Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 23.10.2014, 21:58 Uhr

Umfrage

Könnt ihr schwimmen?

Und wenn ja, wie .....also welche Schwimmarten?

Ich kann schwimmen, ich schwimme auch gerne. Aber ich kann kein Brustkraulen (heißt das so?), ich kann normales Brustschwimmen und Rückenkraulen.

Aber beim Brustschwimmen kann ich auch nicht so tauchen, wie man es eigentlich richtig macht....ich hab das irgendwie nie gelernt und muss den Kopf immer oben behalten.

 
24 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 23.10.2014, 22:01 Uhr

Ja kann ich aber ich schwimme weder gern noch besonders lange oder toll... Brustschwimmen... dat wars.
ich geh nur ins Wasser, wenn ich muss oder es hat um die 30 Grad.
Ich bin definitiv keine Wasserratte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:03 Uhr

Ich kann schwimmen, alle Schwimmarten, auch Schmetterling (halte ich nur nicht lange durch mehr) und Delfin, sowie die Techniken des Rettungsschwimmens.
Ich war mal früher ganz gut im Schwimmen ;-)
Meinen ersten Schwimmwettkampf habe ich im Alter von 4 Jahren absolviert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mamabianca am 23.10.2014, 22:03 Uhr

Ich kann nur Brustschwimmen, und auch nur ohne das Tauchdings. Also mit trockenem Gesicht. Das aber ziemlich sicher und ausdauernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PaulaJo am 23.10.2014, 22:06 Uhr

Mein Vater hat mich als 5jährige schon in die Maas geworfen, ich konnte immer schwimmen wie ein Fisch. Habe auch den DLRG Schein gemacht.

War aber schon seit ewigen Zeiten nicht mehr schwimmen,leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 23.10.2014, 22:07 Uhr

ist bei mir genauso

Brustschwimmen und Rückenkraulen, kopf muss oben bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 23.10.2014, 22:07 Uhr

Ich kann alles, habe sehr lange auf sehr hohen Level das Schwimmen betrieben. Aber seit der Geburten, mag ich kein Clorwasser mehr, bzw. kein Geplantsche mit den Kindern. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vinosole am 23.10.2014, 22:09 Uhr

Ich schwimme wenig und dann nur Brustschwimmen. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich mich nur im Babybecken aufhalten muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anouschka78 am 23.10.2014, 22:09 Uhr

Habe Leistungssport Schwimmen gemacht, bis nationalen Meisterschaft. Ich kann alles bin aber mega unfit im Vergleich zu damals....

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:12 Uhr

Zu damals, aber Du wirst sicher einen effektiven Schwimmstil haben und daher doch recht zügig unterwegs sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 22:12 Uhr

ostseekind
brustschwimmen (mit "tauchdingens)
kraul (mit orientierungsdemenz)
rückenschwimmen
toter mann-einfach-mal-entspannen-im-wasser

delphin konnte ich mal.

gehe gern schwimmen, bin auch viel mit den kindern an der ostsee, gehe auch mit ihnen ins wasser. lieber aber in schwimmbädern

ich würde mich als sicheren schwimmer mit normaler ausdauer bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 23.10.2014, 22:13 Uhr

Also oft gehen wir auch nicht schwimmen, aber durch die Kinder eben doch ab und an in die Schwimmhalle...so wie heute....und dann nutze ich die Chance zum Schwimmen.....500 m Brust und 500 m Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von yartina am 23.10.2014, 22:13 Uhr

Ja, von Kind an. Und ich liebe das Element Wasser heute noch.

Brust, Rückenkraul und Kraul. Mehr nicht. Und natürlich auf Amateur-Ebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:14 Uhr

Das ist doch gut. Du musst die Strecke auch nicht in 12 min schwimmen können (ich auch nicht mehr ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von anouschka78 am 23.10.2014, 22:16 Uhr

Jaja, geht schon noch. Aber ich habe auch nicht mehr soviel Lust zum Kachelnzählen. Aber Schwimmkurs geben für die Kleinen, das macht Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 23.10.2014, 22:21 Uhr

DAS mache ich wiederum nicht soooo gerne, ich habe keinen Lehrschein, Schwimmuntericht nur als "Helferin", Training nur notfalls, wenn sonst niemand da ist, was gelegentlich vorkommt, wenn meine beiden beim Training sind und einer von den eigentlichen Trainern ausfällt.
Aber ich überlege ernsthaft, DLRG-Bronze noch einmal zu wiederholen, wenn meine Große ihn macht.
Das wäre ein Ziel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 23.10.2014, 22:36 Uhr

Ja ich schwimm auch voll gerne (allerdings auch nur mit dem Kopf über Wasser, es sei denn, ich tauche, aber da muss ich mir die Nase zu halten). Allerdings kenn ich auch zwei Erwachsene (der Mann meiner besten Freundin, kommt aus Kamerun, und meine Tante), die nicht schwimmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Shelpy am 23.10.2014, 22:49 Uhr

jaaa und eigentlich leidenschaftlich, weil im wasser hab ich nie probleme mit meinem operierten bein, da gehen alle bewegungen ohne anstrengung und schmerzen :)
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luna8 am 23.10.2014, 23:29 Uhr

Ja, find ich auch wichtig.

Ich konnte zuerst Rücken, dann Brust, dann Kraul und dann Schmetterling ( Freistil)...

Die ersten beiden vor Schuleintritt, aber im Schwimmverein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 24.10.2014, 4:21 Uhr

Ich auch :) mit 4,5 Jahren. (Und bei meinem eigenen Kind hab ich deshalb ganz bewußt noch nicht mit dem Seepferdchen angefangen).

Alle 4 Schwimmarten kann ich noch, aber bei Schmetterling sauf ich auf Grund mangelnder Brust- und Bauchmuskulatur nach 15 m ab :( Hab einfach keine Power mehr. Muss und will ich aber auch alles nicht mehr, nachdem ich meine halbe Kindheit im Becken verbracht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 6:11 Uhr

Ich kann schwimmen, alle Stilarten, aber ich schwimme, bzw. tauche am liebsten im Brustschwimmstil.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von hildegard am 24.10.2014, 6:22 Uhr

Ja ich kann schwimmen, ich bin Rettungsschwimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jayjay am 24.10.2014, 7:47 Uhr

Prinzipiell alle Schwimmarten mal gelernt. Einigermaßen richtig kann ich nur Brustschwimmen.
Seit zwei Jahren übe ich mich im Kraulschwimmen, schaffe da jetzt auch lange Strecken, aber schneller als beim Brustschwimmen bin ich damit nicht (auf Langstrecke). Da ist sicherlich technisch noch vieles im Argen...
Kopf im Wasser ist kein Problem für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückenschwimmen

Antwort von Jayjay am 24.10.2014, 7:51 Uhr

Hast du so viel Platz im Schwimmbad?
Ich trau mich das gar nicht, weil ich hinten keine Augen habe, ich nicht wirklich gerade schwimme und weil es immer wieder Leute gibt, die quer schwimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 24.10.2014, 10:37 Uhr

Das ist so, wie bei mir ;-)
Mir war das gar nicht klar gewesen, aber als ich dann mal die alten Urkunden betrachtet habe, habe ich es gesehen. ABER der Vorteil ist, das ich trotzdem noch effektiv schwimmen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.