Tess@
Es geht um so Kleinigkeiten z-B. Zahnpastareste im Waschbecken, Leere Toilettenpapierrollen oder ähnliches. Weder mein Mann noch mein Sohn machen so etwas mal weg. Es bleibt wirklich, bis ich es mache. Ansonsten hilft mein Mann schon im HH saugen, wischen, Betten machen, Müll raus bringen etc. Aber solche Sachen bleiben wirklich liegen. Verstehe ich nicht, sind solche Dinge zu banal für einen Mann?
Was sagt denn dein Mann?
Gegenfrage: Lohnt es sich überhaupt zu fragen: "Sehen Männer so etwas nicht?" Darüber rege ich nich überhaupt nicht auf. Mein Mann hilft auch im HH mit, bringt den Müll runter, spült manchmal, kocht manchmal usw.
Wenn mein Mann Zahnpasta ins Becken spuckt bricht ihm keiner ab, wenn er den Rotz gleich mit runzerspült, anstatt, dass ich es später abschrubben muss, weil es eingetrocknet ist. Ebenso wird er nicht sterben, die von ihm geleerte Klorolle in den Müll zu befördern, da kann er im Haushalz mithelfen wie er will, seine Sachen trage ich ihm nicht nach.
sondern ich stelle fest.....
Er tut aber auch nichts im Haushalt, gar nichts. Er schüttelt früh die Betten auf, aber auch nur, wenn er als letzter aufsteht. Sonst tut er nichts im Haushalt, das ist allein mein Zuständigkeitsbereich. Er ist für alles was mit den Autos zu tun hat zuständig, den Garten macht er, den Wertstoffhof fährt er an (Glasmüll weg z.B.). Ich bin froh über diese Aufteilung, Reifenwechsel, Auto waschen, Rasen mähen etc. möchte ich nciht machen. Daher passt mir unsere Vereinbarung ganz gut. Aber zu Deiner Frage. Ich glaube, das sind so Kleinigkeiten, die Männern egal sind. Männer stören sich halt nicht an sowas. Was sagt er denn dazu, wenn Du IHM diese Frage stellst? melli
Mich erstaunt es halt nur, wenn z.B. Unkraut im Beet ist, und sei es noch so ein kleiner Fitzel, den sieht er. Gefragt hab ich ihn das scho mal, er meinte nö, hab ich nicht gesehen. Finde das eher witzig.
ich hatte immer Männer im Haus und selbst mein kleinster Mann mit 10 kann Dreck sehen
Meiner sieht sowas und kann es nicht leiden , wenn die kinder es vergessen... vor allem wc rolle wechseln. Mach fast immer ich.. auf den einen wc Wenn Ich kleineren wohnraum habe.. finde ich fir Rollenverteilung ganz gut... er draussen ich drin
Die letzten 10 Beiträge
- Magen Darm ohne Durchfall
- Fremdbetreuung ja oder nein?
- Wurzelspitzenresektion
- Spanisch-Frage
- Wie groß und schwer sind eure Mäuse?
- Mororeflex sieht aus wie ein Krampf
- Hilfe, Groll gegen Schwiegermama
- Auf die Zähne gefallen, Zähne zurück ins Zahnfleisch gedrückt
- Ratlos! 4 Wochen altes Baby extreme blähungen
- Reizüberflutung?