Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 20.08.2014, 6:13 Uhr

SCHULBEGINN :-(

Die Ferien waren VIEL zu kurz (NRW)

 
31 Antworten:

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von leaelk am 20.08.2014, 6:16 Uhr

Meine drei müssen heute auch wieder los.
Sie hatten wohl ganz gute Ferien und jetzt ist es gut, dass die Schule wieder los geht, damit meine Mutter entlastet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von @youngmom am 20.08.2014, 7:01 Uhr

Hier müssen wir erst Montag wieder los. (Ich werde auch wieder eingeschult)

Aber ja diese 6 Wochen Ferien waren irgendwie nichts
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von yartina am 20.08.2014, 7:12 Uhr

Wir haben noch 3,5 Wochen. (BW).

Das Wetter ist für Ferien gerade wirklich schlecht, nichts mit baden-gehen.
Dieses Jahr haben wir den Urlaub unbewusst wohl richtig gelegt.
Morgen gehts loß. So dass wir doch noch zum schwimmen gehen.

Heute letzter Urlaubstag vor dem Urlaub. Bauchkribbeln irgendwie.
Irgendwie will ich jetzt doch nicht weg. Habt ihr auch immer so viele Gedanken? Was könnte schiefgehen? Was, wenn was nicht funktioniert? Schlimm, echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von Isa2012 am 20.08.2014, 7:12 Uhr

Ich wünschte hier wäre auch bereits wieder Schulbeginn.
Leider erst in drei Wochen.
Am Freitag kommt meine Große aus Urlaub wieder und dann muss ich schauen wie man bei dem Wetter (9 grad und Regen)die Zeit noch einigermaßen nett gestaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von +sumsebiene+ am 20.08.2014, 7:15 Uhr

Bei uns geht´s auch wieder los.. so schön und entspannt die Ferien waren, ich bin froh das der Alltag uns wieder hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von Fredda am 20.08.2014, 7:29 Uhr

Hier sind sie ganz pragmatisch früh aufgestanden (der Große somit 6 Stunden früher als in den Ferien) und losgetrabt, trotzdem hätte ich nichts gegen eine Verlängerung gehabt - man könnte nochmal in die Sonne fahren, auf Frankreich hätte ich jetzt große Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von Mutti69 am 20.08.2014, 7:34 Uhr

Wir haben noch 2,5 Wochen Restferien und fliegen nochmal für 1 Woche weg. Perfektes Timing ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferien sind immer zu kurz!

Antwort von anico am 20.08.2014, 7:39 Uhr

Allen Schulanfängern in NRW viele neue Freunde und einen superschönen Tag!
Bayern faulenzt noch vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wetter hier ist genial ! - Auch wenn es regnet und eiskalt ist - :D

Antwort von Sodapop am 20.08.2014, 7:55 Uhr

Das Kind spielt von morgens bis abends Sims3 und hat kein schlechtes Gewissen dabei und ich renoviere die Wohnung.

Die Nachbarn gehen abends brav ins Bett und hocken nicht bis 3 Uhr morgens lärmend auf dem Balkon und es gibt keine gesundheitlichen Probleme aufgrund von intensiver Sonnenbestrahlung oder Hitze. Es ist einfach perfekt - für Herbstferien...... :D

Grüße Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von Sodapop am 20.08.2014, 7:57 Uhr

"[..]der Große somit 6 Stunden früher als in den Ferien[..]



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mitten in der woche?

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2014, 8:28 Uhr

wie doof,
aber wir haben auch nur noch drei tage, ,ab montag gesellen wir uns dann wieder dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch 1,5 Wochen hier

Antwort von mf4 am 20.08.2014, 8:33 Uhr

Die Kinder sind bei ihrem Vater. Wenn sie zurück kommen heißt es schon Schulkram fertig machen und wieder hinein in den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 1,5 Wochen hier

Antwort von bea+Michelle am 20.08.2014, 8:35 Uhr

Wir haben jetzt Halbzeit fahren naechste Woche in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 1,5 Wochen hier

Antwort von mf4 am 20.08.2014, 8:37 Uhr

Hier verging die Zeit rasend schnell... ich hatte noch so viele Pläne, was wir machen wollten aber das passte gar nicht in 4 Wochen. 2 Sind sie ja weg.
Das Wetter ist hier recht schön, kein Hochsommer aber okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbzeit:-))

Antwort von roxithro am 20.08.2014, 8:39 Uhr

......wir haben noch 3,5 Wochen und Freitag gehts in den Urlaub

Wünsche allen Ferienendlern einen guten Start - wir landen da ja auch irgendwann...

