Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 20.02.2017, 18:05 Uhr

schon wieder Brillenschaden in der Schule

Ich versteh dich, hatte sowas mit meiner Tochter.

Meine Tochter hatte in der Pause mit einem Mädchen Fangen gespielt. Das Mädel hatte eine teuere schwarze Lederjacke an und meine Tochter hat mit ihrem Ring die Jacke zerkratzt. Die Schule rief mich an, daß sie für solche Sachschäden nicht in die Pflicht genommen werden können.

Der Hammer war dann, unsere Haftpflichtversicherung hat die Jacke anstandslos bezahlt (120 euro)... ABER nach der Zahlung kam die andere Mutter und wollte die Jacke ausgehändigt haben.

Unser Versicherungsvertreter hatte MIR die Jacke "geschenkt", weil sie nach der Bezahlung Eigentum der Versicherung war und er meinte, ich soll sie mitnehmen, sonst wirft er sie nur weg.
Die Mutter bestand aber auf Herausgabe, so daß daraus auch noch ein heftiger Rechtsstreit wurde. Sie hat Haushoch verloren.
Ich hab den Kratzer aus der Jacke entfernt (mit Lederpolitur) so sah man nix mehr und Tochter freute sich über eine tolle Lederjacke

Wieso das die Schule nicht übernimmt, ist mir bis heute nicht klar.

Was deine Mutter betrifft, würde ich nachhaken. Sie muß genauso zahlen wie ich damals, bzw. meine Versicherung.

und mit der Brille wäre das normal dann auch ein Versicherungsfall für die Haftpflicht der Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.