Forum Kigakids
Forum Kochen
Forum Haushalt
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche Biete
Infos und Proben
 
 
Rund-ums-Baby-Forum Rund-ums-Baby-Forum
Geschrieben von muddelkuddel am 06.10.2017, 18:37 Uhrzurück

Re: Unabhängige Leistungseinschätzung

in nrw kann die 4 wiederholt werden, allerdings klingt dass so, als würde das kind nach wie vor skelettschreibung machen wie ein erstklässler...hier wäre ein silbentraining sinnig mit dem hinweis ans intelligente kind, dass jede silbe einen könig (einen vokal) braucht.

dazu hefte mit 4-linien-lineatur, damit kind seine schriftkompetenzen verbessert.

ich würde beim Kinderarzt um eine spz-überweisung bitten und den schulpschologischen dienst bei der schullaufbahnberatung mit heran ziehgen.

intelligenz und nett sein hilft leider im deutschen schulsystem nicht zwingend weiter, wenn kind nicht (leserlich) schreiben kann

LG

Hilfreich...?
 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund-ums-Baby-Forum