Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 02.07.2015, 11:55 Uhr

Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Meiner Tochter haben sie die Geldtasche in der Schule geklaut. Es war eine alte und nur ein paar cent drinnen! Dsa eigentliche Problem ist, das der Fahrradausweis drinnen war, denn sie grad erst bekommen hat.

Um einen neuen zu bekommen, müsste ich eine Anzeige aufgeben,..... warten,.... und dann bekommt sie einen neuen, wenn alles passt. Der Polizist am Telefon meinte, dsa würde sicher gute 1 , 5 Stunden dauern. Er meinte auch das sich der Aufwand für einen Fahrradführerschein nicht lohnen würde.
Schule ist ja nächste Woche zu ende und nächstes Jahr muss sie eh immer den Bus nehmen. Ansonsten fährt sie sowieso lieber Roller!
Der Maus ist es egal, sie weis aber auch noch nicht das es so ein Aufwand ist.

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Antwort von Helena83 am 02.07.2015, 11:57 Uhr

ich hatte nie einen Fahrradführerschein
Wozu auch? Kenne niemanden, der sowas brauchte. Würde ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Antwort von Dreikindmama am 02.07.2015, 12:04 Uhr

Dein Kind darf doch trotzdem weiter mit dem Fahrrad fahren. Dafür ist doch der Fahrradführerschein nicht notwendig. Der Fahrradführerschein ist doch in dem Sinne eigentlich nur Spielerei, eine Belohnung für das Verkehrsregeln lernen und üben in der Schule.

Ich würde in deinem Fall keinen so großen Aufwand betreiben.

Bei meinen Kindern in der Schule wurde auch der Füllerführerschein, der Bohrerführerschein, der Nähmaschinenführerschein usw. gemacht. Glaub mir, auch ohne diese Führerscheine darf man mit dem Füller schreiben und die Bohrmaschine und die Nähmaschine betreiben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Antwort von knuddel-maus am 02.07.2015, 12:14 Uhr

Ok , dann höre ich auch auf mein Bauchgefühl.

Was den Weg und Verkehr anbelangt kann sie ja eh alles, es ist einfach ärgerlich! Denn entweder ärgert sie jemand oder es ist sonst jemand in der Schule der klaut. Ich denke aber eher letzteres. Es sind schon mehrere Federschachteln abhanden gekommen und Schirme sowieso. OK die Schirme führ ich auf Verwechselung zurück, wobei unserer ein selbstgestalteter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Antwort von Littlecreek am 02.07.2015, 12:30 Uhr

Wenn sie den unbedingt wieder haben wollen würde, würde ich das sicher machen
Wenn ihr der Ausweis egal ist nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seh ich auch so....

Antwort von Sodapop am 02.07.2015, 12:46 Uhr

Wenn ihr der Führerschein wichtig ist, würde ich gerne meine Zeit opfern. Und wenn sie ihn dann hat, landet er ein paar Tage später wahrscheinlich in irgendeiner Kiste und staubt vor sich hin.

Aber was machen wir Mütter nicht gerne für den Nachwuchs # 101

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr diesen Aufwand betreiben?

Antwort von Susanne.75 am 02.07.2015, 18:59 Uhr

1,5 Stunden? Für ne 08/15-Diebstahlsanzeige? Gaaaanz schlechter Scherz. Das dauert max. 10-15min.

Und da der Fahrradführerschein kein amtlicher Ausweis ist, kann man den auch so neu bekommen. Hätte sie ihn verloren, würde es auch keine Anzeige geben.

Zum Fahrradfahren braucht man keinen Führerschein, daher ist es egal, ob sie ihn hat oder nicht und ob sie nur noch n paar Tage fahren will oder die nächsten Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.