Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.08.2016, 19:19 Uhr

Wie seht ihr das?

Sehe es auch gemischt. Zumal ich mir ein breites Grinsen bei so mancher Antwort echt nicht verkneifen konnte. Ich wüsste mal zu gerne wie viele von denen die hier Körperverletzung, Nötigung oder sonstige harte Geschütze nennen wohl ihre Säuglingen ähnlich "gefüttert" haben. Wo das Kind dann "genötigt" wurde ja bloss die 150-200g Brei reingestopft zu bekommen damit eine Mahlzeit endlich ersetzt ist. Sei es mit Tricks, Verlockungen oder gleich mit einfach rein schieben. Und wo wohl nicht selten dann der Brei wieder irgendwann der Mutter entgegen kam. Wo ist da der Unterschied zu dem was die Erzieherin gemacht hat?

Ja, kein Kind sollte gezwungen werden seinen Teller um jeden Preis leer zu essen. Wenn das Kind sich aber sogar übergeben hat, dann wird das wohl auch kaum eine kleine Menge gewesen sein. Heißt also, das Kind war wohl schon eher satt und hat trotzdem noch zugegriffen. Und DA !!! würde ich dann auch sagen, muss dringend ein Gespräch geführt werden, Aber eben auch mit den Eltern und dem Kind. Ich empfinde es auch als verwunderlich wenn ein 5jähriges Kind sich den 2ten Teller noch dick auftürmt obwohl es scheinbar eben schon größtenteils gesättigt ist. Wären da nur ein paar Bissen noch übrig geblieben das es hätte gezwungener massen essen müssen, wäre das sicherlich nicht wieder heraus gekommen. Selbst unser mit 4 Jahren hat da eine gesündere Einstellung dazu. Er hat auch oft noch was übrig, aber sicherlich keine großen Mengen. Und nein, ich zwinge ihn nicht diese um jede Preis leer zu essen. Er weiß aber, das er dann später wenn er wieder Hunger bekommt, unter Umständen das erst leer essen muss bevor er was anderes bekommt. Jedenfalls dann wenn er es sich selbst auf den Teller gepackt hat. Und nur DANN!!!

Und, ich gehe mal davon aus auch beim Kind hatte das einen Lerneffekt. Wenn ich den auch nicht gerade als positiv erachte. es wird sich in Zukunft sicherlich zweimal überlegen ob es beim Nachschlag noch einmal so zugreift. Wenn nicht, dann wäre das für mich als Eltern spätestens ein Alarmzeichen. Und ja, ich kenne durchaus die Gefahr einer Essstörung, nur ich bin mir nicht mal sicher ob die nicht evtl sogar schon wo vorliegt. Und sei es nur der umgansgsprachliche "Futterneid".

Ansonsten, auch wenn das von der Erzieherin absolut nicht ging, gleich Körperverletzung, Nötigung und ähnliches aufzufahren echte ich nur noch als daneben. Aber sicherlich sind diese Leute auch immer perfekt. Zumal die sicherlich auch genau wissen ob das nicht in Vergangenheit schön öfters ein Problem war und der Erzieherin jetzt einfach mal die Hutschnur geplatzt ist. Hätte sie besser machen müssen, hat sie aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.