Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 24.10.2014, 10:02 Uhr

Ultraschall

Ich denke, dass Ultraschall nicht so gut ist. Haben auch Studien schon gezeigt, dass es schlechten Einfluss auf die Entwicklung von Nervenzellen und Gehirnzellen hat. Je früher, desto schlechter. An Mäusen wurde das sogar eindeutig nachgewiesen. Außerdem wurde eine Untersuchung gemacht, wo zwei große Gruppen von Kindern verglichen wurden, bei denen, die als Ungeborene Ultraschallwellen ausgesetzt waren, waren deutlich mehr Linkshänder (Man weiß ja nicht genau woher Linkshändigkeit kommt, aber das zeigt ja auch, dass Ultraschall Auswirkungen aufs Gehirn hat). Ich will dir jetzt keine Angst machen, ich war mit meinem ersten Kind auch oft beim Ultraschall, aber nach der Geburt habe ich mich erst damit beschäftigt. In der zweiten Schwangerschaft war ich deshalb nur zwei Mal beim Ultraschall und hab drauf bestanden, dass das so kurz wie möglich gemacht wird (25.ssw und 41.ssw).
Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Sorgen! Sorgen machen ist bestimmt schlimmer als Ultraschall :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.