Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 27.04.2015, 19:00 Uhr

wie macht ihr das?

Kind....vollzeitjob. ..zeitmanagment?

Wie schafft ihr das mit Kind vollzeit arbeiten zu gehen?ohne fränkischen Unterstützung und Papa der einspringen kann.

ich komme immer mehr ins rudern, Arbeitgeber verlangen sehr viel....am besten rund um die Uhr bereit.....Überstunden noch und nöcher usw.

Das kann ich zeitmäßig nicht abdecken. ....momentan ca. 5-8 Überstunden die Woche. Genug Einsatz ist das für den Chef immer noch nicht.
heute hatte ich ein Gespräch, mir wurde gesagt das nicht sicher ist ob ich mit meinen zeitlichen einschränkungen tragbar bin.
Ich reiße mir den Hintern auf der Arbeit auf, in der Hoffnung bestehen zu können. ...und dann sowas, ich bin enttäuscht das einem nur Steine in den weg gelegt werden.
Jobs für nicht flexible liegen leider nicht auf der Straße Rum.
Ich habe das Gefühl als alleinerziehende völlig unter zu gehen im System.

 
49 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:00 Uhr

Familiäre. ...nicht fränkische :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pupsliese am 27.04.2015, 19:01 Uhr

Tja wem die Karriere wichtiger ist muss dann nicht jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:03 Uhr

Mir ist nicht die Karriere wichtiger, sondern dass mein Kind eine unbeschwerte Kindheit erleben darf.....ohne Mutter die keine Kohle hat.

dumme kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pupsliese am 27.04.2015, 19:03 Uhr

Und dann bist Du nur arbeiten???? Tolle Kindheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2015, 19:04 Uhr

Scheint auf lange Sicht nicht der richtige Arbeitsplatz zu sein.
Du machst dich kaputt und Mama+Kind leiden.

Was gibt es für Alternativen?
Gute wäre ein 75% Job mit gleicher Bezahlung aber wenn das so einfach wäre
Könnt ihr auch mit weniger auskommen?
Unterstützung vom Staat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:04 Uhr

Geh mir nicht auf den Senkel. ....hohlbirne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von @ntje am 27.04.2015, 19:06 Uhr

Ignorier sie, die pupst nur. Jedenfalls tust Du was Du kannst. Mehr geht nicht, und wenn die mehr wollen,dann haben die eben falsche Vorstellungen. Aber leid tust Du mir schon. Knuddel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von PaulaJo am 27.04.2015, 19:06 Uhr

Schhhhhhh, nicht provozieren lassen, einfach ignorieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von luna8 am 27.04.2015, 19:06 Uhr

Du hast doch Familie und Freunde.

Ich würde es ohne nicht schaffen, ehrlich und ich arbeite nicht Vollzeit, hab aber auch immer mehr Stunden, als ausgemacht waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:07 Uhr

Das Problem ist nicht ob wir mit etwas weniger auskommen könnten, sondern das der Arbeitsmarkt für alleinerziehende einfach nichts hergibt.

Nichts....Nada

der Job ist anders als ich ihn mir vorgestellt habe.....Bewerbung schreibe ich schon seit 5 Wochen wieder....30 Bewerbungen, bis dato 19 absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Marie2014 am 27.04.2015, 19:07 Uhr

Die einen sind nicht zu Hause, weil sie arbeiten gehen MÜSSEN, die anderen sind nicht zu Hause, weil sie in der Psychiatrie sitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:08 Uhr

Meine Familie wohnt 1 Std entfernt....geht selbst arbeiten.

Freunde helfen seit 5 Wochen nachmittags aus, das ich die Überstunden bewaltigen kann.
Arbeiten selbst alle viel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:09 Uhr

Danke :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von rala_25 am 27.04.2015, 19:09 Uhr

Darf ich fragen, als was du arbeitest?

Leicht stelle ich es mir nicht vor, vollzeit und ohne jemanden der im Notfall da wäre.
Ich arbeite nur 12 Stunden die Woche, aber er wenn ich morgens um 8 anfangen muss und Kind ist krank kann ich nicht einfach nicht erscheinen (Baumarkt, Kasse)

Aber ich habe zur Not eine ganz liebe Schwiegermama die da wäre/käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Kira75 am 27.04.2015, 19:09 Uhr

Du hast aber doch einen Partner, oder nicht?

Also ist es doch eigentlich das gleiche, wie bei anderen auch, die nicht allein erziehend sind und der Partner arbeitet.

Ich muss ich auch demnächst wieder auf Jobsuche machen, mir graut es...., mein alter Job war so perfekt, hat von den Zeiten super gepasst und alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Sunny76 am 27.04.2015, 19:10 Uhr

Ich bin auch ae und mit VZ-Job. Aber Kind ist schon 11 und ich habe Traum-Arbeitszeiten. 7.30-16.00. Ich hatte schon Jobs, die gar nicht gepasst haben.

