Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 05.10.2017, 19:40 Uhr

So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Bei uns ist nicht viel zu Bruch gegangen, allerdings hat es unseren Schirmständer, samt Schirm, umgehauen und der Ständer ist gegen die Hausfassade gedonnert.....das müssen wir uns morgen im Hellen mal ansehen.
Der Schirm steht da immer und eigentlich auch sicher, aber der Wind kam offenbar so blöd von der Seite, das er ihn erwischt hat.

Bei euch alles gut? Oder habt ihr Verluste zu beklagen?

 
19 Antworten:

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von Steffi528 am 05.10.2017, 19:42 Uhr

Der Windschutz der Schwiegereltern ist kaputt, in der Nachbarschaft flog (mal wieder!!!) das eine Trampolin rum, div. Bäume auf der Straße und Feuerwehreinsätze. Der Regen, naja, heftig, aber keine weiteren Überschwemmungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von Steffi528 am 05.10.2017, 19:43 Uhr

UND diesmal haben mehr AFD-Plakate gelitten *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von kattta am 05.10.2017, 19:51 Uhr

ich saß heute auf dem Rückweg eines arbeitstermins 3 stunden am Zürcher Flughafen fest. durch die anzeigen der Verspätungen konnte man gut erkennen, wo der xavier unterwegs kam, denn aus dem gebiet flog keine Maschine freiwillig oder dorthin zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 20:02 Uhr

In der Nähe ist ein LKW Fahrer und Leben gekommen.

In unserer Stadt gab es viele Feuerwehreinsätze,weil soviele Bäume umgestürzt sind.

Von einigen Schäden habe ich schon gelesen,ich denke morgen wird man mehr erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von Tiffy_78 am 05.10.2017, 20:05 Uhr

Bei uns hat das Dach gelitten. Diverse Ziegel verabschieden sich, und ein paar gingen auf dem Boden zu Bruch. Aber das geht alles irgendwie zu reparieren. Die Nachbarn waren auch schon auf ihrem Dach, da hing irgendwas Komisches. Der eckel.unserer Regentonne flog über das Dach und landete auf der Garage.
Mein Mann kam kaum nach Hause, weil auf fast alle Straßen, wo er lang müsste, Bäume gestürzt waren, und er mehrere Umwege fahren musste.
Aber es hat bestimmt einige schlimmer getroffen. Ziemlich blöd auch für diejenigen, die auf die S-Bahn angewiesen waren und bei dem Wetter unterwegs waren, als nichts fuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 20:07 Uhr

Umgestürzte und entwurzelte Bäumen haben wir hier auch reichlich.... ......die öffentlichen Verkehrsmittel hatten ihren Betrieb komplett eingestellt.....so langsam fahren wohl die ersten Busse wieder, aber der Rest noch lange nicht. Mal sehen wie es morgen draußen aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von linghoppe. am 05.10.2017, 20:14 Uhr

hier bei uns auch einige Bäume sind umgefallen, mein Mann war unterwegs in eine
andere Ecke von Berlin, da sie morgen Workshop haben, ich war sehr erleichtert als er mich angerufen hat, wir sind jetzt im Hotel , es lagen etliche Bäume af der Wiese
zum glück nicht auf den Straßen. Meine Tochter war gerade Daheim als es 1 Std
später anfing zu wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist er auch durch...

Antwort von Port am 05.10.2017, 20:17 Uhr

... mit mindestens einem Toten!

Es war schlimm heute Nachmittag hier in Hamburg! Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht so schnell wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 20:18 Uhr

Ich habe jetzt mal bei unserer Regionalzeitung geguckt,da sind schlimme Bilder aus unserer Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist er auch durch...

Antwort von Kater Keks am 05.10.2017, 20:21 Uhr

Oh ja, in Brandenburg gab es auch Tote....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist er auch durch...

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 20:25 Uhr

Ich fand es heute Nachmittag heftig. Kurz aber heftig.

Wir sind ja Stürme gewohnt,aber heute fand ich es schlimm.

Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Opfer und wieder mal Respekt an alle Rettungskräfte die bei diesem Wetter alles getan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist er auch durch...

Antwort von omagina am 05.10.2017, 21:16 Uhr

kurz aber heftig ist wohl der richtige ausdruck auch für hier...einsätze von feuerwehr und polizei gabs trotzdem genug...wir beklagen nur unseren schönen leuchtturm vor der tür..bisher immer gut gestanden..aber der wind kam wohl echt ungünstig...menschenleben wären ja um vieles schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist er auch durch...

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2017, 21:19 Uhr

Meine Kinder kamen heute aus Paris wieder, von Düsseldorf mußten sie dann mit dem Zug fahren. Sie kamen bis Münster, dann fuhr kein Zug mehr. Sie hätten nur noch eine halbe Stunde gebraucht.

Ansonsten ist es hier mit dem Sturm wohl glimpflich abgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea+Michelle

Antwort von kati1976 am 05.10.2017, 21:23 Uhr

Ich hoffe deine Kinder sind mittlerweile gut zu Hause angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von dkteufelchen am 05.10.2017, 21:24 Uhr

Bis auf Hochwasser vor der Arbeit, war alles gut.

Wir haben hier insgesamt mehr mit dem "Hochwasser" zu kämpfen. Baumschäden zum Glück so gut wie keine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von dee1972 am 05.10.2017, 21:33 Uhr

Meine Balhonpflanzen hat es zerlegt, aber sonst ist nix kaputt gegangen. Dafür hab ich spontan ein Übernachtungskind hier, weil die Mama noch in der BVG festsitzt.

Bei meiner Mutter ist leider das Dach vom Gewächhaus in die Seitenwand vom Wintergarten gekracht, aber es wurde niemand verletzt. Das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kati

Antwort von bea+Michelle am 05.10.2017, 21:37 Uhr

ja, danke. Der Freund meiner Großen hat sie dann abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von MeineGüte am 06.10.2017, 9:20 Uhr

Ja, fliegende Trampoline habe ich hier auch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bei uns ist Xavier durch....💨☔️

Antwort von MeineGüte am 06.10.2017, 9:22 Uhr

Bei uns ist alles Gut.

Wir wohnen allerdings im Dachgeschoss und man konnte den Wind spüren, wie der das Haus (Wohnblock, 4. Stk) zum schwingen brachte.

Nachbar gegenüber (EFH) sucht vermutlich immernoch seine Poolplane und darf heute seinen Zaun reparieren...

Allerdings war gestern 2 x der Strom weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.