Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 19.08.2014, 18:45 Uhr

Wann reguliert sich das?

Huhu zusammen,
meine Tochter (2,5) geht ja nun seit gestern in die Kita. Sie bleibt von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Dort möchte sie nicht schlafen, aber sie ist total im Eimer und schläft dann hier zuhause. Sie würde wahrscheinlich länger schlafen, aber ich weck sie nach 2 Stunden, da sie sonst abends nicht pünktlich ins Bett geht.

Da ich sie wecke, ist sie aber total knatschig und es ist nichts mit ihr anzufangen. Wann reguliert sich das? Sie nicht schlafen lassen steht eigentlich nicht zur Debatte, da sie selbst sagt das sie müde ist und schlafen möchte. Aber was tun? Kann mich ja schlecht nun nachmittags einschliessen, damit sie rumknatschen kann.

Gruß chOcO

 
12 Antworten:

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von Littlecreek am 19.08.2014, 18:51 Uhr

Lass deine Süße doch einfach schlafen. Klar ist es dann Essig mit abends ins Bett, aber da du sie morgens wecken musst, könnt ich mir vorstellen, dass sie dann in der Kita ausreichend müde für ein Schläfchen ist. :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von Fru am 19.08.2014, 18:51 Uhr

Na warte mal ein paar Tage, dann schläft sie auch in der Kita....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von susafi am 19.08.2014, 19:08 Uhr

Ich würde sie eher nicht schlafen lassen und warten bis sie dann in der Kita schläft oder du weckst sie nach einer Stunde, dann ist sie vielleicht nicht ganz so knatschig wie nach 2 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von dee1972 am 19.08.2014, 19:27 Uhr

Nur keine Panik, das wird schon noch. Sie ist doch dort noch ganz neu. Meine Tochter hat nach 3 Wochen in der Krippe geschlafen.

Wie lange war die Eingewöhnung bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von fsw am 19.08.2014, 19:53 Uhr

Ich würde auch kein Kind wecken und immer ausschlafen lassen.Sie braucht doch den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von -chOcO- am 19.08.2014, 19:55 Uhr

Die haben wir übersprungen :D
Beim ersten Schnuppertag wollte sie direkt 1,5 Stunden alleine bleiben. Ich wurde nach 10 Minuten zum Kaffee trinken geschickt. Dann war sie noch 2 oder 3 Mal (einmal pro Woche) für 3 Stunden alleine da und dann eine ganze Woche für jeweils 3 Stunden. Dann waren 3 Wochen Ferien und seit gestern geht sie ihre komplette Stundenzahl (7 Stunden) alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von -chOcO- am 19.08.2014, 20:01 Uhr

Es lässt sich aber nunmal nicht immer vermeiden. Ich kann sie nicht von 15 bis 18 Uhr (oder noch länger) schlafen lassen, wenn sie morgens um 7 Uhr wieder raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von luna8 am 19.08.2014, 20:08 Uhr

Ich würde mal ein paar Tage warten, denn wie du sagst: die Kita (grad am Anfang) ist auch echt anstrengend und vielleicht kann sie sich an ein kleines Schläfchen am Mittag gewöhnenn.

Kuscheldecke oder Plüschtier hat sie dabei? ( falls sie sowas hat, meine haben/hatten alle irgend sowas).

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von dee1972 am 19.08.2014, 20:29 Uhr

Na dann das doch total normal. Am Anfang ist die Kita doch viel zu spannend. Da gibt es immer mal Kinder, die keine Zeit mit schlafen (oder in unserem Fall) essen vertrödeln wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von -chOcO- am 19.08.2014, 20:34 Uhr

Das Essen klappt dagegen wunderbar. Das ist mir fast wichtiger als der Schlaf *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier hat es sich erst reguliert,

Antwort von biggi71 am 19.08.2014, 21:13 Uhr

als unsere sohn keinen mittagsschlaf mehr gemacht hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann reguliert sich das?

Antwort von Ina_84 am 19.08.2014, 21:29 Uhr

Aktuell würde ich auch versuchen die Weckzeit bei euch zu Hause zu ändern. je nachdem wann ich meine Jungs wecke, sind sie auch nur käse drauf, aber 20 min früher oder später geht es dann schon wieder.
Ich kenn das von mir, wenn ich mittags länger als 30/40 min. schlafe (falls ich mal schlafen kann), bin ich auch den ganzen restlichen Tag nicht gut dran.
Längerfristig gibt sich das Problem vermutlich von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.