Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 26.05.2015, 13:24 Uhr

wie die hochgeschraubte Erwartung wieder runter drehen? *help*

na toll, mein Freund hat einen Satz fallen lassen, der mich echt zum Grübeln brachte.. und nun geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, ich träume sogar schon davon (jaja, das Unterbewußtsein weiß halt, was ich will)

Folgendes: Wir sahen im Fernsehen, wie ein mann unter Wasser seiner Freundin einen Heiratsantrag machte. Ich sagte "wow, DAS ist doch mal ausgefallen! Nur blöd mit der Kamera, ich mag das nicht so öffentlich, lieber privat" und mein Freund sagte: "ja, oder auf dem höchsten Gebäude der Welt!"

*hmpf*

wir sind im August auf dem höchsten gebäude der Welt...

WAS SOLL DAS???

Jetzt hab ich voll die Hoffnung, endlich meinen Heiratsantrag zu kriegen, immerhin gehen wir dort essen (ohne die Kids, Kinderanimation ist schon gebucht) und schauen uns den Sonnenuntergang an.. aaaaahhhhhh

und dann wieder sind die letzten Tage so stressig gewesen, dass ich mir dann sage "unter den Umständen macht er dir eh keinen Antrag, weil du so zickig bist!"

Och maaaaaaan

kann mir mal jemand den Kopf frei pusten und mir sagen, dass Männer solche Äußerungen machen OHNE bestimmtes Ziel oder bestimmte Absichten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Zero am 26.05.2015, 13:32 Uhr

Lass es doch einfach auf dich zukommen.
Nichts erwarten, dann wirst du nicht enttäuscht, wenn nichts kommt.
Falls er doch einen Antrag macht - freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.05.2015, 13:33 Uhr

Ich glaube,wenn er das als Überraschung planen würde,würde er das nicht so verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Karlotta@ am 26.05.2015, 13:38 Uhr

Mache dir keine all zu grossen Hoffnungen denn sonst hätte er es mit Sicherheit nicht erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Malefizz am 26.05.2015, 13:44 Uhr

Da kommt bestimmt was, und er ärgert sich nur über sich selbst, dass er sich verplappert hat, und zieht dich jetzt auf!

Macht mein Mann schon, seit wir uns kennen...

Ich mag dein Bildchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Mutti69 am 26.05.2015, 13:46 Uhr

Ähm...ja...es sei dir gegönnt (falls er es tut), aber du hast auf jeden Fall mein uneingeschränktes Unverständnis, warum das so wichtig sein kann?! Ist doch viel wichtiger, dass ihr nicht (im Bösen) streitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seufz

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 13:47 Uhr

ja, so doof ist mein Kerl, dass der was verplappert weil er unsicher ist und meine Reaktion sehen will...

Ich weiß, dass mein Kumpel ihm den Floh ins Ohr gesetzt hatte, mir mitten im Stadion einen Antrag zu machen. GsD hat er das mal beiläufig erwähnt, wie ich denn so Anträge vor vielen Leuten finde, wie z.B. im Stadion, und ich sagte "total peinlich, so vor allen leuten, außerdem schwirrt da auch immer mein Ex rum, ne, muss nicht sein, das mag ich doch lieber privat bei Kerzenschein!"

kurz danach erzählte mir mein Kumpel dass ICH ja alles kaputt gemachjt hätte damit, die wollten das ganz groß aufziehen *OH GOTT*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 13:49 Uhr

er ist schon einmal geschieden, un dich hab bei jedem Pups sorge, dass er nicht noch mal heiraten will, weil er mit seiner ex auch irgendwann einfach auseinander gelebt war...

wir sind z.B. auch so, dass wir im Urlaub getrennte wege gehen... ich liege am Strand, er ist ferrari fahren... ich gehe schwimmen, er geht segeln... ich liege am Pool, er ist Tennis spielen... klar machen wir viel gemeinsam, wir wissen aber auch, dass man nicht alles zusammen machen muss. Seine Ex hatte da NIE verständnis für, alles musste zusammen gemacht werden, und so sind sie sich (gerade im urlaub) extrem auf den geist gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich betone nochmal: er ist ein mann

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 13:50 Uhr

Männer denken da nicht immer so weit


"bis august hat die das eh vergessen" la la la

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau da will ich ja hin ;-)

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 13:50 Uhr

ich will weg von den erwartungen, di eich jetzt habe... wie krieg ich die jetzt aus meinem Kopf? *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seufz

Antwort von Malefizz am 26.05.2015, 13:55 Uhr

Ach, häng dich nicht so daran auf. Lass ihn doch machen, was ER will. Schließlich ist es SEIN Antrag! Da wirst du notfalls eben Augen zu machen, und durch müssen.

