Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brittachen am 25.08.2016, 18:36 Uhr

Sorry, aber wie seid ihr denn drauf?

Warum stürzen sich hier gleich alle auf einen?!
Vor allem, weil sie nichts böses geschrieben hat und der Vorschlag gar nicht mal so verkehrt ist....

Aber hier mal meine Meinung dazu:

Ein Kind zum aufessen zu zwingen geht nicht. Punkt. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.
Und ich würde auch zu der Kindergärtnerin gehen und gemeinsam mit meinem Kind mit ihr darüber reden. Und je nach Reaktion der Erzieherin ggf. auch entsprechend handeln.


Aber:

Ein Kind von 5 Jahren kann sehr wohl schon einschätzen wieviel in sein Bäuchlein passt.
Das "Problem" in dem Alter ist lediglich, dass Kinder in dem Alter ständig und immer wieder ihre eigenen Grenzen austesten. Und das sollen und müssen sie auch!

Jedoch sollen sie, meiner Meinung auch lernen, dass sie sich dennoch nicht alles erlauben dürfen. Und das muss ein Kind von 5 Jahren nunmal noch lernen.
Ein Kind in dem Alter weiß vielleicht schon, dass anderswo Kinder hungern und findet es natürlich auch nicht schön aber es weiß (zum Glück!) nicht wie sich richtiger Hunger anfühlt. Das Feingefühl haben Kinder in dem Alter ( sogar Jugendliche leider) einfach nicht.

Zudem finde ich, dass es auch ein Stück gutes Benehmen und Anstand beweist, wenn man verantwortungsbewusst mit Nahrungsmitteln umgeht.

Das kann man von einem Kindergartenkind in dem Maße nicht erwarten!

Hier sind in erster Instanz die Eltern gefragt. Und dann natürlich unterstützend der Kiga oder Verein, Schule etc. ...

Daher ist die Idee , mit der Erzieherin über die Häuslichen Gewohnheiten zu reden( bzw. auch über Ernährung, denn auch das spielt eine Rolle), gar nicht mal so weit her geholt!

Es kann doch nur funktionieren, wenn Eltern und Erzieher miteinander agieren!

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Wenn ihr nun auch über mich herfallen wollt, dann stelle ich schonmal Kräcker und Dip und Getränke bereit.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.