Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 06.10.2017, 13:27 Uhr

Sie schläft nur bei mir

Hey,

Unsere 3 Monate alte Tochter schläft nur bei mir. Abends bringe ich sie sowieso ins bett da sie zur nacht noch gestillt wird .
Im Moment schläft sie tagsüber total viel , kommt aber nicht alleine in den Schlaf. Jedes mal muss sie getragen werden und schläft dann im Arm ein. Ich darf Sie dann aber auch nicht ablegen sonst wird sie schnell wieder wach.
Wenn mein freund, also ihr Papa, das macht schreit sie nur und er bekommt sie nicht beruhigt. Erst wenn sie dann bei mir ist schläft sie relativ schnell wieder ein.
In ihren wachphasen ist alles super und sie "redet" und lacht mit ihm..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Sie ist jetzt 14,5 Wochen alt.

 
10 Antworten:

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Frieda19 am 06.10.2017, 14:10 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es genau so...und war auch von Anfang an so. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und mein Mann hat sie noch nicht ein einziges mal ins Bett gebracht.

Es liegt wohl bei uns in erster Linie auch daran, dass sie zum einschlafen bis heute gestillt wird.
Ich finde es eigentlich super praktisch und einfach.
Durch das stillen schläft sie meistens (natürlich gibt es Ausnahmen) sehr schnell und zufrieden ein.

Sie fühlt sich bei dir und an deiner Brust einfach unglaublich wohl und geborgen. Sie weiß, sie ist in Sicherheit und kann so am besten einschlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von MickyMaus91 am 06.10.2017, 14:14 Uhr

Ist es bei euch auch tagsüber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Frieda19 am 06.10.2017, 14:16 Uhr

Ja, auch tagsüber. Mittlerweile macht meine Tochter nur noch einen Mittagsschlaf, aber auch da stille ich sie bis zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von MickyMaus91 am 06.10.2017, 14:23 Uhr

Hat dein mann es denn immer mal wieder probiert dass sie bei ihm schläft oder habt ihr es einfach irgendwann so akzeptiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Frieda19 am 06.10.2017, 14:46 Uhr

Wir haben es mal probiert, ja...das ein oder andere mal.
Sie hat aber sehr geweint und wir haben es dann einfach bleiben lassen und seit dem mache ich es immer.

Ich finde es auch völlig in Ordnung so. Irgendwann werden sie älter und größer und es dann wird es sich ja auch ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Cherrykiss am 06.10.2017, 14:50 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist ein Jahr. Bei und läuft es auch so. Als ich mal auf einem Konzert war, hat er sie ins Bett gebracht... ähm naja es war sehr anstrengend sagte er und die Flasche wollte sie nicht.... naja....
ist halt jetzt erstmal so, dass ich Mini ins Bett bringe... Aber größer werden sie alle.
An die AP: Warum möchtest du, dass dein Mann sie ins Bett bringt? Aus meiner Sicht - klar wäre schön abends‘frei‘ zu haben aber durch das Stillen schläft sie relativ schnell ein und ich genieße die Zeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Frieda19 am 06.10.2017, 15:09 Uhr

Ein Tragetuch könnte dir vielleicht gute Dienste leisten: )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von MickyMaus91 am 06.10.2017, 15:51 Uhr

Nachts stört es mich nicht.
Nur da sie tagsüber im Moment alle 1-2 Std müde wird wäre es schon schön wenn er es auch mal könnte. Auch für ihn ja nicht schön dass sie bei ihm nicht schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von Mmmmama am 06.10.2017, 16:26 Uhr

Mit 3 Monaten braucht deine kleine eben noch viel Nähe und deine duftende Milchbar ist sicher wichtig für sie. Das wird sich immer wieder ändern. Meine Kinder sind schon viel älter, haben aber bis heute Phasen wo Papa gar nichts darf
Ansonsten haben bei uns in dem Alter auch noch Tricks geholfen wenn zum Beispiel dein Partner ein getragenes Shirt von dir anzieht bzw über die Schulter hängt...
Ansonsten denke ich auch ein Tragetuch wäre eine Entlastung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft nur bei mir

Antwort von MickyMaus91 am 06.10.2017, 17:48 Uhr

Okey danke. Das wäre noch eine gute Idee mit dem tshirt.
Aber klar wenn sie mich möchte dann bekommt sie es auch :-)
Das sie so viel schläft ändert sich ja auch irgendwann wieder.
Eine tragetasche habe ich auch. Die nutzen wir auch gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.