Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 23.10.2014, 22:11 Uhr

Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Ich hüpfe noch von bis zu 5 m ins Becken, da aber nicht mehr kühn mit dem Kopf voran. 3 Meter noch mit Kopfsprung (ja, ich achte beim Kauf meiner "Bademode" auf die Funktionalität, vom 1-m -Brett geht auch noch der Salto. 10 m ist aber dann glaub ich doch nicht mehr so mein Ding, die gibt es ja auch fast nirgends mehr und ich muss nicht 60 km fahren, um vom 10-Meter-Turm zu hüpfen.
Seit ihr früher gesprungen? Springt ihr jetzt noch?

 
21 Antworten:

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Kater Keks am 23.10.2014, 22:14 Uhr

Brrrr.....nee.....springen mag ich gar nicht....mir ist der Startblock schon zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von anouschka78 am 23.10.2014, 22:14 Uhr

Ja, damals in der Jugend, da sind wir vom 10er.... 5er hab ich vor ca. 3 Jahren mal gemacht, 3er auch diesen Sommer. Kopf zuerst? Geht vom 3er aber Spaß machts nicht mehr.
Wir haben nen Turm im Freibad.
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 22:15 Uhr

also ich springe bis drei meter, sicher nicht elegant, aber was gibt es schöneres als eine "arschbombe"
vom einer mache ich auch noch einen startsprung, aber muss nicht sein.

in der schule haben wir zwar sprungtürme gehabt, durften aber, warum auch immer nicht springen, im schwimmunterricht.

bin das erste mal im ferienlager vom 3er gesprungen, aber auch nur, weil man mir erzählte es wäre ein zweier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Honey58 am 23.10.2014, 22:15 Uhr

Mein höchster Sprung im Schwimmbad war vom 7,5 m Turm. Heute würde ich noch nicht mal vom Beckenrand springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts keinen 7er mehr?

Antwort von Milia80 am 23.10.2014, 22:16 Uhr

Früher alles, hab auch bis zum Fahrtenschwimmer gemacht.
Sprünge bis zum 7er, heute wäre wohl beim 1er Schluß.

Ich war eine richtige Wasserratte, heute wenn überhaupt sitze ich lieber im Sprudler

Schwimmbäder machen immer mehr zu und hohe Türme kenne ich nur noch vom Freibad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:17 Uhr

Ich habe da immer noch viel Spaß bei. Sieht sicher etwas komisch aus, aber nun ja, ich kanns nicht lassen. Vor zwei Jahren habe ich sogar bei einem Arschbombenwettbewerb mitgemacht, auf Grund meiner Gewichtsklasse sicher mit leichtem Vorteil Gewonnen haben aber die knackigen Teens mit großer Fangruppe, aber wir hatten unseren Spaß, nachdem sie feststellen mussten, das ICH mir einen Spaß daraus mache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Zwurzenmami am 23.10.2014, 22:17 Uhr

ich springe nicht mal vom Rand ins Becken.

Als ich damals im Ferienlager war, ist einer per Kopfsprung vom Steg ins Wasser gesprungen, haben wir jeden Tag gemacht, in der Nacht vorher hat jemand seinen Müll entsorgt und er hat sich die Wirbelsäule angeknackst. Seitdem springe ich nicht mal ins klare Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Maxikid am 23.10.2014, 22:17 Uhr

5er mit Koepper und 10er mit Fuß. Wasser war mein Leben. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von yartina am 23.10.2014, 22:17 Uhr

Ich auf dem Gebiet = Angsthase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts keinen 7er mehr?

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:22 Uhr

7,5 er, bin ich nie von gesprungen, aber so etwas hat es früher mal gegeben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von mamabianca am 23.10.2014, 22:22 Uhr

Nie im Leben.

Wie gesagt, Brustschwimmen nur mit trockenem Gesicht

Als Kind bin ich mal vom Fünfer gesprungen, aber nur, weil es als Belohnung ein Eis gab. Heute kann ich mir mein Eis selbst kaufen und hüpfe nur von der untersten Stufe der Leiter. Und die liegt 90 cm unter der Wasseroberfläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts keinen 7er mehr?

