Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 22.11.2014, 18:41 Uhr

Walnüsse

Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass sie Unmengen von Walnüssen hätte?

Für den Fall, dass diejenige noch viele Walnüsse hat und ein Rezept für ein Weihnachtsgebäck mit Walnüssen sucht, hätte ich eines. Einfach kurz melden bei Interesse.

Gruß

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Walnüsse

Antwort von PapayaMama am 22.11.2014, 19:16 Uhr

Wir machen immer Kulica zur (Vor)Weihnachtszeit. Das ist total leckeres kurdisches Gebäck mit Walnüssen gefüllt. Da die Großeltern (väterlicherseits) meiner Kinder Kurden sind, haben wir sogar ein altes Familienrezept. Kulica sind sooo lecker. Mit einer süßen Füllung aus Wallnüssen, braunem Zucker und Zimt. Und der Teig außen rum ist leicht salzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse

Antwort von Karl07 am 22.11.2014, 19:51 Uhr

Hallo!

HIER! - Allerdings nicht derjenige der hier deswegen schon Mal geschrieben hat.

Bin aber für jegliche Rezepte (einfache) offen.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse

Antwort von roxithro am 22.11.2014, 20:14 Uhr

Das war doch Renate Richter, wenn mich nicht alles täuscht. Mit ihrem 100qkm großen Grundstück.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse

Antwort von PapayaMama am 22.11.2014, 20:20 Uhr

schau mal nach kulica (oder kulice). Gibt viele einfache Rezepte im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Walnüsse

Antwort von Dreikindmama am 22.11.2014, 20:30 Uhr

Ich weiss es wirklich nicht mehr, wer das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.