Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 22.07.2014, 12:15 Uhr

Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Hallo ihr lieben,
Ich bin Mama von 2 söhnen ( 5 ) und (2), bei beiden hab ich ca in der 17. ssw erfahren das es jungen werden.
Nun finde ich die Idee total klasse, mich beim nächsten Baby überraschen zu lassen. Muss doch ein Wahnsinns Gefühl sein. Aber halt ich das dann auch aus? Und mein Partner findet die Idee nicht so toll.

Wie empfindet ihr das?
Habt ihr zwischenzeitlich überlegt es doch sagen zu lassen?
Für die die schon die Geburt hinter sich haben, wie war das Gefühl während der Geburt und danach?


Gut ich habe noch etwas zeit bis zum 3. Kind mach nun erstmal ne neue Ausbildung und dann in ca 4 Jahren werden wir es sicher nochmal Wagen. Der Wunsch zu einem 3. Kind steht jedenfalls bei uns beiden.

Ich freue mich über eure Erfahrungen

 
17 Antworten:

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Maxikid am 22.07.2014, 12:28 Uhr

Ich kann das nur empfehlen. Bei beiden Kindern, haben wir es nicht wissen wollen. Das ist noch einmal extra spannend. Damit waren wir aber im Bekanntenkreis oder im KH die Ausnahme. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Zwurzenmami am 22.07.2014, 12:28 Uhr

bei der Großen wollte mein Mann unbedingt wissen was es wird, war dann sein Geburtstagsgeschenk, bei den Zwillingen wussten wir es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Littlecreek am 22.07.2014, 12:29 Uhr

Ich hatte einige Fehlgeburten und da die Ärzte nach einigen Untersuchungen der Meinung sind, mein Körper Würde sich gegen weibliche Organismen wehren, was mich sehr schockiert hat, war eigentlich bei jedem bleibenden Kind klar, dass es ein Junge ist.
Aber die Vorstellung an sich finde ich schon schön, es nicht zu wissen.
Allerdings machen es die modernen Ultraschallgeräte auch einem Laien schwer nichts zu erkennen und wer kann schon widerstehen sein Kleines am Ultraschall zu betrachten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Sullira am 22.07.2014, 12:34 Uhr

Hi!

Kind 1 sollte laut Arzt vor 16 Jahren ein Mädchen werden. Die Überraschung am GT war groß, als dann doch ein Junge heraus kam. Komischerweise habe ich mich nie ganz auf ein Mädchen versteift, so war ich auch nicht enttäuscht. (Wenn man das überhaupt sein kann)

Bei Kind 2 und 3 haben wir es uns nicht sagen lassen, auch als die Ärzte es doch so gerne los geworden wären. Nr. 2war ein Mädchen. Leider habe ich die Geburt nicht mitbekommen, da ich ein KS mit Vollnarkose hatte. Kurz bevor ich in den OP Saal geschoben wurde, meinten die Rettungsflieger vom Hubschrauber (waren zufällig bei der Vorbereitung im Raum), sie hatten gerne ein Mädchen. Tja, was soll ich sagen, es war dann auch ein Mädchen.

Nr. 3 war ein Junge. Auch ein KS, aber mit Spinalanestäsie. Kann aber nicht sagen, ob ich mich nun mehr über einen Jungen oder Mädchen gefreut hätte. Die Freude ien gesundes Baby bekommen zu haben, hatte die wichtigere Rolle.

Nr. 4 war wieder ein Junge. Da habe ich es nicht ausgehalten und musste es mir sagen lassen. Wohl auch bisschen angestachelt, weil ich hier viel im Monatsforum unterwegs war und alle es eben wussten und ich nicht. Ich glaube bis zur 19. Woche habe ich es ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Steffi528 am 22.07.2014, 12:36 Uhr

gezwungener Maßen, denn es gab keine klaren Aussagen bei Kind Nr. 1,Mädchen-Junge-Mädchen-Junge- keine Ahnung...
Im Kreissaal waren sie erstaunt, das ich nach dem Geschlecht des Kindes fragte (da müssen wir erst noch ienmal nachsehen, Moment, es ist ein Mädchen)

Bei Kind 2 wollte ich es nicht mehr wissen, mir war genauso übel wie bei Kind Nr. 1, daher vermutete ich zu Recht: Noch ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Maxikid am 22.07.2014, 12:39 Uhr

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, hatten wir ganz vergessen, nach dem Geschlecht zu fragen. Das Kind war da und wir haben und gefreut.....So ganz nebenbei, ach was ist es überhaupt geworden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von kravallie am 22.07.2014, 12:44 Uhr

ich wußte es vor der Geburt meiner großen tochter nicht, mein doc hat es mir nicht verraten.
beim zweiten habe ich eine chorionzottenbiopsie machen lassen und wollte es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von DK-Ursel am 22.07.2014, 12:45 Uhr

Hej Maxi!

Genau wie bei uns --- als der Kinderarzt reinkam, fragte er, was es sei --- da war die Schwester selbst ganz überrascht...
Ich glaube,sitllschweigend wußten wir eh ,daß es eine Tochter war, wir hatten auch nur Mädchennamen.

