Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 06.10.2017, 18:37 Uhr

Unabhängige Leistungseinschätzung

in nrw kann die 4 wiederholt werden, allerdings klingt dass so, als würde das kind nach wie vor skelettschreibung machen wie ein erstklässler...hier wäre ein silbentraining sinnig mit dem hinweis ans intelligente kind, dass jede silbe einen könig (einen vokal) braucht.

dazu hefte mit 4-linien-lineatur, damit kind seine schriftkompetenzen verbessert.

ich würde beim Kinderarzt um eine spz-überweisung bitten und den schulpschologischen dienst bei der schullaufbahnberatung mit heran ziehgen.

intelligenz und nett sein hilft leider im deutschen schulsystem nicht zwingend weiter, wenn kind nicht (leserlich) schreiben kann

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.