Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 19:47 Uhr

Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Habe meinem Sohn für seine Schnellhefter Deckblätter gemacht (gut hab sie ausgedruckt), aber denoch, bitte ich um ein Orden. Hab nun alles fertig für seine Schule,muss nur noch im Matheheft ränder ziehen.



Aber eine Frage: Brauchten eure in der zweiten Klasse ein Geodreieck? Ich habe nur stehen das es die dritte Klasse braucht, lese jedoch in seinem Mathematikbuch von Geodreieck. Werde zwar Montag nochmal nachfragen, aber ich frage euch auch =).

 
24 Antworten:

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von Kater Keks am 28.08.2015, 19:50 Uhr

Nein, Geodreieck, Zirkel etc. war ab 4. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von mf4 am 28.08.2015, 19:52 Uhr

Nein noch kein Geo in der 2.Klasse.
Orden hätte ich hunderte und Pokale... warte ab bis typische Elternhausaufgaben kommen, Präsentationen, Plakate usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von leaelk am 28.08.2015, 19:52 Uhr

Warum machst DU Deinem Sohn Deckblätter?????
Meine Kinder mussten das von Anfang an selber machen -- ODER sie hatten keine Deckblätter.
Finde das befremdlich.
Bei uns brauchte man Geodreieck und Zirkel ab Klasse 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von swiss-mom am 28.08.2015, 19:52 Uhr

Einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 19:55 Uhr

Du willst auch einen? Haste im Stillprotokoll Ränder gezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von swiss-mom am 28.08.2015, 19:56 Uhr

Ne. Wollte einfach mal klugscheissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 19:56 Uhr

Ja haben sie gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 19:59 Uhr

Kriegst nen Fleißbienchen und ein Sternchen ins Mitteilungsheft.

Sag mal, ist Deutsch eigentlich deine Erstsprache? Wollte ich schon immer mal wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von swiss-mom am 28.08.2015, 20:01 Uhr

Wenn Dubunser Kauderwelsch als Deutsch bezeichnest ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von swiss-mom am 28.08.2015, 20:01 Uhr

Wenn Dubunser Kauderwelsch als Deutsch bezeichnest ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 20:01 Uhr

Da sie kein Smilie hier haben, der Orden verteilt bekommst du das:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von dkteufelchen am 28.08.2015, 20:03 Uhr

hier geodreieck und zirkel ab klasse 3.
deckblätter wurden in der schule gemacht oder als hausaufgabe eingegeben.

jetzt in der weiterführenden schule ist es sogar den eltern verboten worden. da sind die schüler alt genug und machen das bitte allein. ist die aussage vom direx.
und sie machen es am ersten schultag ganz allein.

ich habe lediglich in der ersten klasse die hefter und bücher mit namen beschriftet. den rest machen sie allein. genauso wie ihr hausaufgabenheft jede woche vortragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss

Antwort von swiss-mom am 28.08.2015, 20:03 Uhr

Gerechnet hätte ich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von kati1976 am 28.08.2015, 20:04 Uhr

Hier wird auch in der 2. Klasse eine geodreieck gebraucht. Die brauchen sogar einen Zirkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 20:08 Uhr

Ist das nicht eh in jeder handelsüblichen Federmappe drin? Selbst mein Kind hat eines und die kommt erst jetzt nach dem Urlaub in die Vorschulgruppe???

Oder gibt es noch "besondere" Geodreiecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Swiss

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 20:11 Uhr

Warum sollte ich dich vermöbeln?

Finde es doch in Ordnung, wenn man mich auf Fehler hinweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange du nicht ein und einen kannst bekommst du auch keinen Orden

Antwort von Keksraupe am 28.08.2015, 20:11 Uhr

Fertsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 20:13 Uhr

Die in den Federmappen sind doch normle Dreiecke, wüsste jetzt nicht in welcher Ferdermappe Geodreiecke sind, aber falls es die doch gibt, zeige sie mir bitte, ich brauche sowieso eine neue Federmappe für meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: solange du nicht ein und einen kannst bekommst du auch keinen Orden

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 20:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 20:23 Uhr

Eher nicht, ganz selten aber schon...

Aber meist brauchen sie ja "größere" Dreiecke, ich glaub man kann 22cm damit auf der Geraden abmessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 20:27 Uhr

Oh sorry, gerade ins Mäppchen geschaut. Ist tatsächlich nur ein normales drin, das Geodreieck hat sie mir dann wohl aus der Schublade gemopst.

Aber in der Beschreibung des Mäppchens steht doch tatsächlich "kleines Geodreieck" drin, ist aber keines.

Ich nehm also alles zurück. Mea culpa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo ich möchte gern ein Orden =)

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 20:44 Uhr

Gut gemacht, sind halt so to do s, gell?

Die ganzen Orden musst dann auch alle immer abstauben ;)

Und ein Geodreieck schadet nie, kostet ja nicht viel und irgendwann wird es gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna

Antwort von HappyFamily2008 am 28.08.2015, 21:22 Uhr

Ich mache es ja auch gerne, mein Sohn hat sich auch sehr darüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna

Antwort von luna8 am 28.08.2015, 21:26 Uhr

Weiß ich doch ;) ist ja auch alles gut...

Ich mach auch alles total gern für meine Kinder und wenn sie sich freuen, ist dass eh das Beste!

Besser als ein Orden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.