Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.08.2016, 11:07 Uhr

Umfrage Ehrenamt

Wir arbeiten beide in der Krankenpflege da fallen Organisationen wie THW schon wegen der jährlichen Pflichtstunden weg,da wir ja maximal jede 2.Woche nur hin könnten.
Wir betreuen im Jugendzentrum eine LARP Gruppe,organisieren 4-6Veranstaltungen im Jahr,auch schonmal mit Übernachtung,ca 2mal im Monat Orga Meeting,1mal im Monat Stammtisch und Workshops mit den Kids,2mal im Jahr in den Ferien Workshopwoche,zusammen mit den Vorbereitungen kommt da einiges zusammen,besonders da etliches von der Ausrüstung uns gehört und wir alles hin und her kutschieren-ohne Ehrenamtler wäre vieles nicht möglich allein wegen der Pausenbestimmung der Mitarbeiter (die dürfen offiziell nur Tags oder nachts arbeiten,und um Cons mit Übernachtung zu organisieren fehlen Leute die die Aufsicht offiziell übernehmen )
Seit ich mit den Kindern der Larp Gruppe Gewandungen genäht habe kamen auch andere die das Nähen so lernen wollten,jetzt gebe ich noch Nähkurse
Und ich unterstütze in der Schule die AG arbeit
Im Endeffekt machen wir Sachen wo auch unsere Kinder von profitieren,sie müssen oft genug auf uns verzichten (in der häuslichen arbeite ich oft drei von vier Wochenenden,da ist Familienleben oft rar und schwierig ),leiden sollen sie darunter deshalb auf keinen Fall,wir wollten aber schon irgendetwas machen weil uns durchaus bewusst ist das ohne Ehrenamt auch andere Freizeitaktivitäten die sie in Anspruch nehmen auch nicht möglich wären(CVJM,Sportverein)wenn jeder nur etwas macht haben doch alle was davon
Leider ist die Mentalität eher anders,da wird gemeckert das wir nicht mehr machen,aber wir haben nunmal auch noch ein anderes Leben,ein Vater ging aufgrund unseres Äußeren(stark tättowiert und gepierct,bunte Haare)davon aus das wir von Harz 4Leben und das Ehrenamt machen damit uns nicht langweilig ist-der war dann ziemlich platt als ihm ein Mitarbeiter des Juze die Leviten gelesen hat-er hat ihm dann mal erklärt was wir an Zeit und auch Geld da rein stecken nur um anderer Leute Kinder zu belustigen,mein Mann hat ihm dannkklar die Ansage gemacht das wirjja auch aufhören können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.