Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 23.06.2017, 11:17 Uhr

Umfrage zu Wäsche

Wie oft wascht ihr die Bettdecken?
Ich meine nicht die Bezüge, sondern die Decken an sich.

Und wascht ihr auch Daunenkissen?
Wenn ja, wie?

LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage zu Wäsche

Antwort von Mutti69 am 23.06.2017, 11:23 Uhr

- Decken, also die Inleys sehr selten. Wenn es hoch kommt (geplant) 4 mal im Jahr und bei Bed., wenn ich z.B. erkältet war und viel geschwitzt habe.

- Kissen auch, Daunenkissen auch, bei niedriger Temperatur (30°) mit einem einer Waschkugel. Ein Klecks Haarschampoo/Waschnüsse geht auch oder ein Spezialwaschmittel, das gibt es z.B. günstig beim Dänischen Bettenlager.

Trocknen tue ich im Trockner, Trocknerbälle sind hilfreich. Wenn du keinen Trockner hast, dann musst du immer mal wieder aufschütteln aber bei den Temperaturen momentan geht das schnell.

UND: Daunenkissen IMMER in einem Kissenbezug mit Reißverschluss waschen. Mir ist mal eines in der WaMa geplatzt...die Sauerei war gigantisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Wäsche

Antwort von wolfsfrau am 23.06.2017, 11:33 Uhr

Ich wasche sie auch viermal im Jahr.
In den Trockner kommt immer ein Tennisball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich anschließen

Antwort von Maari am 23.06.2017, 11:35 Uhr

Garantiert 2 mal im Jahr. Durch Krankheit wird es meist doch 4-6 mal.
Unsere Decken vertragen laut Herstellerangaben 95°C, wasche meist trotzdem nur bei 60°C.
Daunenkissen bei 30°C
alles wird nacheinander im Trockner getrocknet. Kissen nach dem ersten mal raus, abkühlen lassen und ein zweites mal, beides im Schonprogramm. (Decken jede einzeln einmal Normalprogramm.)

Keinen Weichspüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir!

Antwort von nest118 am 23.06.2017, 11:36 Uhr

Mit den Decken bin ich gleich fertig, aber bei den Kissen war ich mir nicht sicher.
Wir haben erst seit kurzem Daunenkissen für die Kids.

Ich hab keine Waschnüsse und auch kein Spezialwaschmittel, dann werde ich Shampoo nehmen.
Trockner hab ich zwar, aber keine Trocknerbälle. Ich werde wohl draußen trocken.

Der Tipp mit dem Kissenbezug ist gut, eine Sauerei kann ich nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke dir!

Antwort von Maari am 23.06.2017, 11:40 Uhr

Tue auch keine Trocknerbälle rein, wird trotzdem immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Wäsche

Antwort von Nenilein am 23.06.2017, 13:03 Uhr

Also ich hab gelernt, Daunenkissen dürfen keinen Weichspüler abkriegen und müssen mehrmals in den Trockner.
Hab die auch schon ohne Trockner getrocknet, aber ich muss sagen, mit ist deutlich besser. Es geht schneller, wird wahnsinnig fluffig und riecht am Ende nicht miefig. Das kann ohne halt passieren, wenn man nicht häufig genug aufschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von nest118 am 23.06.2017, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu Wäsche

Antwort von Hubbeldubbel am 23.06.2017, 13:24 Uhr

4 x im Jahr. Nehme es mir öfter vor... aber meist wird nichts daraus... (Bis dato, war das in einer Mietwohnung ohne Wäscheboden und Trockner auch immer abenteuerlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.