Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBecca78 am 29.01.2015, 8:51 Uhr

schnullientwöhnung

Wieso möchtest du den Schnuli gerade zum 2. Geburtstag weg haben? Nimmt sie ihn tagsüber auch oder nur zum Schlafen?

Meine 2 Großen hatten ihre Schnullis immer nur zum Schlafen, tagsüber waren die weg. Sie waren 2 1/2 und fast 4 als ich das Buch von der Schnullerfee immer abends vorgelesen habe. Da kamen ganz von alleine dann Fragen und sie haben sich damit beschäftigt, mein Sohn sagte mir, dass er aber nicht möchte, dass die Schnullerfee ihm seinen Schnuller weg nimmt. Ich habe meinen Kindern immer gesagt, dass die Schnullerfee die Schnuller nicht einfach weg nimmt, sondern sie überlegen sich was sie sich von der Schnullerfee wünschen und wir malen dann einen Wunschzettel wenn sie ihren Schnulli eintauschen möchten. Meine Tochter wollte dann mit 2 1/2 eine rosa Uhr, hat einen Wunschzettel gemalt den wir zum Mittagschlaf neben ihr Bett gelegt haben, als sie geschlafen hat habe ich den Schnuller geholt und dafür das Geschenk hingelegt. Mein Sohn war sich noch sehr unsicher, als er aber gesehen hat, dass es bei seiner Schwester wirklich funktioniert hat wollte er es auch und hat am selben Abend seinen Wunschzettel neben sein Bett gelegt, in der Nacht zu seinem 4. Geburtstag habe ich dann Schnullerfee gespielt. Wir hatten keinerlei Probleme danach. Meine Tochter hatte erst über ein Jahr später wieder eine Phase wo sie ihren Schnuller unbedingt wieder wollte, wir haben dann der Schnullerfee wieder einen Wunschzettel gemalt, erst nach 3 Nächten kam die Schnullerfee und hat ihr einen kleinen Brief geschrieben, dass sie ihren Schnuller schon längst weiter gegeben hat und, dass sie doch schon zu groß für einen Schnulli sei und hat ihr eine Packung von den Haribo Schnullis gebracht. Damit war das Thema dann auch wieder beendet.
Mein Kleinster ist jetzt auch 4 geworden und hängt sehr an seinem Schnulli, auch ihm lese ich seit letzter Woche das Buch von der Schnullerfee vor und er überlegt schon was er von ihr haben möchte, ich denke wir werden nächste Woche mal einen Wunschzettel malen.

Falls du dir Sorgen um die Zähne machst kann ich dich beruhigen! Meine 2 Großen hatten beide einen offenen Biss vom Schnuller, selbst bei meinem Großen mit 4 Jahren hat es kein halbes Jahr gedauert bis man nichts mehr davon gesehen hat. Und erst gestern waren wir alle beim Zahnarzt der mir auch gesagt hat, dass der Schnuller beim Kleinen langsam weg sollte, sich aber in dem Alter die Fehlstellung noch schnell verwächst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.