Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melmal am 24.10.2014, 8:50 Uhr

Sodbrennen

Ahhhhh.….... Bin in der 15SSW, habe einen bekannten Reflux und darf ja meine Tabletten nicht nehmen. Jetzt seit paar tagen hab ich ständig diese schmerzen im Kehlkopf..... Habt ihr hausmittel?? Trink soviel Milch..... Aber ich Manns bald nicht mehr sehen...

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Littlecreek am 24.10.2014, 8:57 Uhr

Meinem Papa helfen Kamillenrollkuren
In der 15 SSW dürfte das noch gehen. Wenn das nicht mehr ganz so klappt bei fortgeschrittener Schwangerschaft, dann hilft die Kamille auch so ganz gut.

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-bei-sodbrennen-086.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von desire am 24.10.2014, 8:59 Uhr

Rennie darfst du nehmen.
War bei meiner Jüngsten auch sehr heftig und die haben sie mir bedenkenlos auch in der Schwangerschaft gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haferflocken ;)

Antwort von BabyBelly am 24.10.2014, 9:03 Uhr

Einen löffel trockene haferflocken .... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Baerbel77 am 24.10.2014, 9:08 Uhr

Bei mir haben Mandeln gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von dkteufelchen am 24.10.2014, 9:09 Uhr

ich hatte bedingt durch die zwillinge auch bei zeiten mit sodbrennen zu tun. ich hatte mir dann was von der FA aufschreiben lassen.

zwar schimpfte sie, weil ich die fast im wochenzyklus leer"gefressen" habe, aber so war es nunmal

ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen:
versuchen kleinere mahlzeiten zu essen, dafür mehrere
versuche rauszubekommen, welche lebensmittel dir mehr probleme bereiten (bei mir war es leberwurst und alles geräucherte - das habe ich dann nur ganz selten gegessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von kaathii am 24.10.2014, 9:44 Uhr

Kenn ich :)

Rennie darfst du auch nicht nehmen ?

Ansonsten Mandeln oder halt Milch, Oberkörper beim liegen hoch Lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mutti69 am 24.10.2014, 9:52 Uhr

Da gibt es Mittel, die darf man nehmen. Ansonsten könnte Mandelnkauen helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hydrogencarbonat

Antwort von Cinque Terre am 24.10.2014, 10:12 Uhr

Am besten ein Mineralwasser mit hohem Gehalt an Hydrogencarbonat.

Seit ich ausschließlich dieses Wasser trinke, brauch ich kein Pantoprazol/Omeprazol nehmen (obwohl mein Arzt damals sagte, aufgrund meines Refluxes müsse ich das jetzt wahrscheinlich mein Leben lang nehmen).

Hydrogencarbonat neutralisiert Magensäure ganz natürlich - ganz ohne Nebenwirkungen.

Ich trinken eine Mineralwasser einer bekannten Marke mit einem Hydrogencarbonatgehalt von 1.800 mg/l und das bekommst du in jedem Supermarkt.

Hausmittelchen, wie Milch trinken, Mandeln essen usw. haben bei mir noch nie bei Sodbrennen geholfen.

In meiner Schwangerschaft hat mit meine Ärztin Kautabletten verschrieben (weiß nicht mehr welche - ist 15 Jahre her), wenn ich damals schon gewußt hätte, dass fast alle diese Tabletten Aluminiumverbindungen enthalten, die in Verdacht stehen Alzheimer zu begünstigen, hätte ich die allerdings nicht genommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrogencarbonat

Antwort von melmal am 24.10.2014, 11:49 Uhr

He! Mandeln esse ich leider überhaupt nieeeee.... welches Wasser meinst du? ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.