Elternforum Rund ums Baby

Umfrage... Berufswünsche von euern Kindern!

Rund ums Baby
Umfrage... Berufswünsche von euern Kindern!

luna8

Meine große Tochter erzählt mir schon länger von Berufswünschen (sie ist jetzt 12). Sie hat jetzt auch schon gemerkt, dass Alles zusammen nicht funktioniert ;) 3 haben sich jetzt manifestiert : Anwalt, Richter... sowas, also Jura studieren. Polizistin, Komissarin Eine eigene Pâtisserie führen. Sie hat sich auch schon überlegt, wie .. wann und was sie dafür tun muss. Gestern hat sie mich gefragt, was ich am Besten fänd :) Was denkt ihr, ab wann sollte man das Ernst nehmen und evtl unterstützen?


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von luna8

Jura würde ich am besten finden aber auh polizistin was aber meiner meinung nach gefährlich ist Obwohl ich denke das es sich vll nochmal ändert.


luna8

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Genau das hab ich auch gesagt, zumal auch einige Juristen in der Familie sind :) Kuchen backen kann sie nebenbei, aber natürlich entscheidet sie das.


Ani_k

Antwort auf Beitrag von luna8

Meine will unbedingt Pilotin werden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ani_k

Astrophysikerin oder Försterin die Große Kapitänin zur See (Kreuzfahrtschiffe) die Lütte Und weg sind sie, die eine immer auf See, die andere irgendwo am Forschen


linghoppe

Antwort auf diesen Beitrag

meine will kinderpsychologin oder Anwältin ab wann man das wissen sollte


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von linghoppe

Kinderpsychologin finde ich jetzt auch eher ungewöhnlich als Berufswunsch, aber warum nicht ;-)


kati1976

Antwort auf Beitrag von luna8

Meine große, 10 Jahre möchte Anwältin oder Polizistin werden, Polizistin wollte sie schon seit dem kiga werden Meine 2. Tochter, 8,5 Jahre, möchte Lehrerin werden Meine 3. Tochter ,6,5 Jahre möchte Ärztin werden Die beiden großen sind sehr gut in der Schule und wissen das sie nur mit solchen Noten aufs Gymnasium kommen um das Abitur zu machen Sie überlegen auch, welche Schule nach der Grundschule die beste wäre Mit 12 Jahren denke ich schon das Kinder genaue Vorstellungen haben. Ist natürlich von Kind zu Kind verschieden.


millima

Antwort auf Beitrag von luna8

ernst nehmen mit 12 jahren - ich weiss nicht. ich denke das sind alles so träumereien. ernstnehmen würde ich es wenn sie mal in einer sparte ein praktikum gemacht hat und dann immer noch feuer und flamme ist. wenn es nach mir gegangen wäre - konnte immer super zeichnen und malen - wollte sowas machen - habe ein praktikum als techn. zeichnerin und als grafikerin mal gemacht - gut das ich es gemacht habe - war nicht mein ding. ach und meine jungs wollen alle baggerfahrer werden (9 jahre - 8 jahre - fast 4 jahre) hahaha - mal sehen was kommt.


Maxikid

Antwort auf Beitrag von millima

Meine ist 9, seit 2 Jahren soll es Staatsanwältin oder Kriminalkomessarin sein. LG maxikid


Maxikid

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Die Kleine ist 6 und möchte Kämpferin werden. LG maxikid


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von luna8

Meine Große (8) hat 3 Berufswünsche: 1. Kinderärztin 2. Topmodel 3. Fee


rabe71

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo, mein Kleiner (fast 5) will mal zum Militär ??? Hilfe!!!


biggi71

Antwort auf Beitrag von luna8

unsere fast 10 jährige möchte schon seit langem "Künstlerin" werden..... na dann......


nane973

Antwort auf Beitrag von luna8

Der Große seit er ca 9/10 J. alt ist Kfz-Mechanikrt. Nun im 2. Lehrjahr als Fahrzeugmechatroniker abgefangen. Die Mittlere Erzieherin seit sie 8 J. ist. Mangels Schulplatz kam jetzt Nr. 2 ins Spiel. Sie macht nun eine Schulische Ausbildung zur Ergotherapeutin. Der Kleine ist 2, 5 J. ;-)


