Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78 am 22.07.2014, 22:19 Uhr

Sommerferien

Hallo,
bei uns ist auch am 30.6. letzter Schultag. Ich hab auch eine 1. Klässlerin und 2 Kindergartenkinder. Wir müssen auch irgendwie jedes Jahr dafür kämpfen, dass es in der Kita eine Ferienbetreuung gibt. Sie machen 3 Wochen zu, aber bieten Ferienbetreuung an wenn sich genügend Kinder anmelden. Ist der Fall. Dh. da kann ich wochenweise buchen, zahle pro kind aber 50 euro für eine Woche und sie werden von 7:30 -13:30 betreut. Ist für mich etwas knapp, werde mich aber mit einer Nachbarin zusammenschließen so dass sie morgens eher gehen kann, ihre Kinder bei mir um 7 Uhr abgibt und sie meine 2 dann um 13:30 mitbringt, damit ich bis 13 uhr arbeiten kann...

Die Große hat 3 Wochen Hortferien, wo der Hort ganz zu ist und in der Zeit hab ich dann Urlaub.

Irgendwie geht es immer! Aber ist schon eine Herausforderung bis immer alles unter Dach und Fach ist. Wir haben halt keine Großeltern um die Ecke od. so , die da was übernehmen würden.

Achja, mein Glück ist, dass ich Teilzeit arbeite und das nur an Mo, Di und Mi. D.h. z.B. am 31.7. und 1.8. hat die Kita zu und ich bin dann eh zuhause.

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.