Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mahana am 09.11.2017, 21:13 Uhr

Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Wir haben in unserem gebraucht gekauften Haus eine 16 Jahre alte Brennwerttherme mit Wasserspeicher von Junkers.

Nun lief uns schon öfter mal von oben Wasser in die Anlage. Dachten immer es käme vom Regen. Jetzt haben wir die Heizung dazugeschalten und die Therme hat ständig Wasser - Kondenswasser wie wir nun raus gefunden haben. Der GasWasseretcMensch war schon da und meinte, dass wohl oben am Kamin eine Dichtung kaputt ist.
Zusätzlich kam raus, dass die Steuerung für den Außensensor inkl. der Zeitschaltuhr defekt ist.... all about knapp 1500 Eur Reparaturkosten.

Da können wir uns gleich eine neue effiziente Therme finanzieren, da liegt die Therme ohne Kessel bei 3000 EUR.

Diese Firma verbaut hauptsächlich Viessmann. Die wären super.
In meiner Familie haben sonst alle Buderus, dass wären DIE Geräte überhaupt.

Was habt ihr denn für Kombithermen (Hersteller) und wie zufrieden seid ihr damit?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Antwort von kaathii am 09.11.2017, 21:17 Uhr

ich war schon beim lesen des Wortes raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Antwort von Mira87 am 09.11.2017, 22:01 Uhr

Hi, so wirklich kenne ich mich nicht aus. Wir haben aber eine 3 Jahre alte nieder Brennwerttherme (oder so ähnlich). Die ist von Viessmann und einfach nur super. Wir haben glaube ich 3500 oder 3800 gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Antwort von Jana04 am 09.11.2017, 22:01 Uhr

Sind beide ziemlich gleichwertig,
Wir haben seit einem Jahr eine vaillant und sind sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Antwort von kügelchen12 am 10.11.2017, 5:53 Uhr

Guten Morgen, wir haben eine neue und eine alte.
Die eine 23 Jahre alt - die immer noch den gesetzlichen Werten entspricht - von Vaillant, die hat auch Kondenswasser. Aber jetzt nicht gravierend sondern ist normal.

Die neue ist mit 120 l Tank auch von Vaillant. Da muss man drauf achten dass die Anode alle Jahre überprüft wird.

Die alte Vaillant (Vorgänger von der neuen) hielt 24 Jahre, war auch noch in Ordnung hatte aber zum Schluss nicht genug Leistung/Wasser für das grosse Haus.

Ich empfehle Definitiv Vaillant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Kombi-Brennwertthermenbesitzer...

Antwort von Caot am 10.11.2017, 7:42 Uhr

Wir haben Vaillant. Aber im Grunde genommen, sind da alle in etwa gleich. Nur verwendet eben jeder Installateur eine andere Marke und schwört dann auf deren Qualität. Aber ob die nun Bruderus oder Viessmann oder Junkers heißen .... für uns Laien egal.

Unsere ist bereits 17 Jahre alt, hat auch Kondenswasser. Diverse Teile haben wir schon ausgetauscht, vor allem das externe Zubehör, wie Umwälzpumpe. Wir lassen sie nur unregelmäßig warten, Anoden haben wir bisher nur 1x ausgetauscht.

Kosten für alle Geräte Neu um die 3000 Euro plus minus natürlich. Ist unsere mal teuer defekt, gibt es auch eine Neue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.