Bei der ersten Tochter wußten wir aber, was es wurde.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.07.2014, 12:50 Uhr

Ich fand's herrlich! Ich hab nach neutraler Kleidung geschaut, neutraler Kinderwagen usw. So schöne Sachen, an denen man oft vorbei geht, wenn man das Geschlecht bereits kennt ;)

Wollte ich schon beim ersten Kind, da hat mein Mann mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Beim dritten meine Schwester Die Ärzte haben auf MEINEN Einwand leider keine Rücksicht genommen. "Damit Sie denn auch shoppen gehen können."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von mcmdl am 22.07.2014, 12:50 Uhr

Ich hatte erst ganz vor der Geburt gewusst ( es war ein Mittwoch und Samstag wurde sie geboren) was es ist zu 80%( war im KH). Meine Frauenärztin hat es mir immer verschwiegen. Aber im Gefühl hatte ich recht , das es ein Mädel wird.

So wurde dann am besagten samstag ein Mädel geboren was nun heute 13 Jahre alt ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.07.2014, 12:52 Uhr

Auch meine erste Frage war eher, ob mein Kind gesund ist! Das Nr. 2 ein Mädchen ist, war zweitrangig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei kinder - zwei Ü-Eier

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 13:04 Uhr

Ich wußte nur von einem kind was es wird, weil sich der frauenarzt verplappert hatte. denn auch da wollte ich es nicht wissen.

für mich gab es nix schöneres, als erst nach der geburt zu erfahren ob man einen sohn oder eine tochter hat. das ist wie weihnachten und geburtstag gleichzeitig.

ich muß aber auch dazusagen, daß ich diesen rosa und hellblau-wahn nie mitgemacht habe. ich kaufte schon immer andere farben. da gibts so tolle sachen. und wer dennoch auf rosa oder hellblau steht, der kann ja für die ersten tage was neutrales kaufen und dann erst auf rosa und hellblau umsteigen.

ich würde es immer wieder so machen. für mich waren das immer die schönsten momente :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir!

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 13:10 Uhr

Ich habs mir bei allen drei Mädels nicht sagen lassen. Mein FA wußte es, aber ich sagte er soll es für sich behalten.

Ich fand das auch sooo klasse, Baby auf der Welt - pures Glück! Und dann zu fragen, was ist es denn?? würde ich wieder so machen.

Mein FA hat nicht die allerallerneusten Geräte und somit konnte ich beim US nix erkennen. Da er ja auch wußte, dass ich es nicht wissen will hat er sicher auch nicht ewig draufgehalten. Hatte eh jeweils nur 3 US während den Schwangerschaften.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von blubb12 am 22.07.2014, 13:16 Uhr

Mich hat es nie interessiert, deshalb stellte sich auch nie die Frage, ob ich's aushalte. Beim ersten wollte der Arzt wissen, was es wird und hat so lange mit dem US-Kopf rumgewackelt bis er meinte, jetzt wüsste er's. Da dachte ich für mich dann, wird wohl ein Junge werden.
Nr. 2 war in der 21. SSW beim Fein-US etwas schüchtern und wollte noch nicht mal richtig sein Gesicht zeigen. Die Ärztin fragte dann, ob wir wissen wollten, was es wird und wir meinten es würde uns nicht interessieren. Sie auch nicht, also hat sie keinerlei Anstrengungen unternommen, das Geschlecht darzustellen. Ich hatte auch nur die 3 vorgeschriebenen US-Untersuchungen.
Das Gefühl bei der Geburt? Hm, Baby ist da. Geschafft. Ein kleiner XY.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar!

Antwort von Tai am 22.07.2014, 14:56 Uhr

Hallo,

neben der Tatsache, dass die KInder gesund sind, war die Überraschung des Geschlechts nach ihrer Geburt und die Spannung während der Schwngerschaft einfach großartig.
Wir würden es immer wieder so machen.

Vor 16 Jahren, beim ersten Kind, waren allerdings auch noch Unisex-Kleidung für Babys normal und die Ultraschalluntersuchungen waren nicht so häufig und qualitativ sicher deutlich schlechter als heute.
Ich nehme also an, jetzt ist es schwieriger, das Geschlecht des Kindes nicht zu erfahren.

Beim dritten Kind wollten wir es trotz Amniozentese nicht wissen. Kleidungstechnisch war es für den ersten Strampler etc. nicht so einfach, etwas Neutrales zu finden, aber weiß ging dann doch für beides.

Also, ich finde es super, neun Monate in ungewisser Vorfreude zu sein!

Viele Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von bea+Michelle am 22.07.2014, 16:24 Uhr

bei der 1. wußten wir nicht, was es wird, bei der 2. schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschungs Baby wer hTs durchgehalten?

Antwort von Snaffers am 22.07.2014, 19:28 Uhr

Bei Kind 1 hätten wir uns gern überraschen lassen, da hat der Arzt rausposaunt, was es wird.
Bei Kind 2 wollten wir es gern wissen (zwecks Namenssuche), da hat das Kind bis zum Ende dichtgehalten - Kind wurde per Notkaiserschnitt geholt und als ich aus der Narkose aufwachte, war meine erste Frage 'Junge oder Mädchen?' Ich fand das spannend.
Bei Kind 3 wollten wir es dann wissen, weil wir uns bzgl. Mädchennamen extrem schwer taten, mein Mann hat sich geweigert über Namen nachzudenken, bevor er nicht weiß, was es wird. Da lag das Kindlein so, da hätte ich nicht auf den US gucken dürfen um nicht zu wissen, was es wird (und Baby-TV hätte ich mir nie freiwillig entgehen lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.