Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 30.01.2015, 19:37 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mein Kleiner fast 1 Jahr, hat seit Mittwoch Nachmittag immer mal wieder hoch Fieber. Nach Zäpfchen geben geht es runter bis 37 nochwas. Steigt aber innerhalb von 4-6 Stunden auf 39.(eben gemessen sogar 39,7). Nun bin ich doch am überlegen, ob ich morgen nicht zum Arzt sollte. Dachte erst es liegt am Zahnen, doch das Fieber kann da doch nicht so hoch steigen?
Das Problem...ich werde morgen keinen Kinderarzt erreichen. Die Vertretungsärzte sind naja...nicht die tollsten. Die werden doch pauschal ein AB geben und gut.
Zu Notfallambulanz ( wäre eine mit KiA 40 km weg) kann ich doch damit nicht fahren oder? Nehmen die mich da mit 3 Tage fiebernden Kind überhaupt ran?

Mein Kleiner tut mir so leid...
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es vielleicht das 3 Tagefieber ist.
Mittwoch Vormittag waren wir noch zu U6. Die Ärztin hatte auch in Hals und Ohren geguckt und auch abgehorcht, da war alles noch in Ordnung. 2 Stunden später ist er mit Fieber aus dem Mittagschlaf aufgewacht. Einen Infekt hätte die Ärztin doch da schon sehen können oder?

 
9 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von RoteRose am 30.01.2015, 19:41 Uhr

Also ich würde das bis morgen noch beobachten ... dann evtl. doch mal zum Vertretungsarzt gehen.
Vielleicht überweist er euch ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Pupsliese am 30.01.2015, 19:42 Uhr

Ich sehe es wie Rote Rose.
Und Rote Rose lasse dich nicht vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von PaulaJo am 30.01.2015, 19:44 Uhr

Keine Angst Kerstin, sie läßt sich genau so wenig vertreiben wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Littlecreek am 30.01.2015, 19:48 Uhr

Zahnungsfieber geht nicht so hoch.
Wenn dein Mäuschen noch gut bei sich ist, genug trinkt und ruhig atmet, dann kannst du noch warten. Stundenlanges warten in einer Motaufahme mit Massen von Viren etc. ist wesentlich anstrengender als gemütlich in Mamas Arm Tee zu nuckeln oder zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Tweety2014 am 30.01.2015, 19:56 Uhr

Schließe mich littlecreek an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sullira am 30.01.2015, 20:03 Uhr

Übern Tag ist er schon sehr knautschig und hängt nur an mir. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, dafür bin ich ja da. Gehe jetzt auch gleich kuscheln zu dem Kleinen.
Meint ihr ich kann noch bis Montag warten?
Ich hoffe jetzt ersteinmal, dass es übers WE weg geht.

Wie gebt ihr was gegen das Fieber? Lieber Zäpfchen oder als Saft?
Heute Nachmittag hat er das Zäpfchen nach 10 Minuten raus gedrückt...kam dann flüssig raus. Was auch erklärt, warum das Fieber nach 2 Stunden anfing schon wieder zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Tweety2014 am 30.01.2015, 20:06 Uhr

Ich würde es beobachtrn fahren kannst du immer noch.
hier half immer nur Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3-Tage-Fieber?

Antwort von Vonny+5Kids am 30.01.2015, 20:11 Uhr

Also bei 3 Tage langem so hohem Fieber würde ich eher auf das 3-Tage-Fieber tippen und nur dafür sorgen, daß der Kleine gaaaanz viel trinkt und genauso viel gekuschelt wird.

Sollte er morgen jedoch immer noch hoch fiebern, wäre eine ärztliche Kontrolle doch anzuraten.

Gute Besserung und alles Liebe,

Vonny+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Littlecreek am 30.01.2015, 20:12 Uhr

Ich gebe nur Saft und auch nur mit Ibuprofen
Ob du bis Montag warten kannst, siehst du erst morgen oder am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.