Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 04.08.2015, 18:05 Uhr

Wie vorgehen?

Wie alt ist denn Dein Kind?

Ich hätte es meinem Kind in etwa so erklärt wie Du, sprich das diese Tiere tatsächlich nicht extra getötet worden sind entweder am Alter oder Krankheit gestorben sind und das diese - (z.B. ein bestimmtes Tier) weil sie so schön sind dort hingestellt werden, damit man sie aus der Nähe sehen kann.
Aber das hätte ich meinem Kind bereits vor dem Besuch erklärt.

Und mein Kind weiß, das Tiere/Menschen auch sterben können und kann ihrem Alter entsprechend auch damit umgehen.

Ich denke es kommt auf das Kind drauf an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.