Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 18.09.2014, 16:45 Uhr

Wusstet ihr das? Whatsapp....

Gibt es denn bei Euch keine Klassen-Chats? Hier bei uns ist es üblich, dass die ganze Klasse im Chat ist und sie informieren sich dann über Hausaufgaben (sprich schreiben sie voneinander ab ), verabreden sich darüber usw. Selbst die Lehrer nutzen es, um Infos zu verbreiten, sie schreiben den Klassensprecher an und bitten darum, diese oder jene Info zu verkünden. Ohne Whatsapp geht hier gar nichts mehr. Ich finde es auch sehr praktisch. Wir haben einen Familiengruppe, da kann man mit einem Mal schreiben alle informieren und muss nicht hinter jedem her telefonieren/simsen usw. Ich finde es wunderbar.
Meine Mädels (13 und 15) sind über die Gefahren aufgeklärt und dürfen nur mit Leuten whatsappen, die sie persönlich kennen (ergibt sich ja auch schon aus der Kenntnis der Handynummer). Ab und an kontrolliere ich das auch mal. Sicher ist sicher.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.