Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 18.09.2014, 22:27 Uhr

wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

und das alles nur für die kontoeröffnung unsere kinder.
ist doch Wahnsinn was das heute an papierkram ist.

und auf jedem zweiten blatt muss das Kind mit unterschreiben.

und das ganze mal zwei. und nun such ich die steueridentifikationsnummern der kinder, weil ich nicht mehr weiß, wo ich die hingeheftet habe.

 
12 Antworten:

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von HappyFamily2008 am 18.09.2014, 22:39 Uhr

Ja der "liebe" Papierkram. Die Nummer kannst im Notfall, falls du sie wirklich nicht findest, beim Finanzamt anfordern. Habe ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von dkteufelchen am 18.09.2014, 22:40 Uhr

ja das mag sein, aber ich wollte morgen die papiere zur bank bringen

mich nervt das gerade sehr doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von HappyFamily2008 am 18.09.2014, 22:44 Uhr

Ja das Verstehe ich, ich drück dir die Daumen das du die Papiere findest . Irgendwie komisch, wenn man was brauchst ist es weg. Ich kenne das und es nervt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von dkteufelchen am 18.09.2014, 22:47 Uhr

naja, vor allem haben wir die ja seit etwa 8 jahren liegen und noch nie gebraucht

allbern sowas. wenn sie die mit 14 oder 16 zugeschickt bekommen, aber mit drei oder so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis sie die dann brauchen

Antwort von Franke am 18.09.2014, 22:53 Uhr

. . . könnte durchaus mal wieder ein neues System eingeführt werden, also neue Nummern.



"aber mit drei oder so????"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von HappyFamily2008 am 18.09.2014, 22:53 Uhr

Ich sag immer: Man ist ein Lebenlang eben eine Nummer. Ich habe die Nummer bis jetzt nur einmal gebraucht sonst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also brauchen für Steuererklärung meinte ich natürlich

Antwort von Franke am 18.09.2014, 22:56 Uhr

Nun werden sie ja gebraucht für Kontoeröffnung - weil ja die Eltern ihr Vermögen zu den Kindern verschieben könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also brauchen für Steuererklärung meinte ich natürlich

Antwort von dkteufelchen am 18.09.2014, 23:02 Uhr

genau.
aber hauptsächlich für die zinsfreistellung.
weil es ja soviele zinsen auf das Girokonto gibt.
das ist doch lächerlich.

na mal sehen. auf einen tag mehr oder weniger kommt es jetzt nicht mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade gefühlte 100 unterschriften geleistet

Antwort von Dreikindmama am 19.09.2014, 6:01 Uhr

Ich brauche die Nummer jedes Jahr für die Steuererklärung. Da muss sie nämlich auch eingetragen werden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zu Finanzamt

Antwort von wolfsfrau am 19.09.2014, 6:10 Uhr

Hallo,

ich habe unsere beim Einwohnermeldeamt erfragt - geht schneller als Finanzamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreikindmama

Antwort von HappyFamily2008 am 19.09.2014, 7:10 Uhr

Achso ja ist klar, da braucht man sie. Ich hab nichts zum Absetzen, deswegen mach ich auch keine Steuererklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Finanzamt

Antwort von dkteufelchen am 19.09.2014, 8:49 Uhr

danke für den tip

ich nehm die unterlagen heute einfach mal mit zur bank, vielleicht können die sie ja auch selbst abfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.