Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Kalabrien_Mum! am 05.07.2015, 18:20 Uhr

Schlafen im Wohnzimmer...

Weil Platz für ein Schlafzimmer gefehlt hat...mussten siedeln...wohnung ist an sich perfekt..

nur dass wir kein Schlafzimmer haben..

ergeht es noch jemanden so? wie habt ihr das gelöst?
Couch ausziehbar, jedoch nicht so gemütlich dann...

Probieren schon einiges wie es erträglich ist...von gemütlich träumen wir momentan noch.

Ersuche um tipps...

 
14 Antworten:

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.07.2015, 18:25 Uhr

Könnte man ein Zimmer im Keller herrichten?

Die Mutter einer Freundin hatte im Wohnzimmer eine Nische mit Bett dahinter und Vorhang.
Das Sofa stand extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein keller...

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 05.07.2015, 18:29 Uhr

Leider....es ist wie gesagt eine Wohnung. In einem Haus wo wir zum Glück alleine wohnen (3 Kids) hihi

... so abteilen wäre ne möglichkeit...stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von wolke76 am 05.07.2015, 18:31 Uhr

Großes Wohnzimmer? Ggf kann man optisch einen Schlafbereich herrichten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von misu78 am 05.07.2015, 18:31 Uhr

hallo! mir fällt spontan ein hoch(doppel)bett ein. wäre das was?
da kann man schön den platz darunter für was auch immer
nutzen... und bequemer schläft es sich bestimmt darauf
als auf eine ausziehcouch. ok es hat zwar bisschen den
"jugendzimmer" touch, aber naja. müsst ihr wissen.

lg misu

ps: hab ein bild angehängt, vielleicht in die richtung?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool!

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 05.07.2015, 18:34 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Vorschläge...
Wohnzimmer an sich schon gross... couch leider auch gross eben weil wir zu fünft hier wohnen...

Wir sollten wohl mit unserer ältesten Tochter Zimmer tauschen...
sie hat ein grosses Zimmer...wo man eventuell ein Bett rein kann...aber sie ist so happy in dem Zimmer...

schwierige Entscheidung...

Aber das Foto ist toll. Das gefällt mir total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von omagina am 05.07.2015, 18:34 Uhr

dann braucht es zumindestens eine grosse vernünftige schlafcouch in matratzenqualität...ich habe jahrelang im wohnzimmer geschlafen...mit einer superguten couch...dann wird es auch gemütlich abends...wenn man einen bereich abteilen kann ist es noch besser...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omagina

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 05.07.2015, 18:35 Uhr

vielleicht sollten wir die couch austauschen, keine schlechte idee.

unsere hat eh schon fast 10Jahre am Buckel...

DANKE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cool!

Antwort von dee1972 am 05.07.2015, 18:56 Uhr

Wie hoch ist denn das Wohnzimmer? Ich komme jeden Tag an einer EG-Wohnung in einem Altbau vorbei, da haben die sich eine Schlafebene unter die Decke gezimmert. Sieht toll aus. Aus Holz, hell lasiert, dadurch wirkt es nicht wuchtig, mit indirekter Beleuchtung durch Lichtschläuche. Darunter stehen Ecksofa und Couchtisch. Fotografieren kann ich es leider nicht, sonst würde ich wohl als Spanner verhaftet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von HSVMarie am 05.07.2015, 19:04 Uhr

Meine Mama hat das jahrelang so machen müssen. Zunächst hatte sie lange einen abgeteilten Bereich mit ihrem Bett. Dann hatte sie ein sehr gutes teures Sofa, welches man easy ausklappen konnte und auch voll gemütlich war. Das wurde dann noch knapp 6 Jahre weiter als Sofa und Gästeschlafplatz im Wohnzimmer genutzt, als sie endlich wieder ein eigenes Schlafzimmer hatte, nachdem wir ausgezogen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von zwergchen31 am 05.07.2015, 19:21 Uhr

Wir hatten die Couch von IKEA. Ektrop(?). die war toll, da sie eine Matratze hatte. Ob man die Matratze allerdings nachkaufen kann, weiß ich nicht. Solange brauchten wir die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von Zwurzenmami am 05.07.2015, 19:39 Uhr

wie wäre es denn mit einem Schrankbett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von omagina am 05.07.2015, 19:56 Uhr

schrankbetten sind was für einen gast....nicht zum dauerschlafen...unsere couch damals hatte echte schlaraffiaqualität...da gibts keinen rücken...und gemütlich ist es ausserdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von omagina am 05.07.2015, 19:58 Uhr

was dann eher geht ist die hochbettfunktion...schön gestaltet kann das auch ok sein...man sollte nur nachts nicht zweimal rausmüssen das klettern könnte im halbschlaf gefährlich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Wohnzimmer...

Antwort von Anna2.2 am 05.07.2015, 20:35 Uhr

Hallo,
wir schlafen ebenfalls seit 3 Jahren im Wohnzimmer.
Wir haben ein Podest gebaut.
Oben drauf steht das Sofa, unten lässt es sich wie eine Art Schublade ausziehen, das ist das bett.
Ist sehr praktisch. Morgens einfach samt bettdecken etc. einfach reinschieben und kein Bett ist mehr zu sehen und abends einfach wieder rausziehen.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.