Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 27.04.2015, 20:37 Uhr

Umfrage

Die aktuellen Berufswünsche eurer Kinder, welche sind das?
Und wie lange haben sie sie schon?

Mein Sohn, 8 Jahre, will seit 2 Jahren Astronaut werden.
Dazu muss man aber sehr gut in der Schule sein, so sagten wir ihm.
Was er auch ist.
Neuerdings zieht er, falls das mit dem Astronaut nix wird, Mathelehrer in betracht

Er ist zur Zeit der beste in seiner Klasse in Mathematik...

 
30 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Pupsliese am 27.04.2015, 20:38 Uhr

Rennfahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von benny&yannick am 27.04.2015, 20:41 Uhr

Kind 1---- Altenpfleger
Kind 2---- Feuerwehrmann
Kind 3---- Profifussballer
Kind 4---- Polizist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:41 Uhr

Polizistin oder Einhorntrainerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:41 Uhr

Die Große möchte Lehrerin werden, der Zwerg hat keinen konkreten Berufswunsch, weil er nicht groß werden möchte und der Mittlere möchte Ritter werden. Aber da das nicht mehr geht, möchte er die örtliche Burg kaufen und Ritterforscher werden. Wenn das auch nicht klappt, wird er Arminia Spieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zaubermausmama5 am 27.04.2015, 20:42 Uhr

Kind 1 (14 J) möchte zur Polizei und das auch schon seit 6 Jahren
Kind 2 (13 J) ist sich da noch nicht ganz schlüssig
Kind 3 (10 J) möchte Mathe und Sportlehrerin werden
Kind 4 (9 J) hat noch keine festen Vorstellungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:42 Uhr

Das ist doch mal ne Ansage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Irish83 am 27.04.2015, 20:44 Uhr

es gibt auch ne einhornbeauftragte......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:45 Uhr

Ja, sie weiss was sie will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 27.04.2015, 20:45 Uhr

Meine Tochter(10) seit 4 Jahren Erzieherin oder Heilpädagogin. Der Große(11) Arzt, seit er 4 ist und die Kleine(9)... Lehrerin. Mal Schwimmlehrerin in China("Mama! Die können alle nicht schwimmen!"), dann Reitlehrerin oder Fahrlehrerin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:46 Uhr

Braucht sie noch einen Ritter? Ich hätte da einen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:47 Uhr

Der DSC als letzter Ausweg?

Ursprünglich wollte mein Kind natürlich "Fussballprofi bei Eisern Union" (dass liest der Papa nämlich immer so bei den drei kleinen Schweinchen so vor) werden, aber sie findet es gemein, dass es keine gemischten Mannschaften gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 27.04.2015, 20:49 Uhr

Kind 1 ( fast 11 J.) Polizistin
Kind 2 ( 9 Jahre). Lehrerin
Kind 3 ( 7 Jahre). Lehrerin
Kind 4 ( 5 Jahre). Feuerwehrmann
Kind 5 noch zu klein


Die beiden großen haben den Wunsch seit ca. 3 Jahren. Die kleine seit der Einschulung.

Mein Sohn hat seinen Wunsch seit er im kiga ist, neben dem kiga ist eine feuerwehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:49 Uhr

Wie alt ist der Ritter? Und hat der auch echte Schwerter?

Aktuell schwärmt sie allerdings für den Jüngsten von Kater Keks, der hatte eine Ritterburg und ein Wikingerschwert, da war sie schwer beeindruckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 20:49 Uhr

Meine Große (10) möchte seit 5 Jahren Astrophysikerin werden, wenn das nicht klappt, dann Försterin, aber Astrophysikerin wäre ihr doch viel wichtiger, dafür möchte sie jetzt ab 5. Klasse auch spanisch lernen, weil die ganzen Sternwarten der Esa ja irgendwie in spanisch sprechenden Ländern liegen.
Die Lütte (7) möchte Schiffkapitänin zur See werden, Kreuzfahrtschiffe ("und Mama, ich geh auch nicht als Erste von Bord, wenn mein Schiff sinkt")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sterntaler82 am 27.04.2015, 20:50 Uhr

Tochter 1 ist dreizehn und will Lehrerin für latein und deutsch werden.
Sohn 1 ist elf und will Anwalt werden. Beide gehen aufs Gymnasium und sind gute Schüler.
Sohn 2 ist fünf und es wechselt täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:51 Uhr

Er ist nicht so DER Fussballer, ich sehe ihn eher im Management, aber die Liebe zum DSC wird wohl bleiben.