Wichtig ist doch einfach nur, dass du weißt, was du an deinem Mann hast. Egal ob mit oder ohne Fisimatenten!

Lehne dich zurück, und erwarte NICHTS, dann bist du auch nicht enttäuscht über das ob und wie und das ganze Drumherum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von ösitina am 26.05.2015, 13:59 Uhr

Mein Mann würde sowas nie ohne Hintergedanken sagen, wie deiner ist? Keine Ahnung du solltest ihn doch gut genug kennen was denkst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von montpelle am 26.05.2015, 14:02 Uhr

Und mal wieder so ein selbstgemachtes Problem, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von bettina123 am 26.05.2015, 14:18 Uhr

Mein Mann verplappert sich auch oft und glaubt dann es hätte niemand gemerkt bzw. ich vergesse es schnell wieder. Habe schon oft vorher geahnt welches Weihnachtsgeschenk ich bekomme. Oft ist es echt sehr schade da der Überraschungseffekt einfach verloren geht, und das ist ja grad das Schöne. Ich glaub schon dass er was geplant hat. Freu dich dass er so aufmerksam ist und auf deine Wünsche eingeht (Kerzenschein, Zweisamkeit), wenn dann doch kein Antrag kommt hast du trotzdem einen wunderschönen Abend gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von sternfreund am 26.05.2015, 14:18 Uhr

@montpelle. Da stimme ich dir vollkommen zu - sie hat immer was zu meckern um im Mittelpunkt zu stehen, mal ist es die Arbeit, mal das Geld, mal das Baby und jetzt der Heiratsantrag. Sie muss immer jammern auf höchstem Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Bettina123

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 14:21 Uhr

du hast genau verstanden, um was es mir geht ;-)

ich sehe das auch nicht als "Problem" oder sonstwas, sondern möchte einfach nur weniger drüber nach denken *lach*

dein letzter Satz hilft mir da sehr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen

Antwort von bettina123 am 26.05.2015, 14:27 Uhr

und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Morle 79 am 26.05.2015, 14:28 Uhr

Das dacht ich nämlich auch.. vielleicht war das ironisch angehaucht, denn ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass er das mal eben so trocken verraten würde, wenn er es vorhätte..?!

Musst dich wohl überraschen lassen.. ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seufz

Antwort von Morle 79 am 26.05.2015, 14:31 Uhr

Und warum stellste das dann jetzt infrage, wenn du deinen Mann kennst und eigentlich doch eh schon ziemlich davon ausgehst, dass es das sein soll/wird..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glück? ich hoffe eher, ich muss mich nicht übergeben

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 14:49 Uhr

hab ab un dzu höhenangst, wenn etwas schwankt oder wenn es unsicher/wackelig wirkt... sollte bei diesem gebäude nicht der Fall sein, aber wer weiß :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glück? ich hoffe eher, ich muss mich nicht übergeben

Antwort von bettina123 am 26.05.2015, 14:56 Uhr

Die hatten sicher nen sehr kompetenten Statiker, also keine Sorge....das wird schon. *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PK... bist du es?

Antwort von mf4 am 26.05.2015, 15:18 Uhr



Ich hoffe kein Mann stresst mich so und kündigt etwas an und sei es nur durch die Blume, was eine Überraschung sein soll. Kann ich nicht leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die "hochgeschraubte Erwartung" wieder runter drehen? *help*

Antwort von Fredda am 26.05.2015, 15:25 Uhr

Du könntest mit PK eine Selbsthilfegruppe aufmachen

Alternativ kannst du ja für August einen Antrag im Ärmel haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich auch schon gedacht lol

Antwort von Keksraupe am 26.05.2015, 16:27 Uhr

Naja

Ich bastel nicht schon Serviettenhalter, und ein Outfit für den Abend suche ich auch nicht raus *lach*

Ich freue mich einfach riesig auf diesen Urlaub, und das wäre halt ein schickes i Tüpfelchen... nicht weil mir der Antrag selbst so wichtig ist, sondern weil mir das dann sagt er ist wieder bereit zur Heirat und will es auch ;)

Wegen mir könnte er auch sagen "also ich wäre dann so weit, wollen wir mal nen Termin ausmachen?"

Will sowieso lieber im kleinen Kreis heiraten.. mit den Freunden danach eine Grillparty schmeißen und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich auch schon gedacht lol

Antwort von montpelle am 26.05.2015, 17:30 Uhr

"nicht weil mir der Antrag selbst so wichtig ist"

Nein, gar nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.