Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly1993 am 04.03.2015, 16:15 Uhr

SS Diabetes

Hallo Ihr lieben ich bins nochmal ^^
Ich messe jetzt seit 9 Tagen meine Blutzuckerwerte und habe meine Ernährung soweit umgestellt. Ausser ein paar Patzer ist alles völlig in Ordnung mit meinen Werten außer dieser verdammte Nüchternwert am Morgen. Meine tolle Diabetologin hat mir jetzt eine Schonfrist bis Freitag gegeben und meinte wenns dann nicht besser wird verschreibt sie mir Insulin aber mir wirklich noch irgendwelche Tipps zu geben oder vllt. mal in mein Essensplan zu gucken kam ihr nicht in den Sinn im Endeffekt guckte sie in mein Heft quarkte was von Insulin und ich durfte wieder abdampfen Jetzt sind meine Morgenwerte zwischen 90-93 seitdem letzten Gespräch aber hab immer noch Panik das sie mir trotzdem Insulin geben will hab wirklich das Gefühl das die nur auf diese sch.... pocht und bin echt sauer deswegen nicht mal nach der Entwicklung meines Babys wurde gefragt..... Gestern war ich dann bei meiner letzten grossen Untersuchung beim Frauenarzt und meinem kleinen gehts Prima nicht zu gross nicht zu schwer und Fruchtwasser ect. ist auch alles super,Hatte dann im Internet noch ein wenig geschnüselt und gelesen das es sein kann das der Körper bei langen Essenspausen selbst zucker ausschüttet Nachts und deswegen der Morgenwert zu hoch ist dann. So weit so gut hab gestern Abend dann das letzte mal um 19:30 gegessen und bin um 3 nochmal aufgestanden und nochmal gemessen und siehe da 81 !! der beste wert am "morgen".... heute morgen 8:15 war er dann wieder auf 90 jetzt werde ich mich Freitag nochmal mit der Diabetologin auseinandersetzen und sie damit volllabern bevor sie wieder mit ihrem insulin kommt vllt. kann ich ja abends spät nochwas essen aber dafür brauche ich noch ein paar tage um zu testen hoffe es klappt.
Liebe Grüsse

 
13 Antworten:

ohne Punkt und Komma

Antwort von gaensebliemchen am 04.03.2015, 16:21 Uhr

sorry, tut zwar nix zur Sache. Aber ohne Punkt und Komma liest sich dein Text wirklich sehr schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Punkt und Komma

Antwort von Einstein-Mama am 04.03.2015, 16:32 Uhr

Weshalb solltest du bei einem Wert um die 90 (mmg%, denk ich mal.) Insulin bekommen?
Um dich wegzuballern?
Übrigens hatte die SS wenig mit Diabetes zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2015, 16:40 Uhr

Was wäre denn daran so schlimm wenn du Insulin nehmen musst?
Es kommt dem Kind zu Gute und du kannst dich entspannen weil du wieder mehr essen kannst.

Welche Woche bist du denn?
Zum Ende hin wird es immer schwieriger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von merrie85 am 04.03.2015, 16:43 Uhr

Am Nüchternwert kannst du mit Ernährung nichts ausrichten, der wird sich dadurch nicht ändern. Das war bei mir genauso in der ersten Schwangerschaft. Der Wert sollte bei Schwangeren unter 90 sein. Da würde ich mich nicht stressen (lassen), das Insulin spritzen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte die Schwangerschaft

Antwort von Johanna3 am 04.03.2015, 16:57 Uhr

wenig mit Diabetes zu tun haben? Es gibt doch Schwangerschaftsdiabetes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Punkt und Komma

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.03.2015, 17:02 Uhr


Wie ist das gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Melly1993 am 04.03.2015, 17:30 Uhr

Sry für die fehlenden kommas und punkte :)
Ich verstehe es einfach nicht weil die Werte ja nunmal wirklich nicht extrem sind. Dazu kommt das ich extreme Panik vor Nadeln habe und dieses 6 mal picksen am Tag schon die Hölle ist. Man will meinen das man sich während der ss schon dran gewöhnt aber hab ich bis heute nicht :(
Ich habe wirklich kein Problem damit wenns wirklich so schlimm wäre aber selbst meine Frauenärztin gestern hielt es für übertrieben als ich ihr das erzählte mit dem Insulin. Ich hab einfach das Gefühl das die Diabetologin einfach nur drauf aus ist mir Insulin zu verschreiben weil sie sich weder für mich großartig zu interessieren scheint noch für das Baby. Ich bin in der 32 Woche und wie schon gesagt dem kleinen geht es wunderbar. Und meine Werte sind ja soweit auch runter gegangen vorgestern war er auf 93 gestern auf 92 und heute auf 90 also eigentlich sieht man ja eine verbesserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne Punkt und Komma

Antwort von Zero am 04.03.2015, 17:35 Uhr

Ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft keine Diabetes, danach auch nicht, Berlin während schon.
In sofern hat eine w Diabetes mit der Schwangerschaft recht viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Einstein-Mama am 04.03.2015, 18:58 Uhr

Weil die SS immer noch eine ganz andere Bedeutung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von zwergchen31 am 04.03.2015, 20:09 Uhr

Darüber stolpere ich auch andauernd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von merrie85 am 04.03.2015, 21:49 Uhr

Finde diese Abkürzung auch nervig, versteht aber nicht jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Melly1993 am 04.03.2015, 22:04 Uhr

Ohjeee jetzt fällt es mir auch auf wie unangenehm
Entschuldigt ich habs mir auch nur abgeguckt
Habe nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und auch sie findet das es nicht unbedingt notwendig ist. Sie kommt morgen aber nochmal und guckt sich das Heft ect. nochmal mit mir zusammen an was mich sehr freut
Sie hat mir auch geraten mir eine andere Diabetologin zu suchen da die jetzt wo ich jetzt bin mich in keinster Weise beraten hat leider. Das werde ich dann wohl auch in Angriff nehmen auch wenns nochmal aufwendig wird zu wechseln ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Einstein-Mama am 04.03.2015, 22:37 Uhr

Daseist sinnvoll. Zucker von 90, da wäre Insulin echt nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.