Allen Urlaubenden einen schönen Urlaub ohne Pleiten , Pech und Pannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist total gut,

Antwort von Fredda am 20.08.2014, 8:40 Uhr

da geht es sich leichter, weil gleich wieder WE ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morgen ist hier wieder Schule

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 8:47 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist total gut,

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2014, 8:50 Uhr

ja stimmt ,dann haben sie quwasi erstmal drei tage zum eingewöhnen.

na bei uns wird sowieso alles aufregend,
kinder gehen auf eine neue schule, die Fahrkarten sind noch nicht da, der esssenanbieter hat noch keine neuen karten geschickt (gestern angerufen, ein Kind gemeldet, eins nicht, schnell alles hinterschicken, wir vrsuchen)

na das wird ein klasse start werden.

aber montag bin ich noch zu hause und montag bis mittwoch haben sie nur von 8-12 schule, da ist ds nicht so schlimm, wenn sie noch kein essen bekommen. sonst wird das aber während des blockunterrichts gemacht.

na mal schauen, sind ja noch drei tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch 27 Tage

Antwort von Littlecreek am 20.08.2014, 9:04 Uhr

Bevor es wieder los geht.
Sohn eins hat seine schulische Ausbildung beendet und geht jetzt auf die BOS.
Sohn 2 darf mit der Ausbildung beginnen und rutscht sofort ins 2. Lehrjahr
Sohn 3 macht sein letztes Schuljahr
Sohn 4 hat noch Schonfrist in der 7ten Klasse
Sohn 5 kommt in eine neue Kigagruppe
Also bis auf Herrn 3 nichts dramatisches dieses Jahr

Genug Freiraum, um mich meiner Weiterbildung zu widmen - fein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns geht Montag die Schule wieder los, für die 1.Klässler eine Woche später.

Antwort von Kater Keks am 20.08.2014, 9:04 Uhr

Ich hab also nächste Woche auch noch frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 9:07 Uhr

Kind 1 kommt morgen auf eine neue Schule. Spannend. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULBEGINN :-(

Antwort von Pamo am 20.08.2014, 9:44 Uhr

Hier marschierte das unausgeschlafene, unwillige Kind auch wieder los zur Schule.

Ich bin mal gespannt, was für Überraschungen die Schule dieses Jahr für uns bereit hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von roxithro am 20.08.2014, 10:32 Uhr

Drücke euch sowas von meine Daumen für den Schulwechsel !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 10:45 Uhr

Danke Dir. Wir sind alle schon pos. gespannt. Bin schon den ganzen Vormittag mit der alten Klassenlehrerin am E-Malis schreiben. Es hat sie dann doch überrascht. Bin auf morgen gespannt, wer von der Elternschaft sich bei mit meldet und Mitleid heuchelt. Dabei weiß ich, dass die Mütter alle froh sind, dass mein Kind weg geht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Pamo am 20.08.2014, 10:53 Uhr

Warum schreibst du dir jetzt mit der vorigen Lehrerin? Von mir käme da jetzt nichts mehr, sie hat sich mies benommen solange sie dein Kind hatte, warum ihr jetzt noch auf die Sprünge helfen - nur damit sie ihr Gewissen erleichtern kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 11:00 Uhr

Ich bekomme noch das Geld fuer die Klassenreise zurück. 300 Euro habe ich nicht zu verschenken. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von roxithro am 20.08.2014, 11:02 Uhr

Kapitel zuschlagen, abhaken , in froher Erwartung nach vorne schauen.
Weiterhin bestehender Kontakt lässt dich nicht abschließen.......und die Mütter könnten mich mal kreuzweise. In dem Fall würde ich nur mit Rufnummererkennung arbeiten. Auf das Geheuchel hätte ich null Böcke, weder von der Lehrerin, die eventuell ihr schlechtes Gewissen bereinigen muss, und dir vielleicht noch ein schlechtes Gefühl mitgibt, noch auf das von den Müttern, die ihre Freude und Neugierde hinter dem Geheuchel verstecken wollen.....

Immer schön nach vorne schauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 11:05 Uhr

Ich geh da auch gar nicht erst ans Telefon. 3 Muetter sehe ich allerdings oft beim Fussball. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Pamo am 20.08.2014, 11:07 Uhr

Ja, die würde ich auch nicht verschenken. Aber da reicht doch eine Nachricht und man muss nicht mit der Lehrerin hin- und her mailen wie bei einem echten Gespräch.

Ich glaube du bist viel netter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 11:11 Uhr

Da magst Du recht haben:))) Ich möchte nur einen sauberen cut machen, bzw. bin jetzt auch zu frieden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 2 hat am Montag Einschulung in die Vorschule und

Antwort von roxithro am 20.08.2014, 11:18 Uhr

Ja, Kontakt lässt sich ja nicht immer vermeiden. Da sagst du dann natürlich " Das war das Beste, was wir machen konnten. Dass wir sooo lange gewartet haben, ts, ts, ts. Euch viel Kraft für die Zukunft und mein Beileid. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.