Ich hab ihm letztens das Bild vom Hermann im DSC Trikot gezeigt, daß war voll sein Ding.
Ein "Ritter" als DSC-Spieler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:55 Uhr

Sehr cool.

Wir haben ja nicht umsonst unseren Ritter Keule :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:55 Uhr

Er ist 7, ein kleiner Gentleman und er hat 6 Ritterburgen, eine komplette Ritterrüstung und natürlich auch Schwert und Ritterhelm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 20:57 Uhr

Aber er wohnt so weit weg. Und zum Geb. gab es wieder kein Einhorn, um mal schnell rüberzuhüpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 20:59 Uhr

Das du deinem Kind auch immer Steine in den weg legen musst. ....

Dann schenk ihr doch einfach mal das Einhorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 21:02 Uhr

Na die Kadetten werden sich über weibliche Gesellschaft sehr freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 21:03 Uhr

Amazon hatte Lieferschwierigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 21:04 Uhr

Sie lässt eine Einladung zum Kindergeburtstag sausen, um beim Optimistentraining (das sind diese ganz kleinen Segelboote) dabei sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nest118 am 27.04.2015, 21:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 21:07 Uhr

Als Kapitänin muss man Prioritäten setzen. Aber sie weiss schon, dass später die Anwesenheit am Captains table Pflicht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 27.04.2015, 21:09 Uhr

Das schafft sie auch noch, sie ist nämlich charmant ;-)

Ich weiß nur nicht, wieso sie Kreuzfahrtschiffe fahren will. Wir waren noch nie auf so einen Schiff. Keine Ahnung, wieso das und wir schauen auch nicht Traumschiff oder so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.04.2015, 21:15 Uhr

Ich war vorher auch nie auf einem Schiff (nur mal auf ner Fähre) und hab auch nie Traumschiff gekuckt. Allerdings bin ich auch kein Kapitän geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 27.04.2015, 21:34 Uhr

kind lang will im moment in den medizinischen bereich - physiotherapeut oder sowas.

kind kurz will schon seit jahren feuerwehrmann UND teilzeitbauer werden.
also ein tag (24h-stunden-dienst) feuerwehrmann und dann zwei tage haus und hof mit tieren, und ackerbau. dass will er schon 5/6 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 27.04.2015, 21:34 Uhr

kind lang will im moment in den medizinischen bereich - physiotherapeut oder sowas.

kind kurz will schon seit jahren feuerwehrmann UND teilzeitbauer werden.
also ein tag (24h-stunden-dienst) feuerwehrmann und dann zwei tage haus und hof mit tieren, und ackerbau. dass will er schon 5/6 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Salkinila am 28.04.2015, 10:32 Uhr

Mein Sohn ist 13, also hat er schon recht realistische Vorstellungen von der Arbeitswelt. Bis jetzt hatte er nur zwei Berufswünsche:

- Ingenieur. Das war sein erster Berufswunsch, schon in der Grundschule. Er interessiert sich sehr für Autos und wollte unbedingt mal in der Autoindustrie arbeiten.

- Chemiker. Das ist sein aktueller Berufswunsch, da Chemie eines seiner Lieblingsfächer ist und er erkannt hat, dass ein Ingenieursstudium für ihn wohl nicht das richtige ist. Auch als Chemiker kann man in der Autoindustrie arbeiten, das ist nämlich immer noch sein Wunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.