Dein Job klingt stressig. Ich würde schauen, dass ich was anderes finde. Vielleicht mit 35-38 Stunden und ohne Überstunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von adara am 27.04.2015, 19:10 Uhr

Vielleicht fragst Du mal im UF Betreuung.
Ich habe Unterstützung von Freunden, meinem Partner und der Famile.
Ohne dem würde es hier nicht gehen, alleine schon wegen der unterschiedlichen Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:12 Uhr

Ja Partner schon. ...der arbeitet aber selbst sehr viel, wir leben auch noch nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibst du bei den Bewerbungen an,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2015, 19:13 Uhr

dass du AE bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Malefizz am 27.04.2015, 19:16 Uhr

Eine Tagesmutter oder eine Leihoma, eventuell auch ein Au-pair-Mädchen könnte die Lösung sein, bis du einen Familienfreundlicheren Job gefunden hast. Der Spagat ist sonst unmöglich zu schaffen... Ist so. Deutschland stellt sich immer so toll sozial dar, aber die Ellenbogen in dieser Gesellschaft sind verdammt spitz, und jeder ist sich selbst der nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Fredda am 27.04.2015, 19:17 Uhr

Wie kommst du damit denn auf eine volle Stelle im öffentlichen Dienst? Wieviel Stunden musst du machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von luna8 am 27.04.2015, 19:17 Uhr

Nachmittags nehmen andere Kitaeltern meine Kinder mal ne Stunde oder so mit, wenn ich es nicht schaffe. Aber mein Chef 'nötigt' mich auch immer öfter mit Abend oder Wochenende Schichten :(

Ich such auch einen anderen Job, aber erst nach dieser Saison ... Von Alleinerziehend muss man nicht unbedingt was sagen, hier gibt es zum Glück auch tagsüber Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibst du bei den Bewerbungen an,

Antwort von Malefizz am 27.04.2015, 19:17 Uhr

Hoffentlich nicht. Sie ist auch nicht dazu verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Kira75 am 27.04.2015, 19:18 Uhr

Ja, das tun andere Partner ja auch meist, also die "richtigen" Väter, das ist ja dann eigentlich das gleiche...,
ich dachte allerdings, dass ihr zusammen wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 19:19 Uhr

Sehr schwieriges Thema. Ich schick dir Sympathie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibst du bei den Bewerbungen an,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2015, 19:19 Uhr

Ja. Eben.
Es klang aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Sunny76 am 27.04.2015, 19:20 Uhr

Wieso? Mit 30min Pause sind das 8 Stunden am Tag. Mo bis Do 8 Stunden und Fr 7 Stunden: 39 Stunden.

Warum zweifelst du eigentlich alles an, was ich schreibe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Fredda am 27.04.2015, 19:22 Uhr

Ich zweifle das nicht an, mich interessieren die Vorgaben im öd in anderen Bundesländern, ich durfte z.B. freitags keine 7 Stunden arbeiten, allerhöchstens 6, und man musste sich für eine Frühstückspause ausbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Kater Keks am 27.04.2015, 19:22 Uhr

Ich gehe 8 1/2 Stunden am Tag (plus 2 Stunden Fahrtweg) arbeiten, und hab dann Kinder und Haushalt, wobei mein Mann die Kinder früh hat und sie weg bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 19:23 Uhr

Kaathi, lass dich von der Hohlbratze nicht provozieren, dass ist die doch gar nicht wert.

Ich würde es ohne die Hilfe meines Partners gar nicht schaffen. Nicht in unserer Branche. Never ever. (Ok, ich arbeite nicht Vollzeit, bin aber wegen des langen Arbeitswegs trotzdem 8,5 h außer Haus, fühle mich also berechtigt, mitzusenfen :)

Und lass dich auch von deinen Vorgesetzten nicht übermässig unter Druck setzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich 24/7 bezahlen würden. Klar sie machen Druck, weil sie wissen, dass du den Job brauchst, aber alles würde ich nicht schlucken. Auch qualifizierte Kräfte "liegen" heutzutage nicht mehr auf der Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 19:25 Uhr

Ich arbeite nicht Vollzeit, sondern "vollzeitnah". Reicht aus, bin aber nicht AE, aber da mein Mann in Wechselschicht arbeitet und ich atypische Arbeitszeiten habe, würde Vollzeit nicht gehen, es sei denn, ich stocke die Stunden für die Nanny auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Sunny76 am 27.04.2015, 19:27 Uhr