Antwort von Honey58 am 23.10.2014, 22:23 Uhr

Gibt's bei uns im Hallenbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts keinen 7er mehr?

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:25 Uhr

Cool, hier gibt es im heimischen Bad ein 3 er. Im Bad von meinem Bruder gibt es einen 5 er, mehr ist mir nicht mehr möglich. Und Köpper geht irgendwie nicht mehr vom 5er, da bin ich jetzt doch "blockiert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts keinen 7er mehr?

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 22:27 Uhr

bei uns gibt es sogar 10 m und internationale sprungturniere. leider haben wir es noch nie zu einem geschafft, obwohl ich das sehr interessant finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 23.10.2014, 22:33 Uhr

boah ich musste mich jeden Sommer wieder überwinden, vom Dreier zu springen. Jetzt rau ich mich das bestimmt nicht mehr. Also ein Meter ist das höchste der Gefühle :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis zu meinen hüftops..

Antwort von Shelpy am 23.10.2014, 22:48 Uhr

jaaa würde ich wieder wahnsinnig gerne probieren, aber ehrlich ich trau mich nicht, aber nicht weil mir die höhe was ausmacht, sondern weil ich schon zwei mal prothesenoperation in der hüfte hab. die erste mit 20 die zweite mit 30 und seit der ersten trau ich mich nicht mehr.

aber davor bin ich immer gesprungen wie ein floh *ggg*, mit allen drumm und drann, sogar rad geschlagen hab ich ins schwimmbecken und im wasser und so hab ich mich richtig gut gefühlt, da hat mich meine kaputte hüfte nie gestört.

schwimmen tue ich aber auch heute noch super gerne, im moment seltener, weil mit 2 nichtschwimmern traue ich mich nicht allein und mein mann hat kaum zeit :(...

aber sobald einer schwimmen kann werden wir wieder im bad kleben und ich hoffe meinen kindern macht es genauso spaß von den brettern zu springen oder vom rand (wo es halt erlaub ist) wie mir damals.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von dee1972 am 24.10.2014, 4:00 Uhr

10 und 5 m waren früher während meiner aktiven Schwimmerzeit kein Problem für mich, Jetzt würde ich mich wohl nicht mehr trauen. 3 m spring ich noch problemlos. Aber nicht kopfüber. Sähe nicht mehr elegant aus und Kopf und Hals sind ja seit Jahren ne "Baustelle".

Aber ich hab schon gestandene Männer gesehen, die beim Anblick vom 3 m Turm das Weinen bekamen. Für unserer sea survival training (Kreuzfahrtjob) war es ja Voraussetzung... war schon zum schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von leaelk am 24.10.2014, 5:51 Uhr

Ich springe nicht.
Mochte das schon als Kind nicht und heute erst recht nicht.
Wenn ich müßte, dann bekäme ich einen einfachen Sprung bis 5 m hin, aber ich muss ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Christine70 am 24.10.2014, 6:00 Uhr

wir haben alles.......... sprungturm mit 1 m, 3 m, 7,5 m und 10 m
und Schwungbretter mit 1 m und 3 m

allerdings bin ich nie über die 3er rausgekommen. auf dem 5er war ich einmal oben, bin dann aber die treppe wieder runter *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 6:09 Uhr

Ich bin schon vom 10er gesprungen, da konnte ich eigentlich gar nicht richtig schwimmen. Der Bademeister war mit meiner Mutter befreundet, dem habe ich Bescheid gesagt und der hat mich mit einer Stange wo ein Ring dran ist, wieder rausgefischt.

Heute habe ich schon Probleme vom 1 er zu springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn wir schon beim Schwimmen sind: Sprungturm? Ja oder nein?

Antwort von Jayjay am 24.10.2014, 7:30 Uhr

10 m hab ich mich nie getraut, von 7,5 m nur einmal...
Vom 5er bin ich sicher etwas häufiger gesprungen, aber sicher nicht allzu oft, da ich früher Schwimmbäder gemieden habe, wenn es ging, und es auch keine Sprungtürme in der Nähe gab.
Jetzt gibt es in meiner Nähe alle Höhen, auf dem 5er stand ich mal, hab es aber dann gelassen... Der 3er reichte mir... Da oben sieht alles immer sooooo hoch bzw. tief aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.