Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 28.07.2014, 15:08 Uhr

Wie ist das bei euch????

Ich schildere mal die Situation:

Ich kam um 13:30 von der Arbeit, meine Kinder wollten direkt ihre Freunde abholen (auch Geschwister). Klar dürfen sie. Nach 10 min stehen alle 4 Kinder vor meiner Tür und wollen rein, denn es fängt ja gleich an zu regnen.
Bei den beiden Kindern zuhause darf nie jemand rein, ständig sind es andere Ausreden: Zimmer ist nicht aufgeräumt, Papa schläft, kleiner Bruder schläft, Mama muss einkaufen usw.
Heute war die Ausrede, sie muss Sachen zusammen packen, da sie später noch ins Schwimmbad gehen wollen.

Meine beiden waren erst 1x!! dort zum spielen aber sie waren schon 30x bei mir.
Und ich muss dazu sagen, ICH gehe jeden Tag arbeiten, die andere Mama gar nicht, hat also genug Zeit, morgens einzukaufen oder den Haushalt zu machen, ich mache sowas immer nachmittags.
Kann ich aber nie, weil meine Kinder nie dort sein dürfen, sodass ich mal was erledigen kann.

Hab den Kindern gesagt, das ist heut das letzte Mal, dass ich alle 4 bei mir habe, ab morgen bin ich auch mal unterwegs.

Wie würdet ihr reagieren?

Meine sind 9 + 6
die anderen 12 + 7

 
15 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von Tweety2014 am 28.07.2014, 15:12 Uhr

Ich bin da ehrlich ich mag auch nicht wenn andere hier sind haben sowas auch bisher nicht gehabt.
man kann sich ja auch draussen treffen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 15:13 Uhr

ich würde nur Kinder wegschicken, die sich bei uns nicht benehmen können (kam aber noch nie vor). Ob meine Kinder zu ihnen können spielt da keine Rolle. Manche mögen es nicht und meine Kinder müssen nirgends hin, wo sie nicht willkommen sind.

Haben wir Besuch sehe ich die Kinder nicht, sie spielen zusammen. Ich habe damit also null Stress. Dann kannst du putzen, einfach nichts tun und auch einkaufen gehen.
Man kann doch nicht nur was machen, wenn sie Kinder "ausgelagert" sind. In dem Alter hängen sie einem ja auch nicht mehr pausenlos am Bein.

Versteh dich da nicht ganz... mach doch, was du tun wolltest und lass sie spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 15:14 Uhr

Deine Kinder dürfen nie Besuch haben?

Ich bin so aufgewachsen... NIEMALS durfte jemand zu mir... ich fand das ganz schrecklich und würde das meinen Kindern niemals antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von Charly80 am 28.07.2014, 15:18 Uhr

Nein ich lasse meine 6 jährige nicht alleine Zuhause. Hab ich bisher nicht und noch weniger mach ich das, wenn andere Kinder zu Besuch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 15:29 Uhr

Dann geht es eben an dem Tag nicht, wenn du einkaufen musst.

Logisch sagt man auch mal: heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von DK-Ursel am 28.07.2014, 15:33 Uhr

Hej allesammen!

Grundlegend bin ich bei mf4.
Ich war doch auch froh, wenn ich die Freunde , sprich den Umgang, meiner Kinder kannte.
Wieso kann man seinen Haushalt nicht machen, wenn (die) Kinder zuhause sind - haben sie kein Zimmer, auf das sie sich zurückziehen?
Und bei gutem Wetter gehen sie raus - wo ist das Problem?

Wenn man seine kinder nur mit denen spielen läßt, die dieselben sozialen Regeln haben wie man selbst, lernt man nicht viel neues kennen - schade, oder?

Ich fand es übrigens meistens entspannend, wenn meine Kinder ihre Freunde da hatten - da sah ich sie am wenigsten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von Mutti69 am 28.07.2014, 15:41 Uhr

Ich lehne ab, wenn es mir nicht gut geht oder das Besuchern und negativ bei einem vorangegangenen Besuch aufgefallen ist. Ob ein Kind 10, 20 oder 30 mal bei uns war ist mir schnurz.

Heute habe ich ein Kind abgelehnt, weil der sich nicht im Griff hat und er mir beim letzten Mal fast die Bude zerlegt hat. Das tat Schläge im Kinderzimmer...brauch ich nicht nochmal. Genauso wenig wie den Jungen, der absichtlich zig Fußbälle auf das Nachbargrundstück schoss und sich darüber lustig machte, als der Nachbar dann doch mal was sagte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch

Antwort von Charly80 am 28.07.2014, 15:41 Uhr

Schildert man sowas in einem Forum, schreien immer alle direkt: das wär mir egal, alle Kinder bitte hierher, kein Problem.

