Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 24.01.2017, 14:55 Uhr

Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Hallo da meine kleine keinen brei möchte bin ich nun auf blw gestoßen. Bin aber relativ unsicher was ich ihr geben kann. 7 monate ist sie alt. Ich habe Angst dass sie sich verschluckt. Was sind eure Meinung und Erfahrungen dazu? Danke euch

 
15 Antworten:

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von kattta am 24.01.2017, 14:58 Uhr

klärt mich auf, was ist bwl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von kattta am 24.01.2017, 15:01 Uhr

jetzt habe ich es kapiert. warum das normalste der Welt usw... . meine Töchter waren keine breiesser. wir habe sie von kleinauf mit am tisch sitzen gehabt. und stück für stück gab es das, was auch wir aßen. kleine Stückchen, anfangs weiche kost.... es war ganz unkompliziert, ab dem alter, wo auch dinkelstangen und co gegeben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von @ntje am 24.01.2017, 15:06 Uhr

Schau mal ob ein Obstlutscher oder wie die Dinger heissen ( ist ein kleines Nylonsaeckchen in das Du Obststuecke fuellen kannst was waere. Und dann geben wenn sich die Kleine interessiert. Durch die Maschen kann sie sich nicht an groesseren Stuecken verschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von merrie85 am 24.01.2017, 15:06 Uhr

Du weißt doch, es gibt heute für alles schicke Namen ;-) Bei uns genauso: Mit an den Tisch genommen und angeboten, was fürs Baby infrage kam. Das wird dann nach und nach mehr. Wichtig ist wirklich,dass man keinen Druck entstehen lässt. Vielleicht ist das Kind ja auch noch nicht so soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blw

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 16:34 Uhr

Das gab es schon immer, nur ohne tollen Namen... man drückte seinem Baby etwas im Stück in die Hand und wenn die Stücke groß sind kann es das Baby abknabbern und nicht verschlucken.
Seit es blw heißt ist es aber offenbar ne ganz komplizierte Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich nicht gut diese Säckchen

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 16:52 Uhr

Fruchtzucker, der dann wie beim Nuckeln von Fruchtsaft schön in die Zähnchen einwirken kann.
Bestimmt auch ein super Brutherd für Keime.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du weißt auch auch nüscht

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 16:53 Uhr

Dank RUB bin ich im Bilde... es gibts nicht viel neues aber alles alte, einfache, stinknormale hat nun coole Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blw

Antwort von ramoni91 am 24.01.2017, 16:54 Uhr

Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt. Ich bin einfach unsicher gewesen was ich ihr geben kann und wollte Meinungen. Mehr nicht. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blw

Antwort von mf4 am 24.01.2017, 16:56 Uhr

Das SIND Erfahrungen und mein Ratschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von Littlecreek am 24.01.2017, 16:59 Uhr

Die sind so eklig. Und ruckzuck kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blw

Antwort von ramoni91 am 24.01.2017, 17:02 Uhr

Und was hast du da genommen? Gemüse, Brot,Fleisch,obst, alles? Roh, gekocht gedünstet? Das hätte mich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google ist dein Freund...

Antwort von Malefizz am 24.01.2017, 17:07 Uhr

(manchmal mehr als das RUB)

http://www.baby-led-weaning.de/

Da steht alles, was man zum Thema wissen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alter Wein in neuen Schläuchen....

Antwort von Andrea6 am 24.01.2017, 17:23 Uhr

Früher bekamen interessierte Babys den Brotknust und durften nach Herzenslust drauf rumkauen, heute im Zeitalter der Ernährung nach Plan hat das "Kind" einen Namen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von schubuduu am 24.01.2017, 19:46 Uhr

Bah! Die Dinger sind widerlich, unnötig und obendrein noch mies für die Zähne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit blw anfangen? Eure Erfahrungen?

Antwort von schubuduu am 24.01.2017, 19:56 Uhr

Du kannst eigentlich alles geben was nicht zu stark gewürzt ist und nicht zu hart. Ich habe so alle Kinder ernährt und bin noch nie in eine brenzlige Situation gekommen. Ich würde zum Beispiel mit gedünstetem Gemüse, gekochten Nudeln/Kartoffeln, Hirsekringel, Banane, Avocados anfangen. Es kann sein das sie mal lautstark etwas wieder hochwürgen. Keine Panik meist bekommen sie das gut hin. Zur Sicherheit den Heimlich Griff noch mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.