Das ist hier anders. Du kannst zwischen 7 und 19 Uhr arbeiten, wenn du willst. Aber ich habe die festen Zeiten, weil ich ja an die Zeiten der Schule gebunden bin. Ich muss ja vor Schulbeginn morgens da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibst du bei den Bewerbungen an,

Antwort von kaathii am 27.04.2015, 19:29 Uhr

Nein, ich gebe aber die mutterzeit in meinem Lebenslauf an.

bei online Bewerbungen muss ich auch oft mögliche Arbeitszeiten angeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 19:32 Uhr

Auf eine Leihoma wartet man hier teilweise bis zu 1,5 Jahren...

für ein Au-pair braucht sie ein eigenes Zimmer und es gibt x Vorgaben, von dem finanziellen Aspekt mal abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Malefizz am 27.04.2015, 19:44 Uhr

Anderthalb Jahre???

Naja, Kathi meinte, sie bauen gerade, hätte ja sein können, dass es dann irgendwie gepasst hätte... Ich kenne einige, die Aupairs haben - sooo schwer kann es also nicht sein. Wobei das mit den Mädels natürlich auch Glücksache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Fredda am 27.04.2015, 19:47 Uhr

Das ist mal schicke Gleitzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibst du bei den Bewerbungen an,

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 19:52 Uhr

Nein, das anzugeben wäre dumm. Letztlich wirds dann doch um Arbeitszeiten gehen und Kind unterschlagen geht ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 19:52 Uhr

In meiner Stadt geht die Gleitzeit von 6h bis 20h. Das ist wirklich arbeitnehmerfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von desire am 27.04.2015, 19:54 Uhr

ich hoffe du lässt dir die Überstunden bezahlen

ansonsten würd ich dem Chef beim nächsten GEspräch sagen dass du nicht weisst ob der Job für dich noch tragbar ist wenn du nicht entlohnt wirst wie du arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 19:56 Uhr

Das löst doch aber das Betreuungsproblem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 19:56 Uhr

Ja, wir standen auf der Warteliste für eine Leihoma. Uns ging es weniger um die Betreuungsmöglichkeit als mehr um den Kontakt zur älteren Generation. Und sind dann nach fast 1,5 Jahren aus dem Projekt rausgeflogen, weil dass hier nur für Kinder von 0 bis 3 Jahren ist. Der einzige vermittelte Kontakt wollte aber kein Wickelkind. Hähh, schon blöd bei den Altervorgaben.... und sie wollte nur Kontakt am Samstag oder Sonnta. Sorry, aber da wollen wir selbst gern mal allein Zeit mit unserem Kind verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von desire am 27.04.2015, 19:58 Uhr

dennoch

dafür dass sie sich anmachen lassen darf würd ich da mal frech werden.....wenn sich Frauen ständig unterbuttern lassen und Überstunden schieben für die sie nicht bezahlt werden bzw. entlohnt dann meinen die netten Chefs sie könnens weiterhin so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 20:00 Uhr

Das sehe ich anders...
ein Freund, der meine Kinder mal eben 1/2 oder 1 Jahr kennt ich nicht das gleiche wie ein Vater mit dem sie aufwachsen.
Vom Vater würde ich erwarten, dass er seine Betreuungspflicht erfüllt, wenn ich nicht kann... von einem Freund nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von mf4 am 27.04.2015, 20:01 Uhr

Ja klar, kann Frau dagegen angehen... dann hat sie auch bald mehr Zeit fürs Kind, ist den Job los und ein anderer nicht mehr arbeitslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 20:02 Uhr

Schätze, es handelt sich um eine Probezeit? Prinzipiell hast du recht, nur hat leider nicht jeder die Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Fredda am 27.04.2015, 20:02 Uhr

Und wie machen die das mit den Öffnungszeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Pamo am 27.04.2015, 20:04 Uhr

Bei Jobs mit Kundenservice muss man durchgehende Anwesenheiten organisieren, da ist die Gleitzeit eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von desire am 27.04.2015, 20:11 Uhr

das ist klar....meinte auch nur...für Dämlichkeiten kann man schon mal retourgeben....sie liest sich sowieso irgendwie etwas enttäuscht von dem Ganzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was suchst du denn?

Antwort von Milia80 am 27.04.2015, 20:20 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere bist du gelernte Restaurantfachfrau?
Da ist es sicher schwer was zu bekommen was passt!?
Ich habe recht gute Arbeitszeiten, bin dennoch angewiesen auf Betreuung ausserhalb vom Kiga. Ich arbeite auch nur knapp VZ und dennoch findet vielen unter Zeitdruck statt und ich wäre froh ich käme mit einer Halbtagsstelle hin.

Wie ich das jetzt in der Schule machen soll mit der Anzahl an Ferien ist mir ein Rätsel.

Daher mein volles Mitgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.