Nur komischerweise sieht es im realen Leben nunmal anders aus.

Entweder erwischen meine Kinder immer diese Ausnahmen oder hier wird nicht ehrlich geschrieben.

Naja wie auch immer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 15:49 Uhr

Ja so läufts manchmal... ich durfte nicht zu anderen und andere nicht zu mir als Kind und deshalb freu ich mich für meine Kinder und schicke nur weg, wenn es wirklich gar nicht geht, jemand krank ist, wichtige Termine usw.

Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder wohin "müssen" wo Eltern wohnen denen Kinder offenbar auf die Nerven gehen.
Scheint ja so zu sein, wenn keine zu ihnen dürfen und ihre immer weggeschickt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von DK-Ursel am 28.07.2014, 16:00 Uhr

Hej nochmal!

nee, solche kinder braucht man nicht, ich hatte da klare Regeln, wer sich nicht dran hielt, war nicht willkommen - haben wir aber eigentlich kaum erlebt.

Ansonsten lese ich da vielleicht zuvielIn Dein Antwortposting, Charly, aber manchmal istdasleben wirklich so.
WiesoDeineKinderjust Kinder treffen, beidenensie nicht willkommensind, weiß ich ja nicht.
Bei uns waren die meisten auch öfter als andersrum, weil ich eben zuhause war, die anderen Mütter nicht, aber letztendlich hatte ich nie das Gefühl, das hielte sich auf lange Sicht nicht doch die Waage.
Nachgezählt habe ich nie, auch wenn so eine Mutter dann mal sagte:
"Eigentlich wären wir ja dran ..."
Das ist Erbsenzählerei...

An Tagen,w o es nicht ging - warum auch immer - ging es eben mal nicht.
Auch das war nie ein Problem.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von Christine70 am 28.07.2014, 16:13 Uhr

tja, wenn das so ist wie bei mir früher,, dann haben die kinder eine mutter die sagt: "Mir reichen schon meine kinder, ich brauch nicht auch noch fremde kinder im haus"
so war das bei uns, wir durften nie jemanden mit nach hause bringen und mir war das als kind immer total peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 16:17 Uhr

Ja, das ging mir auch so und logisch lädt einen auch keiner mehr ein zu sich nach hause oder zum Kindergeburtstag, wenn man das alles selbst nicht mag.
Man wird auch nicht mehr gefragt, wenn später Partys oder Veranstaltungen stattfinden, weil man eh nie mit machen durfte.
Traurig finde ich vor allem, dass es dafür keinen wirklichen Grund gab und dieser dem Kind erklärt worden ist... es ist eben so... Punkt.

Ich reiß mich auch nicht drum jeden Tag 5 fremde Kinder in der Hütte zu haben aber der kleine überschaubare Kreis der engen Freunde sind nette Kinder und machen keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von Christine70 am 28.07.2014, 16:23 Uhr

eben, bei mir war das auch so. ich durfte keinen geburtstag feiern, also wurde ich auch nie eingeladen.
später ging das so weiter...... bis ich dann selber soweit war, daß wir uns woanders treffen konnten, in einem park oder ähnlichem, als Clique sozusagen. da wurde es dann besser.

ich durfte auch nie woanders schlafen, meine mutter meinte immer: "jeder hat sein eigenes bett, sowas gibts hier nicht"

was man kindern damit antut, wußte sie wohl damals nicht. aber sie ist auch heute noch so, will nie besuch haben, hat keine freunde, weil die könnten ja mal zum kaffee kommen wollen. und das, obwohl es keinerlei grund gibt. sie ist weder ein messi noch sonstwas :( Einfach nur kontaktscheu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 16:25 Uhr

traurig sowas...
sowas möchte ich an meine Kinder nicht weitergeben

Ich hab dann mein Ding gemacht als ich mit 16 im Internat war wegen Ausbildung und mit knapp 18 ausgezogen war. Das war sooooooooo cool, endlich machen zu können was man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch????

Antwort von seevetaler am 28.07.2014, 16:41 Uhr

Mir ist es in der Tat egal. Es sei denn, ich habe Termine und bin nicht da. Dann möchte ich auch keine fremden Kinder hier haben. Zumindest keine jüngeren.
Ich kann wunderbar nachmittags den Haushalt machen, wenn hier Besucherkinder sind. Die spielen in der Regel miteinander und benötigen mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.