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von luna8

Ab 10 würde ich das ernst nehmen, auch wenn es sich dann doch noch hundert mal ändern kann Meine Söhne Haben auch immer wieder mal an etwas anderes gedacht, aber unterstützt habe ich sie dennoch immer mit den momentanen Wünschen. Mein Großer wollte immer Bürokaufmann werden und ist jetzt fertig geworden mit der Ausbildung - er ist jetzt Kaufmann für Kommunikation oder so ähnlich. Er hat sich aber entschlossen, auf die BOS zu gehen und letztendlich Physiklehrer zu werden. Der zweite lernt gerade IT Systemelektroniker nachdem er vorher im Altenheim FSJ gemacht hat. Du siehst, selbst wenn eigentlich schon ein Weg eingeschlagen wurde, kann sich noch was ändern Die beiden sind 21 und 20 Jahre alt Herr 3 (15) kommt nächste Woche in die letzte Klasse. Seine Lehrstelle als Elektriker hat er schon zugesichert. Herr 4 (14) hat noch 3 Jahre und will Florist werden. Herr 5 - na ja - der ist erst 2 ;)


BabyBelly

Antwort auf Beitrag von luna8

meine Schwester weiß es noch nicht.. Sie ist jetzt nächste woche 13... UND MEIN SOHN Der wird definitiv Schönheitschirurg Das er mir die fettlappen (überschüssige haut) irgendwann mal weg operieren kann lol und die Augenringe Haha nee der ist ja erst 1 .. Und wenn ich ihn so beobachte ihn interessiert ALLES was sich dreht... "ventilator" - "Vom hubschrauber die propeller"-Vom flugzeug vorne"-Windräder-usw. Vllt. kristalisiert sich da was raus wer weiß wer weiß ;) vllt. wird er ja mal pilot oder flugzeug-Mechaniker oder sowas in der art ;)


anouschka78

Antwort auf Beitrag von luna8

Meiner will Luft- und Raumfahrttechik studieren. Er kommt jetzt in die 2. Klasse.... A.


HLB

Antwort auf Beitrag von anouschka78

Also meine Lütte (5) möchte Eisverkäuferin - oder wie sie es sagt "Eisdielerin" - werden. Finde ich aus egoistischen Gründen super!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von HLB

Eisdielerin DAS ist mein Favorit hier heute


roxithro

Antwort auf Beitrag von luna8

Mein Sohn ( 11 ) schon seit ein paar Jahren beständig Kameramann / Regisseur. Ich glaube , er meint das ziemlich ernst, da er sich vor zwei Jahren vom Gesparten eine Kamera gekauft und auch schon mehrere kleine Filme " gedreht " hat. Bei DVDs interessiert ihn meist das " Making of " mehr als der Rest...... Schaumama , was draus wird.....


Charly80

Antwort auf Beitrag von roxithro

Sohn 9 1/2 wird Fußballer oder Formel1 Fahrer :-)) Tochter in 2 Wochen 7 Jahre wird Visagistin oder Topmodel :-)))


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von luna8

ich habe hier zwei 11 jährige zu bieten, die mit 4/5 ihre lebensplanung fertig hatten. Kind lang hat aber nochmal von Polizist auf Physiotherapeut gewechselt (auf anraten seines bruders, denn er könnte ja erschossen werden) Kind kurz will feuerwehrmann werden mit Berufszweig freizeitbauer (Feuerwehr 24 stunden dienst und dann zwei tage frei) dann kann er sich um seinen Bauernhof mit meerschweinchen, Hund, kanninchen und evtl. zwei schweinen und einer kuh kümmern. im haus bekommen wir als Eltern übrigens eine Einliegerwohnung, wo wir kostenlos wohnen dürfen, wenn papa kocht, und Mama die wäsche wäscht. Kind lang hingegen, will eine Familie mit zwei kindern (junge und Mädchen) und dann kann die frau das Mädchen haben und gehen. naja wir lachen drüber, woher er das hat, weiß ich nicht (allerdings war er damals 5 als er das äußerte und Mädchen in seinen augen doof)


Maxikid

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Als Berufsfeuerwehrmann muss man aber vorher eine, möglichst handwerkliche/technische Ausbildung gemacht haben. Mein Bruder ist Ausbilder bei der Feuerwehr.LG maxikid


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Jupps, das weiß ich. wir haben uns da mal ganz wage informiert. Trainer ist bei der Feuerwehr und somit kennen wir die Voraussetzungen. ob es dabei bleibt, ist ja noch eine ganz andere frage.