Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 29.03.2017, 17:08 Uhr

Tropfen beim Augenarzt

Wie lange hat es in der Regel gedauert, bis sich die Pupillen, nach dem Tropfen beim Augenarzt, wieder "normalisiert" haben?

Meine Schwägerin sagte, dass es bei ihrem Kind nach ein paar Stunden wieder normal war.
Meine Tochter wurde gestern (11 Uhr) getropft und bis jetzt hat sich absolut nichts verändert.
Langsam mache ich mir Sorgen. Sie kann nur verschwommen sehen. An Schule ist nicht zu denken, heute morgen ist sie gegen die Tür gelaufen.
Beim Arzt sagte die Dame am Empfang heute morgen, dass es nicht sein kann, dass meine Tochter jetzt noch verschwommen sieht. Und zur Schule gehen wäre kein Problem, sie könnte ja auch nur zuhören.

 
11 Antworten:

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von salzstange am 29.03.2017, 17:12 Uhr

sin den die Pupillen noch erweitert? wenn ja würde ich zum Augenarzt gehen
finde das jetzt auch sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2017, 17:15 Uhr

Bei mir ein paar Stunden. Das erscheint mir doch ganz schön lange. Ich würde noch mal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von nest118 am 29.03.2017, 17:18 Uhr

Ja, bis jetzt sind sie noch genauso weit wie gestern nach den Tropfen.
Ich war heute morgen mit ihr beim Augenarzt, die Dame am Empfang hat uns abgewimmelt und gesagt, dass das nicht so schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von salzstange am 29.03.2017, 17:22 Uhr

dann gehe zu einem anderen Augenarzt, ich würde mich nie und nimmer
von einer Dame am Empfang abwimmeln lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von Fru am 29.03.2017, 17:26 Uhr

Bei uns dauert es immer mindestens zwei Tage, bis das alles wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von nest118 am 29.03.2017, 17:43 Uhr

Gut zu wissen, danke!
Vielleicht reagiert sich sehr sensibel auf die Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von Fru am 29.03.2017, 17:52 Uhr

Es gibt ja auch unterschiedliche Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von Alessio333 am 29.03.2017, 18:00 Uhr

Meine Tochter hat nächste Woche um 11 Uhr auch so einen Termin.
Nachmittags ist sie auf einen Kindergeburtstag eingeladen.
Habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht......
Kann sie dann überhaupt zum Geburtstag?

LG Allesia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von Anjaunddavid am 29.03.2017, 18:27 Uhr

Meine Große (15), hat vor kurzem auch diese Tropfen bekommen und vor 2 Jahren schon mal. Sie war beide Male 2 Tage außer Gefecht gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von salzstange am 29.03.2017, 18:42 Uhr

man ist Lichtempfindlich danach, so wegen Geburtstagfeier, wenn es im Garten
ist, dann sollte sie eine Sonnenbrille dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropfen beim Augenarzt

Antwort von sternenfee75 am 29.03.2017, 20:49 Uhr

Wieder richtig sehen ging meist nach ein paar Stunden, mein kleiner hatte auch am nä Tag noch geweitete Pupillen, hat ihn aber nicht gestört.
Schule,...ging immer am nä Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.