Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 28.11.2014, 7:34 Uhr

Weihnachtsgeschenke Kosten?!

wenn du jetzt weißt, dass ich für geschenke 300 euro pro kind ausgebe nützt es dir doch nichts. weil du weder weißt, was ich dafür kaufe, noch wie ich finanziell gestellt bin, und schon gar nicht, ob es auch stimmt.

wenn ich das schreibe, wird es entweder hingenommen, oder ich werde gefragt, warum denn so viel, könnt ihr euch dass denn leisten?

ich finde diese frage weniger sinnvoll.

ich meinen kindern das ganze jahr zu und bekomme mit, was sie sich wirklich wünschen und dann entscheiden wir zusammen (mein mann und ich) ob die kinder sowas bekommen können oder nicht.
bei uns geht über das jahr außerdem sehr viel geld in den sport der kinder. und da auch hier mal immer wieder was neues gebraucht wird, bekommen die kinder also auch mal sowas zu weihnachten.

auch rechne ich nicht zusammen, ob beide kinder den gleichen wert bekommen. was nützt es, wenn sie beide was für den gleichen preis bekommen, aber es gar nicht wollten. lieber das gesparrte geld dann zum geburtstag ausgeben, oder für gemeinsame unternehmungen.

dazu kommt noch, dass kinder unterschiedlichen alters - meiner meinung nach - sowieso unterschiedliche geschenke (auch vom preis her) bekommen sollten. bei uns ist das schon wieder anders, da kinder gleich alt sind.

fass meine antwort nicht als kritik auf, sondern als meinungsäußerung - und die können ja bekanntlich verschieden sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.