Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny23  am 24.10.2014, 7:32 Uhr

Schlafgewohnheiten

Guten morgen ihr lieben,
ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und fängt jetzt an mitten in der Nacht spielen zu wollen. Ich lege ihn abends um 9 Uhr ins Bett und er schläft dann auch meistens direkt ein. Ab 4 Uhr wird er dann meistens für längere Zeit wach, ich habe auch schon versucht ihn eine Stunde später ins Bett zulegen aber auch dann ist es genau das Selbe. Er schläft dann meistens ab halb 11 nochmal zwei Stunden und dann nur bei den Autofahrten am Tag.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von BabyBelly am 24.10.2014, 7:52 Uhr

Hey,
Also mein Sohn hatte das ungefär im selben alter mal.. War allerdings nur eine woche und dann war wieder gut...
Stillst du ? Trinkt er noch Milch (wenn du nicht stillst dann das pulver? )
Hast du mal versucht ob er bei einer warmen milch wieder einschläft?
Bei mir hat es geklappt nach einigen Tagen hab ich es versucht ob er vllt. ne warme milch will.. Und dann ist er beim trinken wieder eingeschlafen...
Ich hab kein großes licht eingeschaltet und ihm eine warme flasche milch gegeben. Er hat sie leer gesaugt und ist dabei eingeschlafen.
Seit dem schläft er wieder durch.

Wenn du stillst dann natürlich das selber nur eben an deiner brust...

Mein Sohn ist jetzt 13 monate ... Und bis vor 4 wochen schlief er noch 2x am Tag... Also von 20 Uhr - 7 Uhr durch... dann von ca. 10-12 Uhr und von 14.30 uhr bis 16 uhr...

Jetzt mi 13 monate schläft er nur noch 1x am Tag... ganz normal immer noch von 20 uhr - 7 uhr.. Und von 11 uhr - 14 uhr das wars.

Ist er denn genug ausgepowert am Tag?
Frisch luft? rumtoben, krabbeln, spielen ec.
Wenn mein Sohn mal einen tag weniger gemacht hat... dann schläft er auch schlechter als wenn er den ganzen tag am krabbeln und rumtoben war.

Und ich hab gemerkt egal wann ich ihn hinlege... 20 uhr oder 22 uhr.. er steht immer um 7 uhr auf...
Leg ihn mal ne stunde früher hin. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von Jenny23 am 24.10.2014, 8:42 Uhr

Also ich achte schon drauf das er sich am Tag viel Bewegt, und das tut er auch :D
Ne stillen tue ich nicht aber habe ihm bis jetzt auch noch keine Milch nachts gegeben weil er die noch nie bekommen hat da er ja eigentlich immer durchgeschlafen hat und ich gelesen habe das die kleinen sich da schnell dran gewöhnen.
Ich denke ich werde es einfach mal versuchen ihn heute um 20 Uhr hinzulegen.

Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten

Antwort von BabyBelly am 24.10.2014, 8:46 Uhr

okay..
Ich vermutee das mein Sohn einfach im wachstum war.. und einfach nachts hunger hatte...
Vllt. bringt die milch ja auch was..
Vorher und auch jetzt bekommt er auch keine mehr.. da er wieder durchschläft und davor auch durchgeschlafen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.