleichen Betrag zweimal hintereinander, versehentlich (ich wol...

Meryl2018

Brotbackrezepte

Hallo :) Möchte gern in Zukunft alles an Brot selbst backen und suche daher noch nach Rezepten. Was für Getreide brauche ich standardmäßig Zuhaus...

Maggiewuerfel

Croozer Babyhängematte

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, wiegt ca. 10kg und ist 74/75cm groß. Offiziell geht...

Aten

Activity Tracker für Kinder

Hallo zusammen Ich hoffe, hier einigermassen richtig zu sein. Meine Tochter wünscht sich schon länger einen Activity Tracker. Nun erbarmt sich di...

Binnelise

Abstellplatz für Kinderwagen

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger. Wir wohnen noch in einem Stockhaus mit 6 Wohneinheiten und wir überlegen, wo wir den Kinderwagen deponieren ...

Snoopy2016

Spielideen 4 jährige

Hallo, womit spielen eure 4 jährigen Jungen gerne? Gibt es Empfehlungen für Gesellschaftsspiele? Dankeschön.

Snoopy2016

Großer Bruder - Kita und Zuhause bleiben

Hallo zusammen, unser Großer (4J3M) ist vor knapp zwei Wochen großer Bruder geworden. Er durfte die ersten Tage zuhause verbringen. Nun soll er wi...

Streuselchen

Garagentoröffner einbauen - wer macht das?

Hallo zusammen, Ich habe einen Garagentoröffner hier rumliegen und würde ihn gerne einbauen lassen. Problem ist, jemanden zu finden, der das mac...

Spirit

gefütterte Matschjacke

Ich hatte ja wieder so auf Lidl gehofft, aber es gibt wohl dieses Jahr nur gefütterte Hosen und die Jacken sind nur an der Kapuze mit Fleece. Wo be...

Baerchie90

Fehltage Schule

Sohnemann startete vor fast 2 Wochen mit der Schule. Heute ist sein 9. Schultag bzw sein 6. Fehltag. Da er seit heute morgen wieder verschnupft ist...

Mitglied inaktiv

Erster Geburtstag - Kuchen, Deko & Co

Hey, der erste Geburtstag steht „bald“ an und vielleicht habt ihr tolle Ideen? Welches Motto hattet ihr? Und zum Thema Kuchen - mein Kleiner tut ...

DJ91

Baby/Kleinkind spannt ganzen Körper an

Hallo liebe Eltern, unsere Tochter ist sehr energiegeladen und ständig unzufrieden...sie krampft/spannt den Körper mehrmals täglich seit sie wenige...

Fusehime

Zu kalt?

Hallo, habe meinen kleinen Sohn(6 Wochen) aufm Schoss gehabt und etwas Netflix geguckt. Beim Nackencheck ist mir aufgefallen das er Recht kühl war, so...

Dreikindmama

Tägliche Kochumfrage

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gab es heute Kartoffelgratin mit Fleischküchle und Gurkensalat. Gruß Sylvia

Kruemel_08

Lohnt sich Sodastream?

Hallo, wer mag mir mal über Sodastream Berichten? Ich bin am überlegen ob ich einen Anschaffen soll. WIe schmecken die Getränke mit Sirup? Reinigun...

Kruemel_08

Lohnt sich Sodastream?

Hallo, wer mag mir mal über Sodastream Berichten? Ich bin am überlegen ob ich einen Anschaffen soll. WIe schmecken die Getränke mit Sirup? Reinigun...

Nelli09

Rohes Mehl gegessen Schwangerschaft

Hallo! Ich habe Gemüsebratlinge (ohne Ei) gemacht und den rohen Teig probiert und es war Mehl drin. Beim anbraten sind die Bratlinge zerfallen, de...

nadinii

Ausschlag Halsfalte

Hallo zusammen, was habt ihr denn gemacht wenn eure Kleinen einen wunden Hals bekommen haben vom schwitzen? Ich habe gerade Inotyol Salbe verwe...

Stuppenie

Kinderwagen reinigen?

Hallo, weiß zufällig jemand wo man evtl seinen Kinderwagen professionell reinigen lassen kann? Wir kommen aus Sachsen.

Mami7115

Immer wieder Stress mit dem Kiga

Liebe Leute, ich brauche gerade jemanden, bei dem ich mich auskotzen kann... Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Geschichte mit...

Sisisina

Zunge draußen beim Zähne putzen

Hallo! Mein Sohn 12 Monate alt streckt beim Zähne putzen immer die Zunge raus und ich komme an die zwei unteren Zähne nicht ran. Er hat nur unten zwe...

LA_city

Trennungsangst mit 5 Jahren....

Hallo, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mir berichten. Ich bin gerade recht ratlos... Meine Tochter war schon als baby...

StiflersMom

Hobby des Gatten

Heute stellte mein Liebster fest,dass sein Motorrad wieder zum TÜV muss und dass die Gabel seines Dirtbikes geschmiert werden muss. Zudem spielt er F...

Mami_Adam

Kein vertrauen zu der Oma

Hallo ihr lieben, Ihr habt mir schon öfter mal geholfen und dafür bin ich echt dankbar! Nun komme ich zu meinem Problem - mein Sohn ist jetzt 6...

kanja

Filmtipps erbeten

Ich frage mal in die Runde, ob jemand Filmtipps (gerne von amazon prime oder netflix) hat, die ungefähr folgende Kriterien abdecken: - gerne etwas ...

Clumsi

Tablet im Kindergarten

Was haltet Ihr davon: Beim Elternabend wurde nun ganz stolz erzählt, dass die Kinder nun an die Nutzung von Tablets herangeführt werden. Ist das ech...

Dreikindmama

Tägliche Kochumfrage

Hallo, was gibt / gab es heute bei euch zu essen? Bei uns gibt es heute Nudelauflauf. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv

Blutung bei Neugeborene

Hallo meine lieben, meine Tochter hat seit Geburt ein Blutung aus der Vagina. In den letzten 2 Tage ist diese aber deutlich stärker geworden. I...

Clivi8

Wurst...

... angeleht an den Fertigessen-Ernährungs-Post weiter unten: Viele schreiben, dass es Wurst mitunter gar nicht oder nur sehr selten gibt. Was mach...

Stella1983

Abend ihr lieben

Ich wollte Mal nachfragen ab wann man den Nachnamen eines Kindes festlegen kann!? Ich war mit dem Vater meines Babys beim Jugendamt,hab Vaterschaft un...

Fusehime

Lange Autofahrt ab wann?

Guten Tag ihr Lieben! Wollte Mal fragen wie ihr dazu steht oder vllt eure Erfahrungen sind. Unzwar wollen wir gerne Mal unsere Eltern / Schwiegerelter...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand sagen, ...

Hallo Freunde, wie ihr wisst, wird die Meningokokken B Impfung (Bexsero) seit diesem Jahr von der Stiko empfohlen. Gibt es hier welche die nicht impfen lassen haben ? An Eltern deren Kinder geimpft wurden. Wie sind eure Erfahrungen ? Vielen Dank.

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu und ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen informiert. Gut, ich entschied mich für die Hormonspirale, da ich eh immer starke Schmerzen & Blutungen während meiner ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, obwohl ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch wurde ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?