Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 28.07.2014, 16:51 Uhr

Wieso können so kleine Menschen schon so Stur sein ??

... Das ist manchmal echt schrecklich.. nicht mal 2 Jahre auf der Welt, aber ein Durchsetzungsvermögen wie eine gaaanz große. Wenn sie nicht den kreis vom Formenhaus in die richtige Öffnung stecken darf, dann will sie halt gar nicht damit spielen (och wollte das sie das auch mal bei den anderen macht, den Kreis kann sie ja locker das ist ja langweilig..)
Wenn ich ihr nicht genau das Buch vorlese, was sie will, tja.. dann wird halt nicht zu gehört..
Und wenn ich nicht genau den Baustein so hin baue, wie sie will, schmeißt sie halt den ganzen Turm wieder um.
Ok ich muss gestehen ich teste sie manchmal auch wie weit sie geht und wie sie sich durchsetzt

 
4 Antworten:

Re: Wieso können so kleine Menschen schon so Stur sein ??

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 16:54 Uhr

ganz normal... eigentlich

du spielst das Spiel mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso können so kleine Menschen schon so Stur sein ??

Antwort von @youngmom am 28.07.2014, 16:56 Uhr

Ich weiß das das normal ist, gehört ja zur Entwicklung und ich mach das mit, weil sie sich ja auch mal durchsetzen muss, kann sich ja nicht alles gefallen lassen später. Mich erstaunt das nur immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso können so kleine Menschen schon so Stur sein ??

Antwort von -chOcO- am 28.07.2014, 16:56 Uhr

Dann schein ich ja Glück zu haben, das es hier sowas nicht gibt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso können so kleine Menschen schon so Stur sein ??

Antwort von luna8 am 28.07.2014, 18:38 Uhr

Hab auch so ne kleine sture Maus zuhause, dabei dachte ich.... sie ist Sternzeichen Fisch, war die ersten 6 Monate das unkomplizierteste Baby (das ich kenne) - hat nur geschrien, wenn was war ( Windel, Hunger, ...), hat fast immer gelacht, wenn ich morgens ans Bett bin oder sie abends hingelegt hab. Traumhaft.

Ihren Dickkopf pflegt sie nun schon fast 1 Jahr, hat sie wohl vom Papa.

Wenn es nicht so geht, wie sie will ( auch gefährliche Sachen, wie klettern etc) schmeisst sie sich auf den Boden und brüllt

Wenn sie mehr versteht, dann wird es hoffentlich besser und nächste Woche beginnt sie mit der Kita, da versprech ich mir auch einen Ausgleich ;-)

Schaun ma mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.